boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 320Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 320
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.07.2009, 17:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.....diese waren dieses Jahr überhaupt nicht mehr zu sehen.... es "waren" zumeist nur Papiermillionäre und diese Papiere sind derzeit nichts mehr wert.......
Wußte doch, daß die WWK auch irgend eine gute Seite haben muß.

edit:
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
die kleinen Vermieter und auch die gute Gastronomie hat seit Jahren sehr stabile Preise... nur die Hotels, Marinas und ähnliche Großunternehmen haben laufend die Preise erhöht.....
Das erklärt für mich die verschiedene Wahrnehmung der Preise. Da ich es lieber klein und persönlich habe, gingen diese Preiserhöhungen an mir vorbei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.07.2009, 18:11
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
zuerst mal eine kurze Antwort auf den beitrag nr. 24 :..
Das war ich, VirginWood, Jörg oder Jörch hast du, Nummer 25, meinen Namen vergessen?
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
reale Einschätzung und vernünftige Ansichten haben nichts mit Kroatienhass zu tun, da ich dort auch zitiert werde, darf ich anmerken, dass ich diese Ansicht schon immer vertreten, gesagt und geschrieben habe...
Danke für die Rehabilitierung...oder willst du damit sagen, das du damals auch meiner Meinung warst und ebenso als Kroatienhasser beschimpft wurdest? Ich hab das etwas anders in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen, bin aber auch zu faul das jetzt alles nachzulesen...mach du mal
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.07.2009, 18:18
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Es soll auf Mallorca genauso übel aussehen, Marina Cala d,Or nur zu 50% besetzt. Dafür die Preise erhöht. Die großen 50füßer sollen momentan nur mit 60% Preisnachlaß zu verkaufen sein, egal ob neu oder gebraucht. Gut für Käufer, schlecht für den Markt.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.07.2009, 18:32
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Gerade eben(vor 10 min) mit Freunden in Murter und auf Rab telefoniert,
Auch die berichteten das es im allgemeinen ruhiger ist und die CP´s nicht so voll sind wie sonst die Jahre.
Was sich auch in den Restaurants bemerkbar mache.
Auch ich hatte mich schon einmal dazu geäußert was ich von der Preistreiberei halte...... und ich wiederhole es gerne noch mal:
Gut das mal so einige Plätze in Restaurants und Zimmer in Pensionen/Hotels frei bleiben, vielleicht kommen dann die Damen und Herrn auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das Wetter in Murter soll heute sehr heiß gewesen sein und sonst die Tage gut aber Nachts mit Regen und immer wieder Bora.
Auf Rab sei es die letzten Tage herrlich gutes Wetter in allen belangen und ruhige See.

Noch 9 Tage dann geht es los............
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.07.2009, 21:53
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde,

wir waren jetzt rd. 3 Wochen unten in Tisno/Murter
und hatten einen tollen Urlaub.

Unsere Unterkunft war o.k. & sehr günstig. Die Essenspreise
lagen fast überall bei <10 Euro/Gericht und 0,5l Bier vom Fass
für 2 Euro ist doch o.k.

Ärgerlich sind leider die Eintrittspreise in Österreich, Slowenien
und Kroatien.

Österreich mit
7,70 Euro Pickerl (10Tage)
12,00 für 2 Tunnel (pro Strecke)

Slowenien mit dem 35 Euro Pickerl für 1/2 Jahr

und nicht zuletzt Kroatien mit 192Kn + 64Kn = ~36 Euro für
knappe 300km Autobahn.

Was aber auch auffiel:
  • viele leere Restaurants, die sonst die Jahre supervoll waren
  • Freie Bootsliegeplätze - freie Appartements zu hauf
  • Wenig Touristen aus D, NL und A dafür immer mehr aus H, SK und PL
Mal schauen wo der Trend hingeht.

Unser Trend: Wir haben erstmals direkt gebucht für´s nächste Jahr
und das Haus ist jetzt schon für den dem Zeitraum Mitte Juni/Juli 2010 so gut wie ausgebucht.

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.07.2009, 23:50
Benutzerbild von XP-Skipper
XP-Skipper XP-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 179
Boot: Marex 2300 Gambler
85 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen

Unser Trend: Wir haben erstmals direkt gebucht für´s nächste Jahr
und das Haus ist jetzt schon für den dem Zeitraum Mitte Juni/Juli 2010 so gut wie ausgebucht.
Es habe wohl viele Leute gebucht, so auch im Royal auf Rab. Doch so viele kurzfristige Stornierungen hatte man noch nie.

Wir fahren weiter nach Kroatien zumal wir dieses Jahr 50% Kosten gespart haben. Unsere Kinder wollten einfach nicht So konnten wir zu zweit Inselhopping betreiben.
Das meiste Geld ging für den Sprit drauf
__________________
Gruß Harry


2001er Ford Explorer mit Marex 2300 Gambler
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.07.2009, 07:20
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

auch noch kurz meine einschätzung, die sich mit anderen durchaus zum teil deckt. ich war dieses jahr ca 8 mal in kroaiten, zum teil auf meinem boot zum teil andere termine. noch nie war es so ruhig. noch nie habe ich derart gemerkt, dass sich was tut.
wir haben hier im bf schon öfters darüber gesprochen, dass auch in kroatien bald die marktwirtschaft das eine oder andere regeln wird und die preise auch etwas regulieren wird. ich merke das jetzt schon an den marinas, die perissteigerungen werden nun mit satten rabatten wieder relativiert.
mein einfachstes benchmarking sind zwei dinge: espresso und kugel eis
komme ich ostern zum eisverkäufer und sehe da eine satte 7 auf dem schild. frag ich noch,, ob das sein ernst ist, letztes jahr 5 jetzt 7? hab mich umgedreht und bin gegangen. tochter hat zwar etwas irritiert geschaut
4 wochen später: 6 kn

ich unterscheide ausserdem in "neues kroatien" und altes. das alte ist politisch anders geprägt. das sind für mich viele menschen, die tito und krieg erlebt haben, verdammt schwere zeiten und sich nun schon wieder auf völlig neue begebenheiten einstellen müssen und von einem boom nun in eine talfahrt rasen. das "neue" kroatien, ist service orientiert. baut schöne cafes, hat vernünftige preise. und wenn teuer, dann gut. oder besinnt sich jetzt schon auf bobwohl "neu" auf tradition und macht eine urige konoba und bleibt den werten, dem essen und den preise treu.
natürlich gibt es betiebe, die abzocken wollen, aber wo gibt es die nicht? und für mich heists: meidet diese betriebe und gebt den fleissigen und "neuen" kroaten eine chance. ich denke, die leute und die natur haben es verdient.
viele neue gesetzte und ansätze zum schutz der natur sind auch gar nicht so verkehrt, und ich würde mich sehr freuen, wenn kroatien das herz behält, das es bisher gezeigt hat. manchmal etwas verschroben, aber im kern nett und herzlich und einfach mit den zum teil harten regeln der neuen märkte nicht klarkommend.
an der stelle muss ich auch nochmals betonen, dass mir ein deutscher kroate (oder umgekehrt) mal die geschichte erzählt zwischen zadar und split auf der bundesstrasse. und wenn man sich die geschichte kroatiens ansieht, und die jetzige entwicklung, passt das irgendwie alles zusammen.
das entbindet natürlich niemanden ein freundliches gesicht beim abkassieren zu machen, aber seit doch mal ehrlich, es gibt hunderte von gastwirten, eisverkäufern, marineros, etc, die ehrlich, nett und freundlich sind.
ein vorredner hats gesagt: kroatien wird seinen weg gehen und die talfahrt im tourismus wird einiges bewegen, weil man deutlich merkt, dass es an vielen stellen so nicht weitergeht. aber lasst euch auch gesagt sein, dass es regionen gibt, die nicht so von den deutschen abhängig sind und kroatien für andere andere länder ein herrliches ziel ist, und was für istrien zutrifft, gilt nicht unbedingt für die südlicheren regionen.
ich sah z.b. vor wenigen tagen an der riveria makarska mehr slowenen, slowaken, polen, tschechen, rumänen als deutsche. auch das werden wir lernen müssen. aber genau das macht es doch auch interessant.
ich mag die leute und die landschaft. preissensibel bin ich dennoch und verhandle und will nach dem motto "leben und leben lassen" für mein geld eine vernünftige leistung, dann ist das (derzeit) ok für mich.
in diesem sinne, noch einen schönen rest sommer
xen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.07.2009, 08:16
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard Preise

Tach alle zusammen,

was auch noch extrem ist sind die Deutschen anbieter.
Ich habe für zwei Wochen eine 120qm Wohnung gemietet für 4 erwachsene 2 Kinder in Rovinj. Bei einem Deutschen veranstalter hätte ich knapp 2000€ bezahlt. Da ich aber selber Kroate bin und Googeln kann habe ich den Vermieter angerufen in Rovinj der noch eine eigeneHomepage hatte und habe die Wohnung für 1200€ bekommen. Jetzt kostet die Wohnung für 2 Wochen pro person 200€ da kann man finde ich nicht meckern. Aber ich bin mehrfach im Jahr in Kroatien, da ich ja Verwandschaft dort habe, die Kroaten Denken schon seit 2-3 Jahren, dass Geld verdienen aus Sportwetten besteht und neue Autos man sich auf Kredit kauft obwohl nichts verdient wird, im gegensatz zum Preis des Autos, die sind nämlich dort nicht billiger. Naja und jetzt fallen sie langsam einer nach dem anderen auf die Nase.
Aber das wäre dort auch ohne WWK passiert. Den die wollen nicht mehr damit Geld verdienen, mit dem sie es vor 20 Jahren gemacht haben, sondern Denken sie müssen sich in Sachen rein stürzen, mit denen man nun mal am Meer mit Urlaubern kein Geld verdient. Naja aber wie immer müssen sie halt erstmal ordentlich auf die Schnauze fallen.

Und wer weiß wie man in Kroatien Urlaub macht, der bekommt trotzdem noch für wenig Geld viel.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.07.2009, 08:31
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

@ Xen:

Hallo xen, wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten würdetst, dann könnte man Deinen Bericht leichter lesen. So, wie Du schreibst, ist es etwas zu anstrengend, den ganzen Beitrag mitzubekommen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.07.2009, 08:45
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
@ Xen:

Hallo xen, wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten würdetst, dann könnte man Deinen Bericht leichter lesen. ...
dann hätte ich ihn gelesen
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.07.2009, 08:49
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diejenigen die wie ich auf Deutschland gesetzt haben sind bis jetzt aber auch enttäuscht worden, einen so miesen Sommer habe ich in der Lübbecker Bucht noch nicht erlebt.........

Da hat HR Wettermässig mehr zu bieten.....


Ich persönlich finde es gut das weniger hinfahren - über 50€ für eine Nacht in der Marina bei knappen 8m ist schon pervers.....

Hat sich in HR eigentlich aktuell irgendetwas in Punkto Steuern/ Abgaben für ausl. Boote geändert, hab da was gehört?????


stefan
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.07.2009, 09:19
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
... Auch ich hatte mich schon einmal dazu geäußert was ich von der Preistreiberei halte...... und ich wiederhole es gerne noch mal:
Gut das mal so einige Plätze in Restaurants und Zimmer in Pensionen/Hotels frei bleiben, vielleicht kommen dann die Damen und Herrn auf den Boden der Tatsachen zurück. ...
Jeder will "billig". Es ist jedoch keine Tatsache, dass in Kroatien die Preise gefälligst auf einem niedrigen, uns angenehmen Niveau zu verharren hätten.

Tatsächlich richten sich Preise nach Angebot und Nachfrage. Geht es wirtschaflich aufwärts, gehen die Preise mit! Und umgekehrt.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.07.2009, 09:33
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thommygun Beitrag anzeigen
Tach alle zusammen,

was auch noch extrem ist sind die Deutschen anbieter.
Ich habe für zwei Wochen eine 120qm Wohnung gemietet für 4 erwachsene 2 Kinder in Rovinj. Bei einem Deutschen veranstalter hätte ich knapp 2000€ bezahlt. Da ich aber selber Kroate bin und Googeln kann habe ich den Vermieter angerufen in Rovinj der noch eine eigeneHomepage hatte und habe die Wohnung für 1200€ bekommen. Jetzt kostet die Wohnung für 2 Wochen pro person 200€ da kann man finde ich nicht meckern. Aber ich bin mehrfach im Jahr in Kroatien, da ich ja Verwandschaft dort habe, die Kroaten Denken schon seit 2-3 Jahren, dass Geld verdienen aus Sportwetten besteht und neue Autos man sich auf Kredit kauft obwohl nichts verdient wird, im gegensatz zum Preis des Autos, die sind nämlich dort nicht billiger. Naja und jetzt fallen sie langsam einer nach dem anderen auf die Nase.
Aber das wäre dort auch ohne WWK passiert. Den die wollen nicht mehr damit Geld verdienen, mit dem sie es vor 20 Jahren gemacht haben, sondern Denken sie müssen sich in Sachen rein stürzen, mit denen man nun mal am Meer mit Urlaubern kein Geld verdient. Naja aber wie immer müssen sie halt erstmal ordentlich auf die Schnauze fallen.

Und wer weiß wie man in Kroatien Urlaub macht, der bekommt trotzdem noch für wenig Geld viel.

Gruß Thomas
Du sprichst mir aus dem Herzen, den du weist das Geld verdienen eine harte Sache ist, diese Einsicht fehlt den jüngeren Kroaten noch!
Die Älteren die die Kohle bei uns oder woanders in der Welt verdienen mussten wiesen das sehr wohl!!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.07.2009, 09:46
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Wir kommen gerade aus Kroatien wieder. Wir waren in Fazana auf dem CP. BI-Village.
Und der war ziemlich voll. Dort lagen auch jede Menge Schlauchboote und GFK-Boote im Wasser.
Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.07.2009, 10:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Gut das mal so einige Plätze in Restaurants und Zimmer in Pensionen/Hotels frei bleiben, vielleicht kommen dann die Damen und Herrn auf den Boden der Tatsachen zurück....
Dem stimme ich eigentlich unumwunden zu, Harry. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wie so oft im Leben ist und der Teufel auch dort immer auf den größten Haufen kaxxt....soll heißen, es trifft mal wieder die, die eigentlich wollen aber nicht anders können. Die anderen, die das nötige Kapital bzw. den richtigen Standort bereits haben, werden weiterhin gnadenlos erhöhen und/oder den Nachbarn in die Knie zwingen.
Als begeisterter Skandinavienfahrer werde ich dieses Jahr erstmals seit 8 Jahren wieder nach Kroatien, denn jeder bekommt ´ne zweite Chance von mir.
Ich bin der Letzte, der im Urlaub den Euro vor dem Ausgeben 2 Mal umdreht...nur, wenn Preis/Leistung zu weit auseinander klaffen, dann ist auch meiner Nächstenliebe ein schnelles Ende beschert. Schaun wir mal....


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.07.2009, 13:49
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
@ Xen:

Hallo xen, wenn Du Groß- und Kleinschreibung beachten würdetst, dann könnte man Deinen Bericht leichter lesen. So, wie Du schreibst, ist es etwas zu anstrengend, den ganzen Beitrag mitzubekommen ...

Das stört Dich
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.07.2009, 14:29
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich habe vor ein paar Tegen eine email von der Marina bekommen, daß sie keine Reservierungen machen, weil genug Plätze frei sind. Und die Preise für die Liegeplätze haben sich nicht merklich erhöht.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.07.2009, 16:19
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Schauen wir mal, ob Sie was dazugelernt haben . Lasse mir mal morgen ein Angebot in Oliveisland fürs Kranen machen, lt. Preisliste je Kranvorgang 140 € für mein 8m Böötchen wo`s doch 3 km weiter beim örtlichen Fischereiverein nur 250 kn kostet (allerdings dürfte der Kran technisch nicht ganz dem der Marina entsprechen).

Auf die Antwort bin ich gespannt

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.07.2009, 16:34
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

und da isses wieder....
Aus möglicherweise ganz verschiedenen Gründen ist es dieses Jahr nicht so voll in HR wie letztes Jahr (und da war es auch schon weniger) und schon wissen alle, das es an der 'Abzocke' liegt und überhaupt und die Maut und was weiß ich aber viele haben es ja 'kommen sehen'....

Meine Meinung ist, das da etwas zuviel Verallgemeinerung drin ist. Ich empfinde die Preise als relativ stabil und hatte fast noch nie das Gefühl 'abgezockt' zu werden.
Schwarze Schafe gibt es schließlich überall.
Ich z.B. fahre dieses Jahr nicht nach HR, weil ich eben einfach alle paar Jahre auch mal was anderes mache. Also bin ich Teil der Statistik, finde mich aber in allen Vermutungen nicht wieder.

Meiner Meinung nach kann jeder der will in HR preisWERTE Unterkunft/Kranmöglichkeiten/Restaurants finden.

Gruß,

Thomas
(der grade aus Fuerteventura wieder da ist und da einmal richtig übers Ohr gehauen wurde wurde - deswegen sind aber für mich 'die Spanier' noch keine 'Abzocker'.)
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.07.2009, 16:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Lasse mir mal morgen ein Angebot in Oliveisland fürs Kranen machen, lt. Preisliste je Kranvorgang 140 € für mein 8m Böötchen wo`s doch 3 km weiter beim örtlichen Fischereiverein nur 250 kn kostet (allerdings dürfte der Kran technisch nicht ganz dem der Marina entsprechen).

Auf die Antwort bin ich gespannt

Wolfgang
Wenn Dir der Fischereiverein Deinen Kahn in den Dreck schmeißt und dann hilfloses Achselzucken Dein Entsetzen quittiert weißt Du, daß die nicht einmal eine Haftpflichtversicherung haben ....

Kranen ist nicht billig, aber trotzdem würde ich mich niemals auf solch ein Abenteuer einlassen - ich krane immer in der ACI-Marina. Da weiß ich was ich habe ......
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.07.2009, 17:49
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Jeder will "billig". Es ist jedoch keine Tatsache, dass in Kroatien die Preise gefälligst auf einem niedrigen, uns angenehmen Niveau zu verharren hätten.

Tatsächlich richten sich Preise nach Angebot und Nachfrage. Geht es wirtschaflich aufwärts, gehen die Preise mit! Und umgekehrt.
Es geht hier nicht um Billig!
Sondern um angemessene Preise für die Leistung die erbracht wird.
Und das ist bei einigen nicht der Fall.
Wenn ich "billig" will bleibe ich zuhause!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 15.07.2009, 18:31
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hallo Leute!
Habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema auch meinen Senf dazugeben soll, weil ich deshalb schon aus dem Kroatienforum rausgeflogen bin.
Ich sehe das so:
Wir Österreicher und die Deutschen Bundesbürger haben das Land groß gemacht. Jahrelang haben wir unser wohlverdientes Urlaubsgeld nach Kroatien getragen und wurden dort jährlich mit nicht angemessenem Preis/Leistungsverhältniss verarscht. Mittlerweile fährt jeder kleine Lokalbesitzer einen Audi Q7 und überlegte von Jahr zu Jahr, um wieviel % er die Preisliste seiner Speisen erhöhen könnte. Wir haben fleißig bezahlt und haben uns noch höflich bedankt, als wir unfreundlich bedient wurden, oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit abgezockt wurden. Dann setzte man auf das falsche Pferd, nämlich jene Touristen aus dem Ostblock. Diese wechseln jedoch ihre Urlaubsländer, sobald diese "ausgereizt" sind. Jetzt, plötzlich, werden wir wieder Interessant und man schließt wieder an dem Nachkriegsverhalten an. Jene geistig höherdenkenden Tourismusbetriebe reduzieren ihre Preise wieder, um den Vorjahresumsatz zu erreichen. Alle anderen bleiben auf der Strecke und in ihren Lokalen ist gähnende Leere.
So regelt sich der Mart selbst!!!!
Ich bin nachwievor Kroatienurlauber, da es einfach kein schöneres Gebiet für Bootfahrer gibt. Aber ich bin ein mündigerer Konsument geworden und lasse mir einfach nicht mehr alles gefallen, bzw. zahle nicht mehr jeden Preis.
Ciao loki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.07.2009, 18:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loki Beitrag anzeigen
..... weil ich deshalb schon aus dem Kroatienforum rausgeflogen bin.
.......
Also mich wundert das nicht.
Du schreibst hier eine Haßtirade und am Ende ....deshalb fahre icht trotzdem noch hin, da es kein geileres Revier gibt......

Das war es so wie ich es verstanden habe.........
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.07.2009, 18:44
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

booooahhhhh....
du hast vergessen zu erwähnen, dass es in Kroatien noch Kellner gibt, die kein fließendes Deutsch sprechen. Die sind aber auch sooowas von undankbar, dieses Pack!!!

Aus dem Forum rausgeflogen? nun ja, ist ja schließlich nur deine Meinung, bzw. deine leicht verzerrte Warhnehmung der Wirklichkeit. Aber aus Kroatien rauswerfen...das würde ich verstehen.

Sorry Kumpel, aber da geht mir jedes bischen Verständnis ab, wenn ich einen derartigen Quatsch lese....jeder Lokalbesitzer nen Q7....in welchem Land warst du denn??

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 15.07.2009, 22:24
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Klasse .

ich denk bei manchen Beiträgen, das ist das Forum der Sammler und Jäger.
Bei den Füssen an Bootsmaß darfs auch immer ein wenig mehr sein als der Nachbar.
Das Antifouling kann nicht teuer genug sein, auch wenn nix nützt.
Am Zubehör darf nicht gespart werden, auch wenn man es nicht braucht.

Aber wenn jemand einen Service bietet und davon auch leben will, gibts einen Skandal.
Ich war vor 3 Jahren auf Sardinien, vorletzes Jahr auf Pag, letztes Jahr Elba,KRK und Porec, dieses Pfingsten Gardasee und im August wieder KRK.

Welche Preise vergleicht Ihr denn?

Ich habe in HR immer ungefähr die Hälfte im Vergleich zu Italien ,in den Lokalen für gutes Essen gelassen.

CP ziemlich gleich. Fähre Genua Olbia 3 Personen , PKW Trailer, ca 700€.
Inselbrücke KRK, um 5 €,

Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (15.07.2009 um 22:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 320Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 320



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.