![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier im Forum. Habe bisher aber schon viel Nützliches erfahren, was mir bei den Anfängen der Restauration meiner Vega weitergeholfen hat. Besonderer Dank gilt hier Ride-the-Lightning und Windy0386. ![]() Ich habe gerade meinen AQ170 A aus dem Boot gerissen und zum Überholen geschafft. Dafür und auch für den 270er Antrieb brauche ich unter anderem neue Dichtsätze, die laut dem Bootshändler in meiner Nähe alles zusammen ca. 650 € kosten! ![]() ![]() ![]() Nun frage ich mich, ob man sich das antun muss, oder ob es günstigere Alternativen gibt? Sicher ist eine Dichtung essentiell wichtig, aber warum soll dreimal so viel für etwas bezahlen, das es in der gleichen Qualität woanders auch günstiger gibt? Bei Ebay habe ich einen Shop gefunden, der Teile aus den USA importiert: Boots-vor-teile.de (Fa. AMD) Die angebotenen Teile kosten alle nur etwa 50% dessen, was sie hier kosten! ![]() Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt? Oder kennt jemand vielleicht eine Firma, die gute Qualität zum erschwinglichen Preis anbietet? ![]() Es würde mir sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen zu diesem Thema mit mir teilt. Gruß, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Original ist meistens teurer.
Bei AMD gibt es glaube ich keine Garantie. Preiswerte Sachen bekommst du auch in D Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
ja bei AMD gibt es keine Garantie. Aber es ist schon ein krasser Unterschied, ob ich für den Zylinderkopfdichtsatz beim AQ 170 A: 386 € oder 104 € (AMD) bezahle. Gerade bei Dichtungen ist es denke ich mal schwierig die Garantie überhaupt zu nutzen. ![]() Welche Anbieter gibt es denn noch, die empfehlenswert sind? AMD muss ja nicht schlecht sein. Es sei denn, jemand hier hat schon schlechte Erfahrungen gesammelt! Teilt sie bitte mit mir! ![]() Gruß, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
einer hat Dir geantwortet und es gibt mindestens noch zwei drei ... Händler hier im Vorum. Ev auf die Werbeseite schauen. Mfg Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
ich würde solche teile auf keinen fall bei volvo kaufen. volvo penta und volvo auto teile sind Fast immer gleich. ich habe mir einen dichtsatz bestellt für einen kompletten motor (volvo b20) für 55 euro und keine nachteile festgestellt der volvo händler währe um einiges teurer gewesen.
auch die teile für verteilerfinger kontakte und kondensatoren sind bei volvo penta echt frech. deswegen im autozubehör fragen. ich habe meinen dichtsatz übrigens hier bestellt. einfach mal fragen ob er auch b30 dichtsätze anbietet. http://cgi.ebay.de/Volvo-B20-131-133...ayphotohosting (PaidLink) über die firma amd habe ich auch schon bestellt die wahre war ok. |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe auch bei der firma amd bestelt und hatte 1 prob
![]() ![]()
|