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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2009, 08:32
svensven27 svensven27 ist offline
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Standard Motor geht aus

Hallo.
Erstmal will ich mich Vorstellen, denn ich bin neu hier.
Ich heiße Sven bin aus Hamburg und bin 30 Jahre alt.
Ich habe ein Problem. Ich bin neuling in sachen Boot fahren und kenn mich leider nicht so gut aus. Ich habe ein Schlauchboot mit einem 5 PS Motor. Gestern bin ich damit mind. 2 Stunden auf der Elbe gefahen. Plötzlich ging der Motor aus. Ich bemerkte schnell das der Tank komplett leer war. Ich füllte ihn auf und der Motor sprang nach mehreren Versuchen auch wieder an. Doch von da ab ging er Nur noch aus. Ich konnte immernur kurz fahren und schon war er wieder aus. Hab ihn bestimmt 20- 30 mal neu gestartet, doch ich konnte immernur max 30sek. fahren?

HAB ICH BEIM TANKEN WAS FALSCH GEMACHT???
Hätte ich ihn vielleicht nicht leer fahren dürfen?
Bitte Bitte helft mir!
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  #2  
Alt 12.07.2009, 08:36
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Moin Sven,

herzlich willkommen im .

Hast du deinen Pumpball solange betätigt bis er hart ist?


Gruß, Frank.
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  #3  
Alt 12.07.2009, 08:37
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hallo
Danke für die schnelle antwort. Nein.Wo genau sitzt denn der Pumpball??
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  #4  
Alt 12.07.2009, 08:38
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Erstmal hallo und herzlich willkommen im

Hast Du die Entlüftungsschraube am Tankdeckel wieder aufgeschraubt
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  #5  
Alt 12.07.2009, 08:39
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Ja die Schraube ist auf. Übrigens ist es ein tohatsu
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  #6  
Alt 12.07.2009, 08:42
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Wo liegt denn der Pumpball???
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  #7  
Alt 12.07.2009, 08:42
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Ich würde sagen das es auf jeden Fall mit der Benzinzufuhr zusammenhängt. Der Pumpball bleibt hart
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  #8  
Alt 12.07.2009, 08:43
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Zitat:
Zitat von svensven27 Beitrag anzeigen
Wo liegt denn der Pumpball???
Im Schlauch zwischen Tank und Motor.


Gruß, Frank.
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  #9  
Alt 12.07.2009, 08:45
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da muss ich mal gucken. Muss man das denn immer machen nach dem tanken oder nur weil ich den komplett leer gefahren habe? War das ein fehler????
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  #10  
Alt 12.07.2009, 08:48
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Zitat:
Zitat von svensven27 Beitrag anzeigen
da muss ich mal gucken. Muss man das denn immer machen nach dem tanken oder nur weil ich den komplett leer gefahren habe? War das ein fehler????
Du solltest eigentlich vor jedem Starten ein paar mal da drauf drücken (nach längerer Standzeit), wenn du ihn leergefahren hast, dann auf jeden Fall. Er wird dann zunehmend härter, dann ist Druck auf der Leitung und der Motor/Pumpenmembrane saugt dann selbstständig weiter an.


Gruß, Frank.
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Geändert von lachshunter (12.07.2009 um 08:55 Uhr)
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  #11  
Alt 12.07.2009, 08:49
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Prüfe bitte die Benzinzufuhr bis zum Vergaser (Schlauch am VG abziehen und pumpen) kann auch sein das dass Nadelventil (Einlassventil) im Vergaser verstoft ist. Dann Vergaser ausbauen und reinigen dann aber gleich komplett.
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Geändert von pottkieker (12.07.2009 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #12  
Alt 12.07.2009, 08:50
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Ist dadurch Luft in den Vergaser gekommen? Was bewirkt dieser Ball, dürückt man die Luft wieder raus?
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  #13  
Alt 12.07.2009, 08:50
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Kurze Frage: Du hast doch einen seperaten Tank, oder?


Gruß, Frank.
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  #14  
Alt 12.07.2009, 08:51
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Super Danke. Dann lag es wohl wirklich da dran... Also, nie mehr ganz leer dahren
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  #15  
Alt 12.07.2009, 08:52
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Zitat:
Zitat von svensven27 Beitrag anzeigen
Ist dadurch Lust in den Vergaser gekommen?

Glaub ich nicht, sonst würde er ja laufen.


Gruß, Frank.
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  #16  
Alt 12.07.2009, 08:54
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
....kann auch sein das dass Nadelventil (Einlassventil) im Vergaser verstoft ist. Dann Vergaser ausbauen und reinigen dann aber gleich komplett.
Nicht immer gleich die Stadtwerke anrufen, nur weil im Wohnzimmer mal das Licht nicht geht...


Gruß, Frank.
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  #17  
Alt 12.07.2009, 08:55
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Du hast doch einen seperaten Tank, oder?


Gruß, Frank.


Nein hab ich nicht.
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  #18  
Alt 12.07.2009, 08:56
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Zitat:
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Super Danke. Dann lag es wohl wirklich da dran... Also, nie mehr ganz leer dahren
Leerfahren ist kein größeres Problem, nur eben das Pumpen danach nicht vergessen.
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  #19  
Alt 12.07.2009, 08:58
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Zitat:
Zitat von svensven27 Beitrag anzeigen
Nein hab ich nicht.
Dann hast du auch keinen Pumpball. Also Haube öffnen und gucken, da muss irgendwo ein Gummidingens zum drücken sein, damit pumpst du den Sprit in den Vergaser (kenne mich mit Tohatsu nicht so aus, schau in dein Handbuch oder ruf bei Gründl in Bönningstedt an).

Gruß, Frank.
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  #20  
Alt 12.07.2009, 09:02
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Also Haube öffnen und gucken, da muss irgendwo ein Gummidingens zum drücken sein, damit pumpst du den Sprit in den Vergaser
Gruß, Frank.[/quote]

Da ist so ein kleiner mini Knopf vorne darn. Da hab ich mich schon gefragt wofür der wohl ist. Könnte der das auch sein oder ist der immer im Motorraum??? Der lässt sich glaub ich auch pumpen!
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  #21  
Alt 12.07.2009, 09:06
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Wenn das nicht der Knopf zum abschalten ist, dann wird der das wohl sein. Gummi - weich - drückbar? Treffer.


Gruß, Frank.
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  #22  
Alt 12.07.2009, 09:07
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Gummi - weich - drückbar? Treffer.


Gruß, Frank.[/quote]



ja genau!!! Dankeschön!!!
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