boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2004, 08:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Cobra-Logo

Moin moin,

bin auch nach öfterem Wechsel meines Avantars immer noch nicht zufrieden mit dem aktuellen.

Mal ist das Boot zu treppig, dann mein Kopf nicht fotogen und für das jetztige habe ich kein richtig gutes Cobra + OMC Logo im Netz gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Link von so einem Ding, vielleicht sogar in so einer guten Auflösung, dass ich es mal in einem Briefkopf mit ausdrucken kann (heißt dann "zitieren")?

Leider liegen mir nur Scanns vor und das finde ich nicht berauschend. Was richitg digitalisiertes wäre gut.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2004, 09:16
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

liegt vielleicht auch daran, daß da so viel Text, dann nichts und dann erst das Logo drauf ist.
Formatfüllend und vor allem mit transparentem Hintergrund sieht das sicher besser aus...
ich würde es ja machen, aber woher eine große Version bekommen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2004, 09:20
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

bei Google
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.03.2004, 10:46
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke Markus,

genau dieses Logo habe ich auch gefunden. Das ist nicht richtig scharf. Wenn man das vergrößert, sieht es auch nur aus wie ein scan. Find ich leider nicht so dolle.

Ich denke das Problem liegt am mitlerweile fehlenden Hersteller.

Während Vol., Mer. & Co gerne Werbung haben, nützt es meinem nichts mehr.

Auch alte entsprechende Dokumente sind rar. Das gibts von anderen mehr, bzw. diese wurden bei OMC gesperrt.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.03.2004, 11:02
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Obenstehendes habe ich aus dem hier



produziert...

War ja auch für den Avatar gedacht...

für Drucksachen mußt Du schon eine EPS-Version auftreiben...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.03.2004, 11:56
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Woher kommt das denn, dass wenn man das Logo verkleinert, der Kreis drumherum ausschaut wie an manchen Stellen ist er da und an manchen nicht? Das sieht unsauber aus.Falls er zu dünn gezeichent ist, könnte man ihn ja ausradieren. Aber dann ist es ja auch nicht mehr das "richtige" Logo.

Ehemalige Händler die ich gefragt habe, konnten oder wollten nicht. Nach Aussage hatten sie nur die Fitschen für Ersatzteilversorgung und keine richtigen PC-Dateien. Mit Logo schon gar nicht.

Eine EPS-Datei wäre schön, aber habe ich ja eben nicht gefunden. Deswegen frage ich ja.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.03.2004, 11:59
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Woher kommt das denn, dass wenn man das Logo verkleinert, der Kreis drumherum ausschaut wie an manchen Stellen ist er da und an manchen nicht? Das sieht unsauber aus
Falsches Programm oder falsche Einstellungen...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.03.2004, 12:49
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich habs mit meinem berühmten Adobe Photoshop 5.0 LE gemacht.

Dabei u. a. die Farbanzahl herausgenommen und wenns dann endlich klein genug fürs avantar ist, dann sieht es blöde aus.

Vielleicht ist das ja beim drucken weg. Ich probiers gleich mal.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.03.2004, 12:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Nix da... fürs Drucken und für den Bildschirm brauchst Du nun mal völlig unterschiedliche Auflösungen! (der Drucker ist über 10mal genauer als der Bildschirm!)

Dann waren es übrigens falsche Einstellungen oder falsche Vorgehensweise, da Photoshop sowas nicht macht.

Leider beherrscht die LE-Version keine Ebenen, dadurch isses schwer zu beschreiben...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.03.2004, 13:48
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Doch, ich habe Ebenen.

Damit habe ich ja auch dieses Avantar gemacht.

Hintergrund ist Cobra Logo.

Dann eine Ebene für "Four Winns".

Dann eine Für "powered by".

Am Anfang war da noch viel mehr Text, aber man konnte nichts mehr lesen. Jetzt zwar auch nicht unbedingt viel mehr, aber es ist halt schon weniger geworden.

Alles was mir nicht gefiel, da habe ich die Ebene gelöscht.


Vielleicht zur Version.

Auf der CD steht nicht "light version" für LE, sondern "Limited Edition".

Vielleicht ist das ja der kleine aber feine Unterschied oder vielleicht aber auch nur die marketingstrategische Umschreibung für "eingeschränkte version". Nennen wir sie limitiert.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.03.2004, 13:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ok... wenn Du Ebenen hast, dann so

Nach dem Öffnen des Original-Bildes liegt dieses auf der Hintergrund-Ebene. Mache auf diese Ebene einen Doppelklick und bestätige das sich öffnende Fenster mit OK. (damit ist es eine normale Ebene geworden, die auch Transparenz beherrscht)
Dann den Zauberstab nehmen und auf das Weiß rund um das Logo klicken (Toleranz auf 30 bis 50).
Das dann ausgewählte mit ENTF löschen. Jetzt steht das Logo vorm transparenten Hintergrund... (wichtig für's GIF)
Nun nochmal mit dem Zauberstab in den Außenbereich klicken udn anschließen Shift+Strg+I drücken, anschließend im Menü Bild "Freistellen" auswählen.
Dann im Menü Bild "Bildgröße" auswählen und dort die größere Dimension auf 80 Pixel einstellen. Es sollte als Verfahren "bikubisch" ausgewählt sein (nicht Linear oder Pixelwiederholung).

Da die LE5 vermutlich nicht "Datei - Fürs Web speichern" hat, mußt Du vermutlich über Datei - Export- GIF 89a gehen, damit Du das mit der Transparenz ins Gif übernehmen kannst. Farben solltest Du bei dieser Größe nicht reduzerien müssen...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.03.2004, 14:13
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Schau mal, ob Du damit weiter kommst...

www.seekreuzer.net/bf/cobra-big.zip
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.03.2004, 15:10
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Versuche mich mal nachher dran!

PS intern: geht ja jetzt mit dem neuen nx9005 DJ163A auch bei der Familie im Wohnzimmer!!!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.