boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2009, 11:48
Benutzerbild von SPONGEBOB
SPONGEBOB SPONGEBOB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Kirchlengern
Beiträge: 153
Boot: Hustler 266
185 Danke in 114 Beiträgen
Standard Halbe Leistung, Ventilsitze verschlissen?

Hallo Forum,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Automotor (im Auto).
Es handelt sich um einen GM 262 (4,3l) V6 MPI BJ 2001 105tKm läuft seid 30tKm mit Autogas.
Auf einmal fehlten gefühlte 30 bis 40% der Leistung und bei WOT und 3500 1/min blinkte die CES Lampe für c.a. 10 Sekunden was bedeutet (engine misfires).
Erste Vermutung "es liegt an der Gasanlage" also umgeschaltet auf Sprit, Kickdown, und es war das gleiche Ergebnis. Fährt sich sonst ganz normal es fehlt halt nur Leistung.
Nächste Vermutung "Ventilsitze Fritten". Mir wurde damals abgeraten den Motor auf Gas umzubauen da die Ventilsitze der Amis nicht dafür geeignet sind. Wenn die aufgebraucht sind gibt es eben einen Satz neue. Also erstmal Kerzen raus, die sehen echt aufgebraucht aus aber Samstag Nachmittag gibt es keine neuen mehr. Danach Kompression gemessen, alle Pötte 11 bar.
Jetzt meine Frage an euch:
Komprssion i.O. = Ventilsitze i.O. oder kann es sein das die Ventilsitze trotzdem verschlissen und für den Leistungsverlust verantwortlich sind?
__________________
Gruß,
Sebastian

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2009, 08:38
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Wenn deine Ventilsitze verschlissen wären, würde deine Kompression darüber abblasen, also nix mehr mit Werten um die 11 Bar.
Solltest eventuell mal deinen Luftmassenmesser rausschmeissen.

Vielleicht solltest Du die Frage mal lieber im Opelforum stellen und nicht im Booteforum, denn da gibts garantiert Profis die dir weiterhelfen können.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.