boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2009, 05:50
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard Flug gebucht

Hallo Kollegen.
Habe die Tage einen Flug nach Athen gebucht. Zuvor alle Preise verglichen Germanwings, AirBerlin........ Entweder waren die Flüge ausgebucht oder zu teuer.Jedenfalls sagte meine Freundein."ich werde mal ins Reisebüro gehen" Ich nur datt kannste eh vergessen wird zu teuer sein.Jedenfalls kam sie mit einem Angebot zurück was wirklich ok war.4 Personen für 1000 Ökken.Da ich Kurzarbeit habe und ich mich in Holland vergnügt habe, sagte ich geh mal ins Netz und schau mal was die Flüge bei der Fluggesellschaft kosten ,wenn du es Online buchst? Der Preis lag genau bei 700€ .Natürlich direkt gebucht. Nur 300€ verdienen für 10min Arbeit,finde ich sehr heftig .
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2009, 06:42
Benutzerbild von TOM Milos 585
TOM Milos 585 TOM Milos 585 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 123
Boot: Hellwig Milos 585
184 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Das ist bestimmt ein Air France oder Yemenair Flug, da fehlen dann die Landegebühren oder das sind nur one-way tickets
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.07.2009, 07:25
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM Milos 585 Beitrag anzeigen
Das ist bestimmt ein Air France oder Yemenair Flug, da fehlen dann die Landegebühren oder das sind nur one-way tickets
Naja, wo ich gehört habe welches Flugzeug dachte ich erst ,es wär ne Propellermaschine (Fokker 100)
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (05.07.2014 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2009, 07:29
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen.
Habe die Tage einen Flug nach Athen gebucht. Zuvor alle Preise verglichen Germanwings, AirBerlin........ Entweder waren die Flüge ausgebucht oder zu teuer.Jedenfalls sagte meine Freundein."ich werde mal ins Reisebüro gehen" Ich nur datt kannste eh vergessen wird zu teuer sein.Jedenfalls kam sie mit einem Angebot zurück was wirklich ok war.4 Personen für 1000 Ökken.Da ich Kurzarbeit habe und ich mich in Holland vergnügt habe, sagte ich geh mal ins Netz und schau mal was die Flüge bei der Fluggesellschaft kosten ,wenn du es Online buchst? Der Preis lag genau bei 700€ .Natürlich direkt gebucht. Nur 300€ verdienen für 10min Arbeit,finde ich sehr heftig .
Das liegt wohl weniger am Reisebüro als an der Preisgestaltung der Airline.
Warum da solche Unterschiede zustande kommen wissen wohl nur die selbst. Es geht doch schon beim Bahnportal los - Verbindung Dortmund Frankfurt Flughafen 2 Personen 114-166 EU bei gleicher Ankunftzeit. Trotz ICE Zuschlägen sind die Unterschiede nicht nachvollziebar. Nur ICE 122-166EU. Steige gleich für 122 EU dort ein und ab zum Boot.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2009, 07:29
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

oder Stehplätze mit Gewichtsaufschlag (wird ja wohl der neue Hit)
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.07.2009, 07:51
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Das liegt wohl weniger am Reisebüro als an der Preisgestaltung der Airline.
Gruß Ingo
Das glaube ich kaum. Die haben nur mit einem Kugelschreiber die Preise auf den Zettel mit den Flugzeiten geschrieben.Haben noch nicht mal den Preis für das Kind sagen können.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.07.2009, 23:17
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich will die 300 Euro Preisdifferenz nicht Schoenreden (immerhin 75 Euro pro Pax), aber ...

Viele Airlines verlangen von den Reisebueros wesentlich hoehere Preise als sie selbst im Direkthandel anbieten. Und Preisaktionen werden oftmals ueberhaupt nicht an die Reisebueros weitergegeben.

Beim Reisebuereo kommen neben den ueblichen Kosten auch noch die Lizenzkosten fuer die Reservierungssysteme hinzu (nicht unerheblich), etc., etc. ...

Also nicht das Reisebuero verteufeln. Fuer eine reine Flugbuchung brauchst du kein Buero. Aber wenn du Zusatzinformationen willst oder Sonderleistungen, dann ist man da ganz gut aufgehoben.

Habe selbst nichts mit der Branche direkt zu tun, kenne aber einige Leute aus dem Airline-Vertrieb, die sich selbst fragen wie die Reisebueros heute noch ueberleben koennen ...

Dressi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.07.2009, 08:00
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Wenn erst mal die Generation "ich trau dem Internet nicht und gehe lieber ins Reisebüro" ausgestorben ist und die Generation "ich mach alles im Internet" dran ist, wird es keine Reisebüros mehr geben

Eine gute Freundin arbeitet in einem und was die so erzählt wie die Büros von den Reiseveranstaltern und Fluglinien gebeutelt werden, läßt einen schon die Haare zu berge stehen....
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.07.2009, 08:24
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Hier habt ja Recht ,nur habe ich keine 300 Schleifen zu verschenken. Wäre die Differenz weniger, hätten wir auch in dem Reisebüro gebucht!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.