![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es bei Außenborder verschiedene Außführungen wie 12V und 24V Antriebe? Mein Campingnachbar und ich haben den Mercury 60HP 3 Cyl. Bj. 1991. Meine Ladespannung beträgt 13,5 V und an dem anderen Antrieb aber 25,4V.Dieser springt aber mit einer 12V-Batterie problemlos an. Kann das sein oder liegt hier ein Defekt vor. Gruß securante |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo securante,
kann sein das bei deinem Campingnachbar der Laderegler defekt ist, habe noch nie gehört, das in einem AB eine 24 Volt Lichtmaschiene eingebaut war. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
![]()
vorstellen kann ich mir das auch nicht.
Kann mir jemand sagen wie der Laderegler aussieht und wo der sitzt? Gruß securante |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
welche Spannung hast Du bei Lehrlauf ? Steigt die Spannung erst bei höherer Drehzahl.
Alles Blödsinn, wenn der Motor mit einer 12 V Batterie gestartet wird, wird er auch mit 12 V laden, also kann nur der Regler defekt sein. Wo der Regler ist weiss ich auch nicht, verfolge die Kabel
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus die Motornummer ist 9683054 wenn ich das richtig ablesen konnte. Die 8 könnte auch was anderes sein, sehr unleserlich die Plakette.
Gruß securante |
|
![]()
Wenn die Motornummer stimmt, dann sieht der Regler so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Cyrus,
ist der Regler von meinem Antrieb Nr.: 9634126 mit diesem identisch? Dann könnte ich diesen zum testen mal einbauen. Gruß securante |
|
![]()
Nein leider nicht.
Dieser Motor hat nur einen Gleichrichter.
![]() |
|
|