![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ne Frage, mal nur so Neugierdehalber:
Beim Tauschen der Dichtung am Knie meines Volvo Penta AQ200D ist mir aufgefallen, dass die Öffnungen an der Dichtung nicht zum "Lochbild" des Krümmers / Knies passen. Da die alte Dichtung aber genau so ausgesehen hat, ist das sicherlich richtig so, die Frage ist nur, warum ist das so? (Bei den grünen Pfeilen ist im Guß ein große Loch und in der Dichtung nur ein ganz kleines, und bei den roten Pfeilen ist das Loch in der Dichtung aber in den Gußteilen ist die Öffnung (im Knie und im Krümmer) verschlossen.) Wie gesagt ist nicht wirklich wichtig, würde mich aber interssieren warum das so ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verwende einfach original Dichtungen, dann gibts keine Fragen .
|
||||
|
||||
![]()
die sehen auch nicht anders aus
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
=> Genau so isses, die eingebauten Dichtungen haben genauso ausgesehen!
Wie gesagt, ist sicherlich nicht der wichtigste Punkt bin halt nur Neugierig ob jemand weis warum das so ist!
|
||||
|
||||
![]()
Gude, ich denk mal da gibts eine Dichtung für alle Modelle die dann auch überall passen muss...Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Das hängt wohl mit der gewünschten Wasserzirkulation zusammen - man will durch die Minilöcher verhindern, daß das ganze kühle Wasser direkt den einfachsten Weg nimmt, es soll den Abgaskanal umspülen. Sonst riskiert man Hitzestau und Materialverspannung. Ist beim Merc auch so... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry hab die Minilöcher übersehen, es ist in der Tat so wie Torben es schildert.
|
|