boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2009, 11:23
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard Schwerer Bootsunfall auf dem Plauer See

Hallo alle Reviergänger

Zitat Nachrichten NDR MVP

Plau am See: Bootskollision - ein Schwerverletzter

Bei einer Kollision zweier Boote auf dem Plauer See (Kreis Parchim) ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt worden. Die Wasserschutzpolizei fahndet nach dem flüchtigen Verursacher des Unfalls. Nach ersten Ermittlungen hatte der Bootsführer am frühen Morgen das ankernde Sportmotorboot eines Paares im Norden des Sees nahe Quetzkin gerammt. Der Mann an Bord des gerammten Bootes schlief noch und wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er das Bewusstsein verlor. Seine Frau, die bereits wach war, sprang rechtzeitig ins Wasser, schwamm ans Ufer und holte Hilfe. Der Bootsführer, der die Kollision verursacht hatte, verschwand. Die Wasserschutzpolizei brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.
Ende Zitat

Die Polizei dehnt ihre Fandung bis Waren und Schwerin aus. Es soll auch eine heiße Spur geben.
Das gestern auf den Malchowersee gefundene ausgebrantes Boot hat aber laut Polizei nichts mit dem Unfall zu tun hat .
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.08.2009, 15:39
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.461 Danke in 787 Beiträgen
Standard Boot rammt Boot

Hallo
Heute im Radio gehört, und hier gelesen.
Sportboot gerammt - Skipper schwer verletzt

03.08.2009: Plau am See/MVregio Bei einem Sportbootunfall auf dem Plauer See (Landkreis Parchim) ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt worden.


Mit seiner Begleiterin hatte der Skipper etwa 50 Meter vom Ufer entfernt geankert und dort übernachtet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Frau am frühen Morgen an Deck ging, sah sie plötzlich ein unbekanntes Boot mit hoher Geschwindigkeit auf Frontalkurs. Es kollidierte mit dem ankernden Kajütboot und entfernte sich. Dabei wurde der Mann, der noch in der Schlafkabine lag, schwer am Kopf verletzt, so dass er das Bewusstsein verlor.
Die Frau sprang ins Wasser, um an Land Hilfe für ihren Partner zu holen. Die alarmierte Wasserschutzpolizei barg den Verletzten und brachte ihn ins Krankenhaus.
Die Suche nach dem Unfallverursacher verlief bislang ohne Erfolg. Dafür seien die Gewässer bis nach Schwerin und Waren abgesucht worden, teilte die Wasserschutzpolizei mit. Wenige Stunden nach dem Unfall sei auf dem Malchower See zwar ein ausgebranntes Boot sichergestellt worden, dabei handelte es sich jedoch offenbar nicht um das Unfallfahrzeug.
MVregio Landesdienst mv/pch

Leserbrief schreiben | Artikel verschicken | Artikel drucken
Artikel erstellt: 03.08.2009, 09:16, 1249 Anschläge
Zum Seitenanfang

Nachrichtenspalte Schwerin
Mo. 3.8.2009AbendNacht
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.08.2009, 15:45
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Hoffendlich erwischen sie den Mistkerl!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.08.2009, 15:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Da sollte jeder BF die Augen aufhalten und den Gang zur Obrigkeit nicht scheuen, wenn so etwas bekannt wird und er etwas verdächtiges sieht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.08.2009, 16:44
Benutzerbild von Der Franke
Der Franke Der Franke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 43
Boot: Wellcraft Excel 21 SL
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

So einer gehört in`s Gefängnis.


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.08.2009, 16:48
Benutzerbild von Smutje Paul
Smutje Paul Smutje Paul ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Lünen
Beiträge: 168
Boot: Vecht Kruiser 950
909 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Gefängnis mit Kugel am Bein,alle Führerscheine wegnehmen,auch für KFZ.
Sein Boot dem Geschädigten überlassen.
Ich hoffe dem Geschädigten geht es gut.
__________________
Bravo 170 Arrowbeau
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2009, 17:03
Benutzerbild von Sir Bruce
Sir Bruce Sir Bruce ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Lippe
Beiträge: 67
Boot: Shetland570
108 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich bin schockiert,
hoffentlich finden die das Schw...
Und den Verletzten wünsche ich gute Besserung.
__________________
Man braucht was einen satt, aber auch hungrig macht!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.08.2009, 17:05
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Habe heute morgen ein Thred in Ohne Boot zu diesem Tema geschrieben.
Stand heute 18.00
Skipper auf der Intensivstation.
Frau des Skippers geht es gut.

WaPo fandet nach einem hellen Sportboot mit grauen Streifen und einem blauen Verdeck.
Fandung von der Müritz bis Schwerin ausgedehnt, soll eine heiße Spur geben. Werde heute im NDR Regional um 19.30 mal sehen ob es was neues gibt.

Hoffendlich war es keiner von uns.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.08.2009, 17:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Und wieder wissen wir garnichts.

War es schon hell?
War das Ankerlicht gesetzt?
Wie stark war der Morgennebel?
Wie stark war überhaupt der Zusammenstoß?

Klar, wer einen Unfall verursacht muß da bleiben.

Wenn ich mir zum Teil die Beulen in den Fahrwassertonnen ansehe,
hätte so mancher seinen Führerschein abzugeben....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2009, 17:39
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Witz ist das der Verursacher am Ende sagt:

oh, komisch, habe ich gar nicht bemerkt. Da war ein Boot????

Dann kommt der erhobene Zeigefinger vom Richter und das war´s

Schade.

Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.08.2009, 17:42
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Und wieder wissen wir garnichts.

War es schon hell?
War das Ankerlicht gesetzt?
Wie stark war der Morgennebel?
Wie stark war überhaupt der Zusammenstoß?

Klar, wer einen Unfall verursacht muß da bleiben.

Wenn ich mir zum Teil die Beulen in den Fahrwassertonnen ansehe,
hätte so mancher seinen Führerschein abzugeben....
Akki
lies bitte mein Thred von heute
Ohne Boot
Aber nur so
Zeit 4.00 Uhr
Dämmerung
Nebel - kann ich nicht zu sagen lag im Bett.
Denke das waren Leute die zum Aalfang draussen waren, wer fährt um 4.00 auf den See rum. 1,8 im Kessel, wollen die anderen mal erschrecken, versteuert knall bumm na und so weiter.
Nicht nur meine Meinung, auch in der Stadt.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.08.2009, 17:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Franke Beitrag anzeigen
So einer gehört in`s Gefängnis.


Stefan
Und hier an den virtuellen Pranger!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.08.2009, 19:01
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78648
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.08.2009, 19:14
Benutzerbild von Der Franke
Der Franke Der Franke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 43
Boot: Wellcraft Excel 21 SL
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Und hier an den virtuellen Pranger!

Hallo

ich finde abhauen ohne sich um etwas zu kümmern sträflich.
Wenn dann noch jemand so stark verletzt wird - umso schlimmer.
Ist halt meine Meinung.


Viele Grüsse
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.08.2009, 19:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Unfallverursacher soll - laut den lautstarken Erzählungen am Nachbartisch im Fischerhus gestern- besoffen vom Quetziner Strandfest gekommen sein und das ankernde Boot erwischt haben. Die WSP hat gestern sogar am Lenz einen Beobachtungsposten installiert, der jedes passierende Boot abgeleuchtet hat.

Das gerammte Boot lag gestern in Plau am Steg der WSP, aber so schlimm sah das gar nicht aus, nur die Nase war lädiert.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.08.2009, 20:02
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Also letzte Meldung NDR Nachrichten.
Skipper auf den Weg der Besserung, Frau noch geschockt.
Boot könnte ein Larson 274 oder Four Winns Visyta 105 oder Boote ungefährer Bauart sein, konnte man im Bericht nicht so genau sehen.
Frau hat noch gerufen bitte helfen sie uns, aber der Skipper ist einfach abgehauen.
Traurig , traurig.
So nun wist Ihr bescheid die kein NDR empfangen.
Sollte sich etwas ergeben ich werde berichten.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.08.2009, 20:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

...müsste man doch finden können ?! Mal eben den Bug neu spachteln ist ja nicht...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.08.2009, 20:06
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Hoffendlich war es keiner von uns.
Was würde das ändern? Wäre es dann noch schlimmer für den Verletzten?
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.08.2009, 20:39
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Der Unfallverursacher soll - laut den lautstarken Erzählungen am Nachbartisch im Fischerhus gestern- besoffen vom Quetziner Strandfest gekommen sein und das ankernde Boot erwischt haben. Die WSP hat gestern sogar am Lenz einen Beobachtungsposten installiert, der jedes passierende Boot abgeleuchtet hat.

Das gerammte Boot lag gestern in Plau am Steg der WSP, aber so schlimm sah das gar nicht aus, nur die Nase war lädiert.

Gruß Ecki
Der Zusammenhang mit dem Quetziner Strandfest schoss mir als erstes durch den Kopf.
Da war auf dem Wasser richtig was los.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.08.2009, 20:43
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Was würde das ändern? Wäre es dann noch schlimmer für den Verletzten?
Nein aber ich denke, kann auch falsch liegen, wir sind verantwortungsvoll.
kannst Du Dir die Schlagzeile vorstellen :.... Skipper war ein Mitglied vom ...
kannst e den Wimpel abmachen.

Ich denke wir sind ein Verbund von lustigen mal über die Stränge hauende aber denoch verantwortungsvolle Skippern gegen über anderen Skippern und der Umweld.
Oder liege ich da falsch.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.08.2009, 20:51
Green Devil Green Devil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 85
Boot: Glastron Futura V153
88 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich finde, dass man demjenigen, der ins andere Boot gerasselt ist, mal richtig eins reinwürgen sollte. Nicht nur, weil er volltrunken gefahren ist, sondern auch weil er sich vom Ort des Geschehnisses einfach so entfernt hat. Hoffentlich finden die das Sch***n.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.08.2009, 20:56
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
...

Ich denke wir sind ein Verbund von lustigen mal über die Stränge hauende aber denoch verantwortungsvolle Skippern gegen über anderen Skippern und der Umweld.
Oder liege ich da falsch.
...
Warum sollte die Registrierung in einem Internetforum jemanden zu einem besseren Menschen machen? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als daß die Leute hier genau so nett oder doof, verantwortungsvoll oder dämlich
oder was auch immer sind wie außerhalb des BF.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.08.2009, 21:01
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Warum sollte die Registrierung in einem Internetforum jemanden zu einem besseren Menschen machen? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als daß die Leute hier genau so nett oder doof, verantwortungsvoll oder dämlich
oder was auch immer sind wie außerhalb des BF.
Schade dann sollten wir das lernen, und ich denke die meisten denken auch so.
Ich versuche ein fairer Wassersportler zu sein, jeder kann Fehler machen, aber man sollte auch für die Fehler einstehen, und versuchen diese zu vermeiden.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.08.2009, 21:40
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...müsste man doch finden können ?! Mal eben den Bug neu spachteln ist ja nicht...
Wenn das ein Einheimischer war, kann das möglicherweise ziemlich schwer werden.
Vielleicht steht das Boot in einem der ca. 5000 Bootshäuser hier in der Gegend, wie soll das dann gefunden werden
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.08.2009, 22:16
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Wenn das ein Einheimischer war, kann das möglicherweise ziemlich schwer werden.
Vielleicht steht das Boot in einem der ca. 5000 Bootshäuser hier in der Gegend, wie soll das dann gefunden werden
Es wird auch nicht gefunden und dann die Täter sondern erst die Täter und dann das Boot.
Sie werden sich verplappern oder ein Bekannter wird einen Tip geben.
Wenn die vorher auf einem Fest waren und gesoffen hatten, dann weiß auch jemand, das sie per Boot da waren...abwarten, den/die haben sie bald.
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.