![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Erstmal will ich mich Vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich heiße Sven bin aus Hamburg und bin 30 Jahre alt. Ich habe ein Problem. Ich bin neuling in sachen Boot fahren und kenn mich leider nicht so gut aus. Ich habe ein Schlauchboot mit einem 5 PS Motor. Gestern bin ich damit mind. 2 Stunden auf der Elbe gefahen. Plötzlich ging der Motor aus. Ich bemerkte schnell das der Tank komplett leer war. Ich füllte ihn auf und der Motor sprang nach mehreren Versuchen auch wieder an. Doch von da ab ging er Nur noch aus. Ich konnte immernur kurz fahren und schon war er wieder aus. ![]() HAB ICH BEIM TANKEN WAS FALSCH GEMACHT??? Hätte ich ihn vielleicht nicht leer fahren dürfen? Bitte Bitte helft mir! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven,
herzlich willkommen im ![]() Hast du deinen Pumpball solange betätigt bis er hart ist? Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo
Danke für die schnelle antwort. Nein.Wo genau sitzt denn der Pumpball?? |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal hallo und herzlich willkommen im
![]() Hast Du die Entlüftungsschraube am Tankdeckel wieder aufgeschraubt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wo liegt denn der Pumpball???
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen das es auf jeden Fall mit der Benzinzufuhr zusammenhängt. Der Pumpball bleibt hart
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Schlauch zwischen Tank und Motor.
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
da muss ich mal gucken. Muss man das denn immer machen nach dem tanken oder nur weil ich den komplett leer gefahren habe? War das ein fehler????
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. Geändert von lachshunter (12.07.2009 um 08:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe bitte die Benzinzufuhr bis zum Vergaser (Schlauch am VG abziehen und pumpen) kann auch sein das dass Nadelventil (Einlassventil) im Vergaser verstoft ist. Dann Vergaser ausbauen und reinigen dann aber gleich komplett
![]()
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (12.07.2009 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Ist dadurch Luft in den Vergaser gekommen? Was bewirkt dieser Ball, dürückt man die Luft wieder raus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Frage: Du hast doch einen seperaten Tank, oder
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Super Danke. Dann lag es wohl wirklich da dran... Also, nie mehr ganz leer dahren
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Glaub ich nicht, sonst würde er ja laufen ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Nein hab ich nicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du auch keinen Pumpball
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also Haube öffnen und gucken, da muss irgendwo ein Gummidingens zum drücken sein, damit pumpst du den Sprit in den Vergaser
Gruß, Frank ![]() Da ist so ein kleiner mini Knopf vorne darn. Da hab ich mich schon gefragt wofür der wohl ist. Könnte der das auch sein oder ist der immer im Motorraum??? Der lässt sich glaub ich auch pumpen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das nicht der Knopf zum abschalten ist, dann wird der das wohl sein. Gummi - weich - drückbar? Treffer
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gummi - weich - drückbar? Treffer
![]() Gruß, Frank ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|