boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2004, 21:28
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard @ nicki-ticky: Was zu Deinem Törnbericht

Hallo Nicky,

Rügen als ersten Törn finde ich eine gute Idee. Ich hab das auch gemacht damals, hätte mir aber nicht träumen lassen, wie viel "Fahrwasser fahren" ich machen müßte.

Deinen Bericht hätte ich gerne gelesen - aber ich kann ihn nicht aufrufen....

was mache ich falsch??

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2004, 21:33
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: @ nicki-ticky: Was zu Deinem Törnbericht

Zitat:
Zitat von chris-b
Deinen Bericht hätte ich gerne gelesen - aber ich kann ihn nicht aufrufen....
Rechtsklick auf den Link, "Ziel speichern unter..." auf Deiner Platte, dort lokal aufrufen...
Manche Acrobat -Installationen haben mit der Webintegration Probleme...

(leider hat Andé bei den eingebauten Links das http:// vergessen)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.03.2004, 08:17
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,
ich konnte den Bericht direkt aufrufen und lesen.

Hallo André,
sehr nett geschrieben, weiter so!
Aller Anfang ist schwer, man wächst aber auch mit der Zeit an seinen Aufgaben. Auch alte Hasen finden immer wieder neue Situationen, auf die sie sich einstellen müssen und sie bewältigen.
Daher - jeder Anleger/Ableger ohne Crash ist ein guter Anleger/Ableger.
- jeder Törn, bei dem Alle heil, wohlbehalten und halbwegs zufrieden zurückkommen ist ein guter Törn.
- jeder weitere Törn ist pure Erfahrung.

Leider vergessen die meisten Skipper, daß sie auch mal angefangen haben. Viele haben schon mit allen Scheinen das Licht der Welt erblickt und hatten zu diesem Zeitpunkt Erfahrung über 40000 sm mit mindestens Windstärke 12,5 . Da gibt es in jedem Hafen unzählige von.
(Da ist ja auch ein Beispiel in deinem Bericht über so ne Figur angedeutet.)

Allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel und eine handbreit Sherry in der Bilge.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.03.2004, 18:05
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja nee ist klar

wenn man nicht ungeschützt surfen will und einen lokalen Proxy hat, der die Webseiten filtert .... muß man mit Nebenwirkungen rechnen. Wenn ich den proxy ausschalte geht die PDF fehlerfrei durch.

Danke Leute!

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.03.2004, 19:17
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Andre

toller Törnbericht, gut geschrieben. Ich kann voll nachvollziehen, wie Du Dich bei den "kleinen Krisen" gefühlt hast. Dein Fazit

Zitat:
Ich denke, ich habe in dieser Situation den richtigen Kompromiß gefunden: Eigenes Kommando, aber vertrautes Revier und vertrautes Boot.
Bringt es gut auf den Punkt. Und die eigenen Erfahrungen kann man nur selbst machen - solange man bei der Manöverkritik ehrlich zu sich selbst ist.

Viel Spaß beim nächsten Törn!

Gruß
Christoph

PS: mein erster eigener Ostseetörn war auch rund Rügen - und lehrreich.
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.