boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2009, 12:40
Benutzerbild von Bobsy
Bobsy Bobsy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Berlin-Bad Nauheim-Heilbronn
Beiträge: 52
Boot: Fiberline
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Slipanlage Erkner bei Berlin

Hallo, hab gehört, es soll in der Nähe des WSA Erkner eine öffentl. Slipanlage geben.Habe daraufhin mit dem Chef des WSA dort telefoniert und er konnte mir nichts darüber sagen (*staun*).
Nun mal die Frage an Euch ob jemand diese Stelle kennt oder evtl. eine andere Möglichkeit im Bereich Müggelsee ein kleine Böötchen mit PKW zu slippen.

Danke
__________________
Gruß von Mathias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2009, 13:02
ollie1 ollie1 ist offline
Want to be Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 65
Boot: Ein Blaues,weil Schwedisch - Ryds
Rufzeichen oder MMSI: Ruf mich an!
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard Slipanlage

Hallo Mathias!
Wie groß wäre denn Dein Kahn?
Ollie
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.08.2019, 13:01
crocodildundee crocodildundee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
genau von dieser Slippstelle habe ich jüngst auch gehört, soll wohl in der Nähe eines Sportplatzes sein..weiss jemand etwas dazu?
Oder kennt jemand evtl eine öffentliche Slippe Nähe Schmöckwitz/Umgebung, gerne auch in Bestensee?
Danke schonmal im vorraus
Niko
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2019, 14:42
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Ich kläre mal auf,
es ist ein Weg der in den See mündet, sozusagen die Verlängerung der Straße Am Dämmeritzsee, ist aber keine Richtige Slipstelle wie man sie sonst kennt, sehr flach.
War die letzten 3 Jahre auch nicht mehr dort, hab da früher mein Rib ins Wasser gebracht, Allradfahrzeug von Vorteil, hab da auch schon wen wieder rausziehen müssen und wirklich nicht für größere Boote geeignet.

Der Micha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2019, 14:48
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Eine offizielle Slipstelle in der weiteren Gegend wäre in der Wendenschloßstr. über den Yachtshop Münch.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2019, 15:26
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

@.....es ist ein Weg der in den See mündet, sozusagen die Verlängerung der Straße Am Dämmeritzsee

Da habe ich meine 652 Bayliner auch schon 2x geslipt
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2019, 16:44
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig vor der Straßenbrücke in Erkner gelegen .
Mein Hund ist immer gerne die paar 100 meter zu der Schräge neben dem Tennisplatz gerannt um zu baden. Ab und zu wurde auch
geslippt. Das klappt noch.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2019, 18:29
crocodildundee crocodildundee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Euch schonmal für die Infos!
@Micha dann wäre die Dämmeritzseeslippe für mein Boot (800kg) vermutlich zu hart? Fahre einen Viano mit Heckantrieb 200ps, hat zwar genügend Power aber leider kein Allrad

was kostet denn die offizielle Slippe Wendenschloßstr?
Ist die gerade verlaufend oder eher aufwändig zu manövrieren?

war das letzte mal beim Yachtclub Schmöckwitz, war an sich super, sehr hilfsbereit, nur halt kein Schnäppchen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.08.2019, 18:30
crocodildundee crocodildundee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Harry
Dein Boot ist ja dann vermutlich deutlich schwerer, hast Du einen Allrad?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.08.2019, 18:55
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Jo, den hatte ich mir dafür ausgeliehen
Das Boot hat ca. 1,6 T Gewicht
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.08.2019, 19:07
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Wenn ihr in Schmöckwitz eh schon gefragt habt, warum nutzt ihr nicht die Slippe in Zeuthen. Der Kuhnle Hafen hat eine entspannte Slippe, relativ flach und für 10€ auch günstig in der Ecke.

Aber das steht ja auch schon in dem anderen Thread.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.08.2019, 20:20
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ihr könnt auch am Werlsee fragen beim Bootshaus am Werlsee. Dort ist beim Favorit Bootsbau eine recht gute Slipstelle. Hab dort schon öfter geslippt.
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.08.2019, 20:41
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.280
Boot: keins mehr
1.519 Danke in 1.068 Beiträgen
Standard

dort am Dämeritzsee Sportplatz ist Sandboden aber relativ Fest, und man muss ein ganzes Stück Reinfahren weil Flach.
ohne Allrad kann man sich da schnell Eingraben....für den Fall ein Langes Abschleppseil dabeihaben )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2019, 12:29
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Mir grad noch eingefallen, auch am Dämmeritzsee, Kellings Schifferstube. Schöne Sliprampe und man kann Auto und Trailer auf dem Grundstück stehen lassen. Man muss sich vorher telefonisch anmelden, da Restaurant geschlossen ist, leider.

Micha
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.08.2019, 18:02
Benutzerbild von vero_louis
vero_louis vero_louis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 131
Boot: Albin 25
308 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Guten abend,

Bootshaus Rietz in Alt Schmöckwitz.
__________________
Viele Grüße, Vero
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.