boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 320Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 320
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.07.2009, 23:01
Benutzerbild von jensen2100
jensen2100 jensen2100 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: AHAUS
Beiträge: 119
Boot: Fletcher
61 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin, Moin,
Ich denke Preislich ist es kein Unterschied zu good old germany.
Wir wissen doch alle das Urlaub nicht billiger geworden ist."GLOBALISIERUNG "Hier wird doch auch alles von Jahr zu Jahr teurer...
Fahre schon 36Jahre nach Kroatien... u. wenn man(n) die Augen öffnet findet man genauso günstige Lokale,Nette Leute, Herzlichkeit etc...
Desweiteren können die Jungs dort keine alte Gurken (Autos) fahren. Importverbot für alte Fahrzeuge...
Unterhaltet Euch doch mal mit den Kroaten? Diese waren vor dem Krieg auch entspannter...denn war ja alles noch STAATLICH..Also haben ein Großteil der Menschen für Nase Bohren lohn erhalten-Was würdet IHR/Familie machen wenn Ihr euer Geld fürs Jahr in einer Saison verdienen müsstet??? Hängen ja weitere Generationen noch mit dran..
-"Klar" Geld in Beton stecken u. das Haus aufstocken;denn die MENGE machts...wenn es möglich ist??!!
****************
Finde es auch nicht toll das alles dort so teuer geworden ist. . Muss wirklich für jeden Urlaub sparen. Aber eins ist gewiss: Manche DAUERCAMPER sind schlimmer als manch `Kroate,oder??

Liebe Grüße
Jensen

Dieses Jahr ab dem 26Juli Autocamp Sanmarino /Rab
BIER STEHT KALT/Schaut vorbei
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 16.07.2009, 07:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, ob Sie was dazugelernt haben . Lasse mir mal morgen ein Angebot in Oliveisland fürs Kranen machen, lt. Preisliste je Kranvorgang 140 € für mein 8m Böötchen wo`s doch 3 km weiter beim örtlichen Fischereiverein nur 250 kn kostet (allerdings dürfte der Kran technisch nicht ganz dem der Marina entsprechen).

Auf die Antwort bin ich gespannt

Wolfgang
seit wann hat die Olive Island denn einen Kran ??? Den gibt es m.E. nur im Prospekt und in den Preislisten ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 16.07.2009, 07:41
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr war der Kran noch nicht in Betrieb, hab einfach mal so gedacht , dass die das in einem Jahr schaffen.

Naja, sobald die Antwort da ist, wissen wir mehr.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 16.07.2009, 08:56
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um Billig!
Sondern um angemessene Preise für die Leistung die erbracht wird....
Harry,

was ist angemessen? Zu Hause bekomme ich ein Glas kühles Wasser fast kostenlos, im Restaurant um die Ecke vielleicht für 2€, in Kro vielleicht für 4€, im Luxusrestaurant in Tokyo vielleicht für 18€. In der Wüste würde ich ggf. 1000€ oder mehr dafür bezahlen. Was ist angemessen?

Ich schrieb übrigens "billig". Das sollte heissen: Jeder will die Preise so niedrig, dass er sie sich problemlos leisten kann. Boot, Marina, Slip, Kranen, Konoba, FeWhg, Service, ...

Jeder ein kleiner Onassis!
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.07.2009, 10:20
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Wenn Dir der Fischereiverein Deinen Kahn in den Dreck schmeißt und dann hilfloses Achselzucken Dein Entsetzen quittiert weißt Du, daß die nicht einmal eine Haftpflichtversicherung haben ....

Kranen ist nicht billig, aber trotzdem würde ich mich niemals auf solch ein Abenteuer einlassen - ich krane immer in der ACI-Marina. Da weiß ich was ich habe ......
Naja, Fred, im Prinzip hast Du ja recht, hätte die ACI in Rab nicht auch schon mal fast mein Boot fallen lassen und anschließend die hinterlegten Boots-Papiere einige Tage nicht rausgerückt so dass ich nicht anmelden konnte.

Eventuelle Kranschäden sind durch die VK gedeckt (hab ich schriftlich - AXA - der Urlaub währe aber trotzdem futsch)

Denke der Fischereiverein freut sich auch über die Kuna, und beide Kranmeister sehen aus als machten Sie Ihren Job schon 100 Jahre.

Wobei manchmal schon ein mulmiges Gefühl bleibt (allerdings egal an welchem Kran)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kran.jpg
Hits:	673
Größe:	54,3 KB
ID:	148562

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 16.07.2009, 10:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

die ACI Rab hat keinen Kran... das ist Bela - früher Rapska Plov. - jetzt Privatunternehmer.
Ich habe schon viel gekrant - aber die Leute von Bela in Rab Stadt machen m.M. hier den besten Job.. besser, exakter und genauer und freundlicher geht nicht ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 16.07.2009, 10:50
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
übrigens kann ich mich dieses Jahr wieder nicht beklagen... 4 Wochen RAB ACI Marina mit einem Tagespreis von 14,-- EUR, da kann man nicht meckern... !!



...
das möchte ich sehen. Für welche Bootsgröße ?
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 16.07.2009, 10:52
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
Dumm sind nur diejenigen dran, die große Boote haben, die Hafenbetreiber und deren Kosten zwangsweise akzeptieren müssen. Die müssen zahlen, gleich was es kostet. Was willst du denn machen, wenn der Liegeplatz plötzlich dramatisch in den Kosten steigt, die Winterlagerung ebenfalls, der Service ebenfalls usw.? Zahlen oder verschwinden, nur, wohin?!!!
was meinst du wohl warum soviele Boote zum Verkauf stehen ??
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 16.07.2009, 11:22
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jensen2100 Beitrag anzeigen
Moin, Moin,
Ich denke Preislich ist es kein Unterschied zu good old germany....
Das kann ich nicht nachvollziehen. Bestes Steak von 70-110 Kuna finden ich im Biergarten bei uns nicht. Da bekomme ich gerade ein (naja) Cordon Bleu, das aber um längen nicht so lecker ist. 80 Kuna ein Liter Wein, da zahle ich bei unserem Griechen mehr für 0,5l Wohne ich jetzt nur in der falschen Stadt??? Von Italien gar nicht zu reden.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 16.07.2009, 12:13
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
die ACI Rab hat keinen Kran... das ist Bela - früher Rapska Plov. - jetzt Privatunternehmer.
Ich habe schon viel gekrant - aber die Leute von Bela in Rab Stadt machen m.M. hier den besten Job.. besser, exakter und genauer und freundlicher geht nicht ...

Sorry Dieter, hast natürlich recht, meinte Supetarska

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 16.07.2009, 12:18
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
CP ziemlich gleich. Fähre Genua Olbia 3 Personen , PKW Trailer, ca 700€.
Inselbrücke KRK, um 5 €,
Gruss Micha
HÄ????
Du vergleichst ne kurze Brücke gegen eine lange Fährfahrt

Die CP sind evtl. gleich teuer, aber vergleiche doch mal bitte die Leistungen, Ausstattungen und Standarts, dann geht Dir das sprichwörtliche Licht auf! Dann scheint der CP in HR nicht mehr so optimal zu sein.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.07.2009, 12:21
Benutzerbild von Bayliner Charisma
Bayliner Charisma Bayliner Charisma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: BW - bei Stuttgart
Beiträge: 218
Boot: Bayliner 2052
48 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Wir Österreicher und die Deutschen Bundesbürger haben das Land groß gemacht.
Ich glaube Du leidest ganz schön an Größenwahn und Überheblichkeit.
Auch Dein ganzer Beitrag ist eine Frechheit für jeden Kroaten der Dich die ganzen Jahre ertragen musste.
Auf solche Leute kann dieses Land gerne verzichten. Verstehe eh nicht warum Du da noch hingehst.
__________________
Grüßle Branko
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 16.07.2009, 12:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
das möchte ich sehen. Für welche Bootsgröße ?
gerne...

boot Länge 7,98 - Monatsbuchung.... siehe Preisliste...(da es einige Tage in den Juni ging etwas mehr als inder Liste steht..)


http://www.aci-club.hr/cijene.asp?ma=rab
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	604
Größe:	42,7 KB
ID:	148587  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 16.07.2009, 12:42
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Na, dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu....

Ich lebe in HR auf jeden Fall günstiger als zu Hause bei München.
Warum?

- Restaurant-Essen ist durch die Bank um 20 -30% billiger als bei uns. (Ein anderes Thema ist der Abwechslungsreichtum: nach 2 Wochen geht mir die fast immer gleiche Speisekarte ziemlich auf den Geist)

- Essen zum Selber-Kochen ist allerhöchstens genauso teuer wie bei uns - meistens günstiger.

- Dinge die teuerer sind als bei uns (perverserweise auch Olivenöl) bringe ich mit!

- In Marinas gehe ich prinzipiell nicht, in Häfen nur in die, bei denen ich die Gepflogenheiten und Preise kenne!

- In meiner Heimat-Marina zahle ich für 38-Füsse 2.200 € komplett alles selbst incl. rein und raus heben und Bockmiete im Winter - da kann man nicht meckern

- Arbeitslöhne für Reparaturen sind um einiges günstiger als bei uns - man sollte aber daneben stehen bleiben oder zumindest genauestens kontrollieren, wenn man den Mechankier nicht kennt.

- Vignetten etc. fallen bei der Häufigkeit, wie ich unten bin fast nicht ins Gewicht. Die Tunnels umgehe ich oft über die Pässe: ist schöner und billiger zu fahren.

Das Ganze bekommt man natürlich nicht einfach so mit, wenn man nur an einem Ort und nur in 2-3 Wochen unten ist. Ich habe mir die Selektion in gute und schlechte Partner in 15 Jahren Küste rauf und runter, gepaart mit großer Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit "erarbeitet"

Was ich auszusetzen habe, ist eigentlich mehr ...
-das oft schlechte Preis-/Leistungsverhältnis zum Thema Dienstleistung (man trifft immer wieder diese schlecht gelaunten Kellner(innen), die Dir die Teller hinrotzen und sich dann in die Küche verziehen, weil es angenehmer ist, mit dem Koch zu flirten als den Gästen in den A.... zu kriechen.
Naja, dann sollen sie eben im Büro arbeiten und nicht in einem Dienstleistungsbetrieb wie Tourisms - gehe ich eben nicht wieder hin oder noch besser: lasse ich den Wirt kommen und sage es dem!

- das mangelnde unternehmerische Denken (z.B. bei Lagerhaltung etc.) Es gibt immer noch fast keinen gut ausgerüsteten Ausrüstungsladen, Bootsholzhändler werden als Geheimtip weitergegeben, Adressen von Serviceleuten aus Elektro, Wasser, Kühlschrank etc. mit Gold aufgewogen.
Lagerhaltung ist ein Fremdwort - man ist stolz (bis hin zu arrogant) dem Kunden gegebüber und bricht sich trotzdem keinen Zacken aus der Krone, im gleichen Atemzug zu sagen, dass man für den Impeller selber nach Triest fahren soll um ihn in Italien zu kaufen. Man ist doch nicht blöd und legt sich Dinge auf Lager, die vielleicht erst in 1 Jahr verkauft werden.....

- für mich haben die Kroaten (Tschuldigung die Verallgemeinerung - ich kenne auch andere) einen gewaltigen Denkfehler: Früher waren sie in YU nur 2. Garde hinter den Serben und mussten denen zuliefern. Dann Krieg und 'Freiheit' und dann kam der Spruch: "Ein Kroate ist frei und muss niemand mehr dienen!". Gut und schön - doch der Denkfehler ist, dass sie Dienen und Bedienen gleich setzen und Tourismus ist nun mal 100% Dienstleistung!
Das haben sehr viele nicht geschnallt - und aus meiner mehr als 15jährigen Erfahrung bezweifele ich inzwischen, dass die Jungs da lernfähig sind!

- Desweiteren bilden sie sich (mit Recht) sehr viel auf ihr schönes und sehr sauberes Meer ein. Ist auch das einzige, was sie haben (Wobei Velebit-Gebirge auch sehr schön ist). Nur im 'global market' konkurrieren sie inzwischen 100% mit allen anderen Tourismus-Ländern Europas und dieser Erde: preislich, servicemäßig etc. - und die anderen haben einen Erfahrungsvorsprung, sind lernfähiger, teilweise nicht so arrogant und flexibeler.


Dass jeder Kneipenwirt nen fetten Audi fährt, ist wohl eine Mär - mir wurde gesagt, dass fast jeder Autobesitzer so hoch verschuldet ist, weil jeder sein Auto auf Kredit gekauft hat, um einen dickeren als der Nachbar zu haben, so dass da kaum noch Luft ist. In HR geht die Potenz eben auch (wie bei uns) durch die PS (kW).

Sowohl die Polen, Tschechen etc. als auch die russischen Luxusliner bringen HR fast nix:
die erste Gruppe hat kein Geld und kommt mit einem Koffer von Lebensmitteln von zu Hause wie die Deutschen 1955 in Italien. Ausserdem kennen die die Tricks und Spielregeln (notgedrungen) noch perfekter als die Kroaten, mit wenig Geld maximale Gegenleistung zu bekommen (Ich rede NICHT vom Klauen, sondern von Preisvergleichen und Handeln).
Die Superreichen zahlen vielleicht gigantische Marinagebühren - aber glaubt Ihr wirklich, dass diese Passagiere in einer kroatischen Konoba zum Essen gehen, wenn an Bord das 7-Gänge-Menü wartet? Dass diese Leute der Oma nen selbst gemachten Käse oder nen schwarz gebrannten Schnaps abkaufen????


Ich glaube (und weiss es aus Krk), dass die kleinen Vermieter noch am wenigsten Probleme mit dem Einbruch haben, da diese meistens ein sehr persönliches Verhältnis mit langjährigen zufriedenen Gästen habe, die immer wieder kommen. Die Hotels/Pensionen mit starkem Wechsel ihrer Gäste von Jahr zu Jahr tun sich da schwerer...


So, das waren meine 5 Cent zu vielen Beiträgen, die ich gerade gelesen habe....

Es Grüßt

Volker
SY JASNA

der in 2 Wochen wieder für 1 1/2 Monate nach Kroatien fährt, um Geld zu sparen
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (16.07.2009 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 16.07.2009, 12:47
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner Charisma Beitrag anzeigen
Ich glaube Du leidest ganz schön an Größenwahn und Überheblichkeit.
Auch Dein ganzer Beitrag ist eine Frechheit für jeden Kroaten der Dich die ganzen Jahre ertragen musste.
Auf solche Leute kann dieses Land gerne verzichten. Verstehe eh nicht warum Du da noch hingehst.
SORRY, aber logische Antwort für jemanden der sich Branko nennt!!!!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.07.2009, 12:59
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
SORRY, aber logische Antwort für jemanden der sich Branko nennt!!!!
Junge, mach mal ne Beleidigungspause...das ist nun wirklich unterste Schublade und riecht ganz übel nach Herrenmenschenmentalität

Und dann lies einfach nochmal das Posting von Volker durch und frag dich, was genau du daran nicht verstanden hast.

@Branko: Du hast sicher recht, aber den Beitrag des Kollegen nochmal hochzuholen, bringt ihm bloß eine unangemessene Aufmerksamkeit, daher laß uns doch lieber mit denen reden, die sachliche und differenzierte Aussagen machen können.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 16.07.2009, 13:16
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Ja, ja, bei diesem Thema und in div. Foren, die von unseren Lieblingsnachbarn betrieben werden, ist es immer wieder das Gleiche. Wehe dem, der einmal eine kritische Meinung über Kroatien abgibt. Der wird dann sofort gesteinigt und Mundtot gemacht.
Aber liebe Leute, gerade ihr seid es, die es immer noch nicht verstanden habt!!!! Jeder der meinen Beitrag wortwörtlich (Audi Q7 etc.) nimmt, bzw. genommen hat, der hat es vermutlich auch nicht geschnallt.
Mein Beitrag war im Inhalt nicht viel anders als jener von Volker, aber leider komme ich ja nur vom Ösiland und denen traut man natürlich nur ungern eine eigene Meinung zu.
TRAURIG, aber wahr!!!
Ciao loki
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.07.2009, 13:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Ja, ja, bei diesem Thema und in div. Foren, die von unseren Lieblingsnachbarn betrieben werden, ist es immer wieder das Gleiche. Wehe dem, der einmal eine kritische Meinung über Kroatien abgibt. Der wird dann sofort gesteinigt und Mundtot gemacht.
Ciao loki

Jo,

das kann ich bestätigen. Gibt sofort eins über wenn man dazu was schreibt....dann heißt es, wenn du da nicht hinfährst, geht es dich nix an.

Derselbe Peias schreibt aber dann, das dein Boot nix taugt, obwohl er den Typ noch nie hatte.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 16.07.2009, 13:40
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Soll ich schon mal das Schloss suchen oder könnt ihr auch mal wieder wie Erwachsene diskutieren?
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 16.07.2009, 13:41
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Peias
Puh - dafür habe ich aber jetzt erst googeln müssen, um zu wissen, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung ist.....

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Soll ich schon mal das Schloss suchen oder könnt ihr auch mal wieder wie Erwachsene diskutieren?
Bernd
Naja - ICH habe meinen Senf ja schon abgegeben....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 16.07.2009, 13:45
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich habs für nen Tipfehler gehalten...ups

@ Bernd: also falls wir abstimmen dürfen, bin ich für das Schloß....

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 16.07.2009, 13:50
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Ich habs für nen Tipfehler gehalten...ups

@ Bernd: also falls wir abstimmen dürfen, bin ich für das Schloß....

Gruß,
Thomas
Och, evtl. beruhigt sich ja doch alles wieder. Und der ein oder andere erklärt seine Postings, damit man sie versteht.

Liegt wohl daran, das ich nicht zwischen den Zeilen lese

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 16.07.2009, 13:56
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

SUPER Stefan!!!
Danke für die beruhigenden Worte. Eines sollten wir aber für die Zukunft dieses Forums klären.
Ist hier eine Kritik, Kroatien betreffend zulässig, oder nicht??????
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.07.2009, 13:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Puh - dafür habe ich aber jetzt erst googeln müssen, um zu wissen, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung ist.....


Volker

Hi,

das ist im Ruhrgebiet regional völlig verschieden. Es mag Gegenden geben, wo es als beleidigend empfunden wird, in Dortmund war es fast eine normale Anrede, so wie Tünnes, Knaller, Segas, Klappfliege und Figur auch.

Leicht abwertend gehts dann weiter mit Knallkopp, Pappnase, Klopphengst, Vogel, Hirni, und Pannemann. (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Der echte Dortmunder meint das aber nie wirklich böse, es ist immer ein Augenzwinkern dabei.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 16.07.2009, 13:59
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
Ist hier eine Kritik, Kroatien betreffend zulässig, oder nicht??????
Konstruktive Kritik ja, Gemecker nein!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 320Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 320



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.