boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2009, 18:11
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard Baystar tropft/undicht?

Hallo Gemeinde,

habe eine Hydraulische Lenkung der Marke Baystar an meinem 60er Yamaha.Die Lenkung wurde vor etwa 2 Jahren installiert.

Vorhin habe ich ein wenig hydraulik-flüssigkeit unter dem Pumpzylinder gefunden.an den Anschlussstücken der schläuche ist alles trocken,sieht so aus als ob es vom inneren her kommt?

ist da ne dichtung defekt oder irgendwas aufgeplatzt? Im stand lief erstmal nichts nach...

Was kann da sein bzw passieren??

Gruß Mucke
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2009, 20:47
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

habe eine Hydraulische Lenkung der Marke Baystar an meinem 60er Yamaha.Die Lenkung wurde vor etwa 2 Jahren installiert.

Vorhin habe ich ein wenig hydraulik-flüssigkeit unter dem Pumpzylinder gefunden.an den Anschlussstücken der schläuche ist alles trocken,sieht so aus als ob es vom inneren her kommt?

ist da ne dichtung defekt oder irgendwas aufgeplatzt? Im stand lief erstmal nichts nach...

Was kann da sein bzw passieren??

Gruß Mucke
An sehr warmen Tagen kann manchmal etwas aus der Einfüllöffnung rausdrücken. Ist nicht schlimm, beobachte es aber mal.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2009, 21:02
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

ja das leuchtet ein...aber es war ne ganze menge,hab es halt nur gesehen,da mir was aufs bein getropft ist.der untere bereich des pumpzylinders war halt eingesaut,und ich habe zwei tröpfchen abbekommen..

nachdem ich alles sauber gemacht habe,hab ich die gleiche tour nochmal gefahren unter den annährend gleichen belastungen,da war dann alles trocken.
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.