![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
was ist das: Seehund oder Kegelrobbe? Unterhalb Terschelling auf einer Sandbank lag eine ganze Kolonie, dort soll es ja auch Kegelrobben geben, nach der Beschreibung müsste es sich um einweibliches Exemplar handeln, aber ich bin mir unsicher. Ich füge mal zwei Fotos an, denn das schwarze Tier würde ich als Seehund bezeichnen, könnte auch ein Robben-Bulle sein, aber die sollen eigentlich eine Zeichnung aufweisen, hatte der aber nicht. Vielleicht auch eine gemischte Population? Ich sitze gerade über einem Reisebericht über einen schönen Segeltörn und stieß beim Texten auf das Problem - kann mir einer mit klaren Zuordnungen helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Seehunde heben beim Pinkeln an Priggen die Schwanzflosse
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am spitzzulaufenden Kopf erkennt man die Kegelrobben und sie sind etwas voluminöser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Den wesentlichen Unterschied macht das Gebiss,
bei Kegelrobben haben die Zähne eine Kegelform. Deshalb heissen die auch Kegelrobben. Dat hat nix mit der Figur zu tun. ![]() Gruss Totto
|