![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei ein etwas heruntergekommenes Boot wieder flott zu machen. Dazu ein paar Fragen: Das Boot hatte eine ca. 40 cm hohe "Windschutzscheibe" aus Plexiglas, sie stand etwa in einem winkel von 45 grad zum boot und war um die Ecken herum gebogen. Nun, die Orginale ist kaputt und ich bräucht ne Neue. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Und noch ne Frage: Was kostet es, so einen Bootstrailer zuzulassen? Eine Achse, ca. 8 m Länge über alles. Bereits im Voraus vielen Dank fürs Drübernachdenken. |
|
![]()
Hallo thelatehorscht,
herzlich willkommen im ![]() Obwohl ich das nicht gerne poste.... Aber Scheiben gibt es bei der Bootshalle Braunschweig. Der Link wird sicher gleich kommen ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Die kann man bei die meiste glashändler bekommen, guck mal auf www.glas.de und mach ein händler suche.
Ich bestelle die Scheiben immer bei Marycryl in Rhauderfehn (Ostfriesland) für meine Kunden. Grtz, Rene |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ......wird Zeit das Firma Kegel mit Scheiben handelt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei meinen kleinen Boot, als ich es restaurierte auch die Scheibe gewechselt, klappte ganz gut. Ich habe Makrolan ( Plastik vom Glaser) genommen, wollte es besonders gut machen, da habe ich getönte Scheiben genommen. Es war nicht gut, wegen der Sicht- es verfälscht die Gegebenheiten- überhaupt bei Sonneneinstrahlung.
Makrolan kann man biegen, kanten- es bricht nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe auch so eine gebogene Windschutzscheibe mit Metallrahmen. Der Rahmen sieht irgendwie wie verchromtes Messing aus. Kann auch was anderes sein, aber kein VA. Den würde ich auch gerne mitsamt der Scheibe erneuern und an den Seitenlängen vieleicht etwas länger machen. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein U-Profiel bekommen kann? Müßte warscheinlich etwas weicher sein, damit man es eventuell auch kalt biegen kann. Danke schon mal für Eure Tips. Hier mal ein Foto von der Scheibe
|
|