![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nur an die unter der Schuppenflechte leiden aber das Tote Meer zu teuer ist, hier mein Tipp:
Torrevija in der Nähe von Alicante gibt es riesige Salzseen - werden zur Gewinnung von Salz genommen- und davon einen den man auch benutzen kann. Wasser bis zum Knie, Salzgehalt mehr wie hoch - nach 15 min. waren die Beine weiß - . Man muß alles mitbringen von der Matte wenn man im Salzwasser liegen will, über das Wasser zum Abspülen. Jedenfalls war der See vor zwei Jahren noch offen. Also es war eine Pilgerstelle von Leuten. Soll ca. für ein Jahr halten so die Ausssagen von den Leuten. Etwas weiter gibt es auch ein Schlammstrand, wo die Römer sich schon rumgesielt haben, sah nicht sehr appetitlich aus. Ich bin selbst nicht betroffen, habe nur vom Thraed Ecki gelesen das einige so etwas haben, kenne das aber vom Kollegen, der kann manchmal verückt werden wenn es juckt. ( Dumme Bemerkungen in die andere Richtung sollte man sich ersparen ) Hier noch einige Bilder nur gescand darum so grob. Für einen einzelnen Herren ( Hi, Hi, Hi ) . Ich habe dort keine Ferienwohnung oder ähnliches. War stinknormaler Urlauber Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Weiter südlich ca 30-40km bei San Pedro gibt es auch noch einige von diesen Seen.Ich war selbst schon einige male dort. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Pardon, aber... das ist doch auch nur NaCl - also einfach warmes Wasser in die Wanne und für 5 Euro Meersalz rein mit ner dicken UV-Lampe an der Decke...
Oder fehlt da irgendwas (esotherisches) ??? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es fehlt in Deiner Rechnung noch viel Salz.
![]() Grüße Joachim Salzgehalt [Bearbeiten] ![]() ![]() Salzverkrustete Steine am Toten Meer Der Salzgehalt des Toten Meeres liegt bei bis zu 33 %, im Durchschnitt rund 28 % (zum Vergleich: der Salzgehalt des Mittelmeeres liegt bei ca. 3 %). Nur der Assalsee in Ostafrika mit knapp 35 % und der Kara-Bogas-Gol in Turkmenistan mit bis zu 34 % sind noch salzhaltiger. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
Du warst noch nie am Toten Meer, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
diese Seen sind zur Salzgewinnung, es wird immer neues Meerwasser dazugegeben bis eine sehr dicke Salzschicht ensteht ca 50 cm oder so, die dann wie mit einer Asphaltfräse, abgefräst wird. Das Wasser ist wie Öl ,sehr sehr dickflüssig gegenüber normalen Meereswasser. Man muß es sehen, sonst glaubt man es nicht, aber auf den Bilder glaube ich sollte schon etwas davon zu erkennen sein. Überigens, Flamingos treiben sich in massen auf den Seen rum, auch schön anzusehen. GRuß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo Jo Jo , aber Du weist nicht das die Spanier denen die Beine rot anmalen um auch Flamingos zu haben, so bekämpfen die die Arbeitslosigkeit.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten Du hast recht, aber nur eventuell für den ersten Monat im Leben von einem Salzsee.
Nun mach uns auch mal Bilder von einer übersättigten Lösung. Was passiert dann. Das ist das Prinzip eines Salzsees. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
..... aber ein Foto vom Meersboden des Toten Meer's dürfte den Unterschied zum Salzsee in Spanien darstellen.
Nur ist das Tote Meer seit 12 Jahren auf dem Rückzug, dezeit sind es ca.3 Kilometer die es weniger geworden sind - sprich der Strand wird breiter und neue Hotelanlagen entstehen. Und der Salzgehalt sinkt stetig weiter, bedingt durch den starken Abbau und die Tatsache das dass Tote Meer mit Wasser aus dem Mittelmeer aufgefüllt wird. Der Effekt, auf dem Wasser liegen und Zeitung lesen - typisches Tourifoto -, nimmt immer mehr ab da die Salzkonzentration, bedingt durch die Vermischung stetig abnimmt. MfG Red/Axel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Es wird ja auch immer wieder versucht, das Tote Meer künstlich nachzubilden und die Neurodermitis- und Vitiligobetroffenen von der Krankenkasse in die Kurorte zu senden. Das darf ruhig teurer sein, als ein von der Krankenkasse bezahlter Aufentalt in Jordanien.
Durch die besondere geografische Lage des Toten Meeres ist es aber schlichtweg nicht wirklich simulierbar. Was ich sagen wollte, Salzpfütze ist nicht gleich Salzpfütze. Es kommt für die optimale Wirkung bei den Hauterkrankten nicht auf den Salzgehalt der Luft an, sondern das Sonnenlicht wird duch die Lage unter dem Meeresspiegel optimal gefiltert. Ein hoher UV-B Anteil im Bereich 311nM wirkt am Besten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Du hast es als Alternative dargestellt und ich habe dir, wenn auch ausschweifend geantwortet, dass es leider keine wirkliche Alternative ist.
Ich war leider auch noch nicht am Toten Meer, weil ich immer mein Geld in Boote und andere unnütze Dinge stecke ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|