boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2004, 11:21
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard VP AQ170 abgassammler,wie macht sich ein riss bemerkbar ?

...ich weis ,die frage klingt erstmal dumm aber mir wurde gesagt es kann sein das der krümmer zwar im kalten zustand dicht scheint dann bei erwärmung jedoch risse bildet.
kann sowas sein ?oder reissen die gleich immer so das mann es sofort sieht.
ich habe nähmlich noch einen 2ten krümmer dessen inspektionsluken ich öffnen musste (genauer gesagt die schrauben ausbohren )um die rostblaken zu entfernen.
der ganze krümmer war zugestopft mit den rostschollen.
nachdem ich alle entfernt habe müsste ich die luken "deckel" anschweißen lassen,weil schrauben nicht mehr geht.
doch da guss schweissen eine verdammt teure angelegenheit ist,bin ich mir nicht so sicher ob ein krümmer der so viele rost schollen hatte überhaubt noch halten kann.
augenscheinig sieht alles dicht aus.
und bevor ich die luken geöffnet habe ,habe ich kochendes wasser im krümmer ca 15 minuten stehen lassen und habe kein rinsal endecken können.
wie stark ist den die wandstärke im inneren des krümmers ?hat das schon mal jemand gesehen ?
vieleicht hat ja jemand erfahrungen und kann mir einen tip geben
gruss olaf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2004, 19:10
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.296
Boot: Target 21, Checkmate 281
810 Danke in 264 Beiträgen
Standard

die löcher größer borhen und neue gewinde schneiden geht nicht? wäre billiger. eventuell mit pressluft? ist aber schierig, dicht zu bekommen....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2004, 20:23
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo
Vieleicht können Dir die Fotos auf dieser Seite helfen.

http://members.aon.at/omc/auspuff.htm

gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.