boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2009, 14:00
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard Audi A6 Avant 2.5 TDI quattro (6-Gang)

Moin,

Da mich aufgrund der A6 Limousine im anderen Thread einige angesprochen haben, ob ich sowas nicht auch als Avant hätte, hier nun der bereits erwähnte in einigermaßen kompletter Ausstattung:

Audi A6 Avant V6 2.5 TDI quattro 110kW (150PS) 6-Gang
Nogaro-Blau-Perleffekt

EZ 1.10.1999
Km-Stand: 151500 km

Zahnriemen gewechselt Ende 2006 bei 116.000 Km
Letzte 30.000er Inspektion im September 2008 vorgezogen bei 141.000 Km
TÜV / AU bis 7/2010

Vorbesitzer: 5
Dazu ist folgendes anzumerken: Ursprünglich war das ein Audi Werkswagen, den ich im September 2001 mit knapp 4000 Km an einen Firmeninhaber verkauft hatte.
Der Kunde sah sich aufgrund eines größeren Auftrags durch einen BMW-Händler ein halbes Jahr später verpflichtet, dort einen X5 zu kaufen, also habe ich den Audi mit knapp 25.000 Km im April 2002 zurückgekauft und 3 Monate selbst gefahren, anschließend mit 34500 Km an meinen Schwager verkauft, der ihn bis Juni 2004 gefahren hat.
Der aktuelle Besitzer hat ihn mit 77000 Km übernommen. Das Auto war seit 2001 permanent bei uns in der Wartung. Der in der DAT-Kalkulation ausgewiesene "reparierte Schaden" erstreckt sich auf eine Schramme am rechten Seitenteil, die meine Schwägerin mit dem Fahrrad in der Garage verursacht hatte und die von uns lackiert wurde. Ansonsten ist das Fahrzeug m.W. unfall-frei. Auf den ersten Blick habe ich auch weder erwähnenswerte Kratzer noch irgendwelche Beulen gefunden.







Ausstattung
  • Audi Navigationssystem Plus mit TV-Empfang (analog, also inzwischen unbrauchbar aber aufrüstbar auf DVB-T)
  • Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Außenspiegel el. anklappbar
  • Anhängevorrichtung abnehmbar
  • BOSE Soundsystem
  • CD-Wechsler im Gepäckraum
  • Diebstahlwarnanlage
  • Durchlade-Einrichtung (Mittelarmlehne hinten / Skisack)
  • Einparkhilfe hinten
  • ESP
  • Gepäcksicherungsnetz und Trennwand
  • Tempomat
  • Dekor-Einlagen Nußbaumwurzel hochglänzend
  • Innenraum-Paket
  • Lenksäule/Lenkrad el. verstellbar
  • D-Netz-Telefon Festeinbau in der Mittelarmlehne vorn
  • Leder-Ausstattung
  • Sitzheizung vorn und hinten
  • Sitze verstellbar mit Memory
  • Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe und den hinteren Türen
  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze
  • Standheizung mit Fernbedienung (Webasto)
  • Winterreifen auf Stahlfelgen
  • Xenon-Scheinwerfer
Ansonsten die übliche Serienausstattung incl. Außentemp-Anzeige, ABS/EDS, Nebelscheinwerfer, Climatronic, get. Sitzbank, Winterpaket, ZV mit Fernbedienung etc.

Die in der Kalkulation erwähnten ABT 7Jx16 hat der jetztige Besitzer verkauft und durch Audi Original-Felgen in 8Jx18 und entsprechenden Reifen in 225/40R18 92W ersetzt.

Bekannte Mängel:
  • Die Reifen haben 4-5mm, sind allerdings "nur" Barum, also nix namhaftes.
  • Das Zentral-Display hat eine (oder auch zwei) fehlerhafte Pixel-Linien im unteren Drittel, ist aber immer noch problemlos ablesbar. Soweit ich weiß, gibt es Firmen, die sich auf die Reparatur dieser Displays für relativ kleines Geld spezialisiert haben.
Der Allgemeinzustand des Fahrzeugs geht, natürlich unter Berücksichtigung von Alter und Laufleistung, als "gut" durch. Alle Vorbesitzer waren einigermaßen pingelig und haben den Wagen pfleglich behandelt. (Außer mir waren das auch alles Nichtraucher; da ich aber im Auto eh nicht rauche, ist das wohl nicht so ausschlaggeben)

Preis: Für -Mitglieder, die schon mindestens einen Monat angemeldet sind, beträgt der Preis 10400,-€. Was er "normal" kosten soll, wird in den nächsten Tage bei Mobile.de zu finden sein. Was er kosten "dürfte", steht in der DAT-Kalkulation (Händler-VK 100%)

Finanzierung ist, Bonität vorausgesetzt, über die VW-Bank vermittelbar und sollte kein Hinderungsgrund sein. Als Rechenbeispiel: Anzahlung 2000,-€, Finanzierungssumme 8.400,-€, kostet bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Schlußrate von 3.000,-€ monatlich 197,25€ (Ohne RSV oder sonstige der üblichen "netten Anhängsel" einer Kfz-Versicherung.) Effektiver Jahreszins: 8.99%

Umweltplakette: Das Fahrzeug ist schadstoffarm nach Euro 3 (Kl. 44) und kann eine gelbe Plakette bekommen. Ob, und wenn ja für wieviel es eine DPF-Nachrüstlösung hierfür gibt, kann ich adhoc nicht beantworten, das muß ich bei Bedarf raussuchen. Da die Laufleistung aber über 80.000 Km liegt und somit die Kats ersetzt werden müßten, wird das sicher kein ganz günstiges Unterfangen. Die Kfz-Steuer im aktuellen Zustand beträgt 416,-€/Jahr (25 x 16.64,-€)

Zitat:
Zitat von Forumsregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Das seh ich ja jetzt erst. Was ist das denn für'n Humbug? Ok, ich werd dann im Lauf des Tages Fotos anderweitig ablegen und von hier aus verlinken...

[edit: Die Bilder stehen in meinem Album.]

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de

Geändert von Mar-Thar (03.08.2009 um 17:17 Uhr) Grund: Bilder ins Album gesteckt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.