boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2004, 17:25
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard alle jahre wieder...

auch damit muss man als selbstbauer fertig werden, wenn der dampfer nicht gerade auf dem eigenen grundstück steht.....

april 2000
erster einbruchsversuch. die jungs hatten nur leichtes gerät mit, das boot ging nicht auf. sie haben dann lediglich 50 kg alu in kleinen stücken mitgenommen, die an deck lagen
zweiter einbruchsversuch 3 tage später. die jungs kamen mit schwerem gerät. sie hatten pech, meine verstärkungen haben sich bewährt. kollateralschaden waren 3 schlösser.

frühjahr 2003
meine frau erwischt einen rumänischen trucker, der gerade mit einem edelstahlrohr von dannen zieht. sie versteckt sich und informiert sich. zufällig erwische ich eine polizeistreife, die sich gearde beim bäcker brötchen kauft. gemeinsam holen wir das rohr (und noch eines) aus dem truck. eine halbe stunde später wäre er abgefahren

heute
entdecken wir wieder die spuren eines besuches. meine einrichtungen haben gehalten...

well, man gewöhnt sich dran. das boot ist gegen vandalismus versichert, aber trotzdem....

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2004, 17:30
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
kein Bauernhof mit Abstellmöglichkeit in der Nähe?
Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2004, 18:27
Benutzerbild von KäptnKatze
KäptnKatze KäptnKatze ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: bei Ulm
Beiträge: 253
Boot: 470er
41 Danke in 26 Beiträgen
KäptnKatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.... oder ein Hund in entsprechender "Konstitution"?
__________________
Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.03.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
die kaukasischen Schäferhunde ( Risshöhe ca 1,50 ) gehen sogar auf Bären los und die Kollegen aus Rumänien, Weißrußlamd etc etc kennen die gut und gehen da nicht mehr ran. Da bleibt nicht viel übrig und Du merkst nur das er weniger Appetit hat wenn er einen gefangen hat. Die Kaukasen nehmen die Hunde um sie bei den Herden alleine zu lassen.

ansonsten ein kurzer Spannungstoß am Türgriff wirkt auch Wunder.

Ist echt ne schweinerei.


Gruß




der Klotzfisch



Seit dem wir die beiden Hunde hier bisweilen auch Nachts auf dem Gelände lassen ( Frei !! ) haben sich die Zahl der Einbruchsversuche gegen 0 reduziert . Und wir haben schon Wachschutz und Meldeanlage.
So doof es klingt ist immer noch der beste Schutz.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.03.2004, 22:28
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch

Seit dem wir die beiden Hunde hier bisweilen auch Nachts auf dem Gelände lassen ( Frei !! ) haben sich die Zahl der Einbruchsversuche gegen 0 reduziert . Und wir haben schon Wachschutz und Meldeanlage.
So doof es klingt ist immer noch der beste Schutz.

Wie - der Dicke als Wachhund? Oder meinst Du andere Hunde?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.03.2004, 06:40
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Holger,
sehe es positiv, so kannst du den Diebstahlschutz in "freier Wildbahn" testen und optimieren.
Sollte aber einer mit dem LKW auftauchen und dein Boot klauen, Pech.
Grüße
K-H
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.03.2004, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Wie - der Dicke als Wachhund? Oder meinst Du andere Hunde?

Anneke


Moin,
der dicke schaut und wirkt einfach nur weil er da ist und
Sheba fletscht und knurrt und
Tonta springt und bellt
reicht vollkommen aus seit dem ist echt Ruhe
nennt sich dreamteam :-D



Gruß



der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.03.2004, 13:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

@ Klotzi

Foto vom dreamteam???

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.03.2004, 14:29
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wir hatten vor einiger Zeit ja schonmal darüber phantasiert, wie man ein Boot mit Weidezaun etc. sichern könnte.

Ich habe vor kurzem von einem Program gehört, das eine WebCam zur Überwachung einsetzt.
http://www.supervisioncam.com/index_ger.html
Das ansich ist ja noch nicht sehr spektakulär, aber mit dem Program kann man Bereiche auf dem Bild anlegen.
Sobald sich in diesen Bereichen etwas bewegt, wird ein Bild gemacht.
Vieleicht könnte man das Program auch dazu bringen eine SMS zu verschicken
Auf die Art könnte man Beweisfotos machen und gleichzeitig die Polizei den Rest machen lassen.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.03.2004, 21:01
PeterD PeterD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Osthessen
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

"booby traps" können sehr hilfreich sein. Frag mal Pioniere von der Bundeswehr.

Spaß beiseite, setze dich mal mit dieser Adresse in Verbindung:

Landespolizeidirektion Stuttgart II
Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle
Hauptstätter Straße 112
70178 Stuttgart
Tel. 0711 / 8990 - 2090
Fax 0711 / 8990 - 2099
email: info@polizei-stuttgart.de

Die bieten meistens eine kostenlose Beratung vor Ort an und haben manchmal sehr unkonventionelle aber effektive Lösungen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.03.2004, 06:18
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Peter,
Sprengfallen (Booby Traps) wären etwas heftig.
Wie wäre es mit fettigen Oberflächen??
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.03.2004, 08:44
Benutzerbild von hakl
hakl hakl ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.165
870 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Vieleicht könnte man das Program auch dazu bringen eine SMS zu verschicken
Keine Werbung, nur gesehen North-marine.de Alarmsystem MOBILARM
(Wobei mir der Produktname nicht viel "mobiles" verspricht )
__________________
Gruß, Klaus

www.aluriverboat.de oder aktuell
http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.03.2004, 10:32
PeterD PeterD ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Osthessen
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

damit ich nicht falsch verstanden werde:

Interessant sie die verschiedensten Auslösearten der "Booby Traps". Danach muß es nicht den großen Knall geben, anschließend ein stiller Alarm ist viel besser.

Die gängigen Alarmsysteme und deren Aufbau werden leider zu schnell bekannt.

Peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.03.2004, 18:05
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Muckymu

WebCam, schau Dir mal die Mobotix www.mobotix.de an.

Die Cam kann so ziemlich alles!
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.03.2004, 07:55
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Re: alle jahre wieder...

Zitat:
Zitat von Holger
auch damit muss man als selbstbauer fertig werden, wenn der dampfer nicht gerade auf dem eigenen grundstück steht.....

april 2000
erster einbruchsversuch. die jungs hatten nur leichtes gerät mit, das boot ging nicht auf. sie haben dann lediglich 50 kg alu in kleinen stücken mitgenommen, die an deck lagen
zweiter einbruchsversuch 3 tage später. die jungs kamen mit schwerem gerät. sie hatten pech, meine verstärkungen haben sich bewährt. kollateralschaden waren 3 schlösser.

frühjahr 2003
meine frau erwischt einen rumänischen trucker, der gerade mit einem edelstahlrohr von dannen zieht. sie versteckt sich und informiert sich. zufällig erwische ich eine polizeistreife, die sich gearde beim bäcker brötchen kauft. gemeinsam holen wir das rohr (und noch eines) aus dem truck. eine halbe stunde später wäre er abgefahren

heute
entdecken wir wieder die spuren eines besuches. meine einrichtungen haben gehalten...

well, man gewöhnt sich dran. das boot ist gegen vandalismus versichert, aber trotzdem....

holger
Bekannten von mir haben sie damals, justamente eine Woche nachdem sie die Elektronik eingebaut hatten, die Baustelle aufgebrochen und die komplette Elektronik wieder ausgebaut!
Verständlich, das die ihr neues Schiff jetzt mehr im Verborgenen bauen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.03.2004, 13:50
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Mir fällt dazu auch das Wort Cayenne, CS oder CC ein
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.04.2004, 11:57
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

...... die ausrüstung kommt bei mir auch erst in den letzten tagen ins boot, dann aber bei rundumbewachung...

nach der ersten aktion habe ich geplant, eine art übergroßes fuchseisen zu montieren, die konstruktion war auch schon fertig. aber da gibt es ein problem:
ich bin auch schon sehr vergesslich....


aber die cs-variante mit einem zeitversetzten auslöser müsste in dem relativ geringen innenraum eines bootes eine sehr effektive wirkung haben...
das ist wirklich interessant!

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.04.2004, 06:50
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Es gibt da Anlagen, die beim Auslösen eines Bewegungsmelders (oder eines anderen beliebig anschließbaren Sensors) den "Hahn aufdrehen".
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.