boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2009, 10:55
Pudelnass Pudelnass ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mit AB HONDA BF5A

Hallo,
wer kann mir Tipps gebeb zu meinen AB HONDA BF5A. Folgendes Problem. Motor wie jedes Jahr leergefahren (Benzinschlauch ab und dann gewartet bis Motor wg. Benzimangels ausgeht), davor den Motorgespült mit Leitungswasser. Jetzt zur Saison lief der Motor anfangs stotternd. Habe ihn dann mit nach Hause genommen um mal nachzusehen. Benzinpumpe war verdreckt und im Vergasser lag eine Menge Gel-artiger Schlamm. Also alles gesäubert. Danach lief der Motor recht gut. Bei einer Fahrt mit meinem Boot lief der Motor gut eine halbe Stunde. Wir ankerten und dann bei der Rückfahrt startete der Motor gut lief gut 5 Minuten und machte sich dann durch erhöhte Leerlaufdrehzahl bemerkbar, ging dann auch gleich aus. Div Startversuche waren erfolglos.
Es blieb nicht anderes übrig, als zum Hafen zurück zu petscheln. Also werde ich den Motor in die Werkstatt bringen müssen. Hatte mal vor Jahren ähnliches Problem und der Werkstattmann sagte mir, das Honda Motor sehr Empfindlich sind was Schmutz im Benzin betrifft. Hat dann Vergaser mittels Ultraschall gereinigt. Danach war alles OK. Wie verfahrt ihr z. B. Einwintern etc.

Gruß

Barny
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.