![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich benötige mal einen Rat bezüglich TV-Karten für den PC. Meine Tochter hat einen "Game Cube" (Spiele-Konsole von Nintendo). Der Anschluß an den Fernseher erfolgt über drei Chinch-Stecker oder einen Adapter mit Scart-Stecker. Ich würde nun gerne Ihren PC mit einer TV-Karte nachrüsten damit sie den Game Cube am PC benutzen kann. Gibt es TV-Karten mit entsprechenden Anschlüssen? Hat jemand vielleicht noch eine entsprechende Karte über und möchte sie gerne verkaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
ich habe das mal mit einer Playstation 1 versucht um im Kinderzimmer auf einen Bildschirm verzichten zu können, das Bild von der Playstation war aber recht lausig, so als wenn die Signalpegel nicht zu einander passen würden, im PC ist eine Win TV to Go von Haupauge eingebaut gewesen das Bild vom Satreciver ist da gegen klasse. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens
bei drei Chinch-Buchsen würde ich mal folgendes sagen: eine ist gelb (Anschlußtyp FBAS, Videosignal eine ist rot (Audio, rechts) eine ist schwarz (Audio, links). Der Anschluß müßte also über eine TV-Karte mit FBAS-Anschluß und über die Soundkarte (Line in, Adapter von 2xChinch auf Klinke) erfolgen. Gruß Christoph
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch
die von Rolf vorgschlagene Karte hat u.a. einen FBAS-Eingang (Composite Video). Sie scheint sogar einen Audio-Eingang zu haben! Scheint zu passen, viel Erfolg! gruß Christoph
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist die nicht weiß? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist die Buchse weiss, aber es gibt immer noch die Steckerkombi-
nation rot +schwarz.
|
|||
|
|||
![]()
aso
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei der Spiele-Konsole sind sie gelb, rot und weiß. Aber das scheint ja unerheblich zu sein. @all vielen Dank für die Unterstützung
|
||||
|
||||
![]()
steht FBAS eigentlich für F unktioniert b ei A n S chluß?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wäre ja klasse wenn das mit der Karte funktioniert. Meine Frau ist nämlich schon etwas genervt, dass die Kinder immer im Wohnzimmer vor dem Fernseher hocken.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Karte ist eingebaut und das Bild ist gut. Nun werde ich noch versuchen mit Hilfe eines Adapters (siehe unten) einen Ton zu bekommen. Zitat:
|