boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2004, 20:34
turbinenwart turbinenwart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard V8- Motoridentifizierung

Hallo,
mit Begeisterung habe ich von der Existenz dieses spitzenmäßigen Forums erfahren und mich natürlich gleich angemeldet.
Hoffentlich kann ich selbst mal was hilfreiches beitragen, im Moment beschäftigen mich aber selbst ein paar Fragen. Hier gleich die erste: Was für ein Motor ist in meinem Restaurierungs- Objekt eingebaut ? Es handelt sich um eine ital. „Arcangeli“ Typ „Super Jolly“ von 1968. Die Seite www.arcangeli.de gibt V8- Motoren von Chrysler mit 175 PS / 3,8 l oder 195 PS / 4,8 l an. In den Zulassungspapieren stehen aber nur 83 kw =113 PS ! Der Verkäufer behauptete, es sei ein 230 PS Ford-Motor. Der Motor trägt die Bezeichnung „Interceptor CD 22 L“ und eingegossen „EDB 6015“, die beiden Vergaser sind vom Typ „Carter YH“.
Ist Interceptor nicht tatsächlich eine Ford-typische Bezeichnung ? Wer kann was dazu sagen ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2004, 20:45
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: V8- Motoridentifizierung

Zitat:
Zitat von turbinenwart
...Restaurierungs- Objekt eingebaut ? Es handelt sich um eine ital. „Arcangeli“ Typ „Super Jolly“ von 1968. Die Seite http://www.arcangeli.de gibt V8- Motoren von Chrysler mit 175 PS / 3,8 l oder 195 PS / 4,8 l an. ...
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.

im laufe des tages werden bestimmt noch antworten zu deiner frage eintreffen.

hab mir mal die von dir angegebene URL angesehen.
schöne boote.

viel erfolg bei der restauration deines bootes wünscht
le loup
###
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.03.2004, 16:58
Benutzerbild von sternschoppe
sternschoppe sternschoppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 84
Boot: Molinari Super Carezza
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Turbinenwart,
habe mal ein wenig im Web gestöbert. Kann es sein, dass es sich bei Deinem Motor um einen Ford Y-Block Modell 272 Interceptor handelt? Am besten besuchst Du mal folgende Webseite
http://personal.nbnet.nb.ca/khan/jetsite/intrcept.htm
Gruß Sternschoppe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2004, 11:23
turbinenwart turbinenwart ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard V8- Motoridentifizierung

Hallo Sternschoppe, Hallo Forum-Mitglieder.
Glaube, der Tipp ist heiß ! Vermutung ging ja bereits Richtung Ford, und die Angaben passen auch sonst (z.B.Vergaser ) recht gut. Nur die Bezeichnung Interceptor „CD 22 L“ taucht nirgendwo auf. Also vielleicht weiß doch noch jemand mehr zu dem Thema ?! Schon mal Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Viele Grüsse vom turbinenwart
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.