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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.03.2004, 20:02
Matte Matte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: BAyern/Raum Kitzingen
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Umbau auf E-Start

Hallo,
ich habe 2 Johnson AB mit 35 PS Bj. 80+84, Handstart. Jetzt konnte ich günstig den gleichen AB Bj. 82 defekt, aber mit E-Start erstehen. Ich möchte jetzt auf E-Start umbauen. Traue mich aber ohne Anleitung nicht so recht daran. Hat vielleicht jemand eine Rep.anleitung oder Tipps auf was ich besonders achten muß?
Danke
Matthias
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  #2  
Alt 23.03.2004, 20:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
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Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

herzlich willkommen im

Ich würde Bilder machen und anfangen Stück für Stück den Motor zu zerlegen.

Ansonsten mußt Du Dir eine Reparaturanleitung kaufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #3  
Alt 23.03.2004, 22:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Umbau auf E-Start

Hallo Matthias,
eine Rep.Anleitung wäre schon schön, aber stell mal beide Motoren neben einander dann wirst du sehen, daß eine E-Start Anlage grob gesehen aus einem Zahnkranz für das Schwungrad, einem Startrelais und dem Anlasser besteht, evtl. mußt noch die Lichtspule umbauen und du brauchst natürlich einen Taster um den Anlasser in Gang zu setzen, um den Zahnkranz oder die Lichtspule einzubauen brauchst du auf jeden Fall eine Abziehvorrichtung sonst geht das Schwungrad nicht runter.

Ralf Schmidt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 24.03.2004, 06:38
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
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Ich würde wenn möglich, die Handstartvorrichtung nach der Montage des Anlassers wieder aufsetzen. Dann hast du eine hübsche Notstartvorrichtung.
Das Loch in der Haube kannst du bei reiner E-Startanlage durch das Johnsonlogo (siehe 2. Maschine) verdecken.
Meines Wissens ist beim 30er die Schwungscheibe identisch, nur die Ritzel der Seilwelle greifen wie beim Anlasser vorübergehend dort an.
Bild wäre nicht schlecht, siehe Vorposter
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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