boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2009, 19:34
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Endlich. Das erste eigene.

Lang gesucht - und dann doch das erste gekauft. Hatte gleich so ein Gefühl...... 01. August hol ich sie ab, kann kaum noch schlafen.

Daten:
Cruisers
6,20 m
Bj 89
Außenborder 70 PS, 2-Takt, 3 Zylinder, 1,6 l, Mercury
Kleine Pantry mit Druckwasseranlage und Einflammen-Gaskartuschenkocher, neue Mahagoni-Badeplattform, Suchscheinwerfer (funktioniert) mit Joystick-Steuerung (funktioniert nicht), funktionierende Trimmklappen, Echolot, Radio mit CD, eine Batterie, zweiter Batteriehalter, Hafenpersenning, Cabrioverdeck mit Gestänge.

Die Probefahrt letzte Woche war umwerfend. Ein Gleiter, der auch bei Verdrängerfahrt perfekt geradeaus läuft und bis knapp 40 km/h rennt. Ein Zweitakter, der weder lärmt noch stinkt. Sowas hat ich ja noch nicht erlebt. Gleiter eiern rum und 2takter stinken.......scheint doch Ausnahmen zu geben.

Verdeck sollte zur nächsten Saison neu - hab ein Angebot von ca. 1500 Euro, wahrscheinlich Kunststoff. Ist das realistisch?

Sitze sollten dann übernächste Saison repariert werden - wobei ich das Original-Bezugsmaterial behalten will. Sehr amerikanisch, sehr Cadillac. Muß bleiben.

Was zügig neu muß ist der Bodenbelag. Der aktuelle Teppich ist schaurig. Sollte was pflegeleichtes rein. Ein gutes PVC in Holzoptik vielleicht...wasserdicht, strapazierfähig, gut zu verlegen und leicht sauber zu halten. Hat da jemand Erfahrung mit?

Das Holz braucht etwas Öl, ist schon recht verwittert, Lack aber noch nirgends geplatzt.

Und worauf ich mich schon besonders freue: DIESES Armaturenbrett polieren. Messing. Instrumente Weiß auf Schwarz. Mit Kippschaltern unter Schutzdeckeln. Wie im Kampfjet. Und ein echtes Straßenkreuzer-Lenkrad. WAS für ein Spielzeug.

Freu mich drauf, einem von euch im Berliner Osten mal übern Weg zu fahren. Ihr erkennt mein Boot: die Cruisers ohne Namen. Und Cruisers gibts ja nicht so viele. Oder doch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2023.jpg
Hits:	654
Größe:	49,1 KB
ID:	150935  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2009, 19:37
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo und wilkommen im

Das glauben wir dir das Du kaum noch schlafen kannst!
Ist ja nicht mehr sooo lange

Liebe Grüsse aus dem Norden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2009, 19:37
Pappnase Pappnase ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: bei Verden
Beiträge: 38
Boot: Glastron V162
34 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin,
mehr Fotos neugier bin.Und Glückwunsch zum Boot.
Pappnase
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2009, 19:40
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Verdeck sollte zur nächsten Saison neu - hab ein Angebot von ca. 1500 Euro, wahrscheinlich Kunststoff. Ist das realistisch?


Ähm Ich denke schon das das realistisch ist, brauchen auch ne neue Persenning und haben schon 2 Angebote die zwischen 1200 und 1600 liegen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2009, 19:43
Shorty 1 Shorty 1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 142
151 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo
Du Glücklicher hast schon Weihnachten Alles Gute zum neuen Boot Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2009, 19:48
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner09 Beitrag anzeigen
Verdeck sollte zur nächsten Saison neu - hab ein Angebot von ca. 1500 Euro, wahrscheinlich Kunststoff. Ist das realistisch?


Ähm Ich denke schon das das realistisch ist, brauchen auch ne neue Persenning und haben schon 2 Angebote die zwischen 1200 und 1600 liegen...
Oh, danke für die Info. Habt ihr Stoff oder Kunststoff gewählt. Unsere Boote (wie sich das anhört, dabei bekomm ichs erst übermorgen...ÜBERmorgen....) sind ja in etwa gleich groß, so dass die Preise vergleichbar sein dürften.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.07.2009, 20:00
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Jepp, wäre ungefähr die gleiche Grösse.
Unsere Persenning wäre in stoff, in der mitte geteielt, Heck und hintere Seiten Sichtfolie usw usw....
Denke der Preis ist ganz angemessen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.07.2009, 20:25
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Na so was, genau so wie bei mir. In der Mitte geteilt und Stoff. Wo lasst ihr das Verdeck machen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.07.2009, 20:40
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Genau wissen wir das noch nicht, haben jetzt 2 Angebote. Eins kommt aus Damp, müssten das Boot hinbringen, eins hätten wir von MasterPLAN, hier aus dem , er würde bei uns Schablonen machen und wir müssten das Boot nicht weg bringen, müssen uns eigentlich nur noch entscheiden...

Geändert von Bayliner09 (30.07.2009 um 20:41 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben. ;-)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2009, 22:45
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich höre immer, dass Boot zum Sattler bringen die beste Voraussetzung für ein gut sitzendes Verdeck ist. Kann ich mir auch vorstellen. Schneid einen Apfel auseinander und setz ihn gleich wieder zusammen: er wird nicht mehr perfekt passen. So scheint das mit Verdeckschablonen auch zu sein..... Ich werd meins zum Sattler bringen. Seine Werkstatt ist direkt am Ufer und nur zwei km vom Liegeplatz entfernt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2009, 13:27
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Das mag schon sein, aber man würde es ja nicht anbieten, wenns nicht geht....
Also wir wissen es noch nicht ganz genau wie wir es machen sollen, zum sattler ist natürlich 100%, aber die Bayliner wird dann mindestens 2 Wochen weg sein, wenn nicht soger länger und in der Zeit könnten wir dann nicht weiter machen, restaurieren unser Boot nämlich komplett und das wäre dann schon ne ganze Zeit wo wir nichts machen können...

Gruss aus dem Norden
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.08.2009, 19:47
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Denke, das hängt davon ab, wie kompromissbereit ihr seid. Wenn´s bei dem Verdeck dann die eine oder andere Unpassigkeit gibt, wird sich der Sattler damit rausreden, dass er das Verdeck ja nicht "live" anpassen konnnte. Seinen Zweck wird das Dach aber wohl auf jeden Fall erfüllen. Den Zeitverlust mit eingerechnet, würde ich mich wahrscheinlich auch eher für die Schablonenlösung entscheiden.....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.08.2009, 06:40
Benutzerbild von RalphQ61
RalphQ61 RalphQ61 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 254
Boot: Mirro Marine Cruiser
3.326 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Hallo Käptn Marcus,
ich habe mir auch vor kurzem eine Cruisers zugelegt, aber ich muss daran noch einiges tun bis sie wieder schwimmt.
Gruss
Ralph
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.08.2009, 10:11
Benutzerbild von Bayliner09
Bayliner09 Bayliner09 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 124
Boot: Bayliner 2150 - Volvo 431 290DP-D
105 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnMarkus Beitrag anzeigen
Denke, das hängt davon ab, wie kompromissbereit ihr seid. Wenn´s bei dem Verdeck dann die eine oder andere Unpassigkeit gibt, wird sich der Sattler damit rausreden, dass er das Verdeck ja nicht "live" anpassen konnnte. Seinen Zweck wird das Dach aber wohl auf jeden Fall erfüllen. Den Zeitverlust mit eingerechnet, würde ich mich wahrscheinlich auch eher für die Schablonenlösung entscheiden.....

Ich glaube nicht das sich ein Selbstständiger solche "Ausreden" leisten könnte.
Ich bin immer noch irgendwie der Meinung wenns nicht gehen würde, würden Sattler es nicht anbieten.
(Kann mir nicht vorstellen das Sie auf "negative Kretik" abfahren und das man damit als Selbstständiger überleben kann )
Hat sich einer von euch schon mal eine Persenning von der Schablone machen lassen????
__________________
Grüsse aus dem Norden
~~~*Stefan & Daniela*~~~
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.08.2009, 23:15
Benutzerbild von matze560KK
matze560KK matze560KK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: DK-6470 Mommark
Beiträge: 66
Boot: Ocqueteau 700 Ostrea
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,bin durch Zufall hier gelandet.
Natürlich kann der Kunde auch sein Boot zu mir bringen oder noch besser, ich hole es auch ab! Nach 1 Woche ist es fertig und wird ausgeliefert !Ich habe ein Boot auch manchmal gerne vor der Haustür aber manchmal geht das aus diversen Gründen nicht immer.Man kann ja auch nicht von jeden Kunden verlangen das er sein Boot ausn Winterlager wühlt nur damit sich der Sattler nicht bewegen muss.Aber auch wenn es bei mir steht mache ich aus einer Gitterfolie ein Muster,und ich bin mir sicher das es 90 Prozent aller Bootssattler so machen.Also ist es im Grunde egal wo ich ein Muster erstelle,ob hier zuhause oder beim Kunden,das wichtigste ist natürlich das man sein Handwerk versteht und auch in der Ausbildung (die ja nun nicht jeder hat) gerlernt hat 100 Prozentig ein Muster zu erstellen und danach die Arbeit anzufertigen.
Und wie du schon sagt,wenn es nicht gehen würde,würde es ja nicht Angeboten werden und später es als Ausrede zu benutzen kann sich wirklich KEIN Handwerker in dieser Zeit erlauben.

Lg Matze
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.