![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hab am Wochenende mal die ADAC-Zeitung durchgeblättert. In einem Artikel ging es darum, daß in Berlin offensichtlich eine Initiative läuft, die Gültigkeit des PKW-Führerscheins für Zweiräder von bisher 50ccm auf 125ccm auszuweiten. Weiß jemand Näheres darüber? Gruß Mario Geändert von User: 4755 (06.07.2009 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob das wirklich passiert bleibt spannend. Schließlich gibt es keinen deutschen Hersteller der 125er anbietet. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Baujahr des Fahrer vor 1980 ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ich meine Baujahr des Führerscheins und nicht des Fahrers, weil ich darf auch nicht. Die Jahreszahl kommt etwa hin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...müßte noch früher sein
![]() Zitat:
Schöne Grüße Boris |
|
||||
|
||||
![]()
Führerschein Klasse 3 muss vorm 01.04.1980 erteilt worden sein, dann gehts.
Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
auch wenn mich jetzt einige lünchen werden aber: haltet ihr das wirklich für so sinnvoll das jemand ohne jegliche zweirad erfahrung ohne zusätzlich einweisung, Ausbildung etc sich auf ein Motorrad setzen darf welches gute 130km/h fährt
![]() ich habe erst A1 dann B dann A gemacht und möchte die Ausbildung nicht missen. beste Grüße Juhn Edit:Ich gebe zu bei den A stunden wars dann wirklich nichtsonderlich anspruchsvoll wegen der A1 Erfahrung, aber jeder ist halt anders und pauschal Allen zu erlauben halte ich für riskant. Nur Prüfung fahren wäre doch mal eine Idee...
|
||||
|
||||
![]()
Ob sinnvoll oder nicht steht ja nicht zur Debatte, denn Fakt ist Fakt.
Allerdings kann (darf) man sich Deinen Argumenten nicht grundsätzlich verschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Juhn, nur 130
![]() ![]() ![]() Leistungsmässig ist das nicht beschränkt............... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jau .. ![]() damals, wir alle 16 Jahre alt und stolz auf die vollgefederten Montainbikes mit XT V-Brakes und kleinem farbigen Sattel ... ![]() da kommt plötzlich ein Kerl aus meiner Klasse mit so eine Teil um die Ecke. Nigel Nagel Neu, zwar gedrosselt aber trotzdem war das Ding defenitiv schon "abartig" schnell ![]()
Geändert von Basstel-Bassti (06.07.2015 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
[quote=burmi;1333491]Juhn, nur 130
![]() ![]() ![]() Leistungsmässig ist das nicht beschränkt............... ![]() doch auf 11 Kw mit Klasse A1. Zitat Wikipedia " Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ mit einer Motorleistung von bis zu 11 kW (15 PS)" Dass es 125er mit 34 und mehr Ps gibt ist mir schon klar...
|
||||
|
||||
![]()
[quote=tomkyle;1333515]
Zitat:
![]() Ich hab Klasse 1, mir iss das Hupe........ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zuerst haben wir uns schlapp gelacht über dieses Bild, aber schon bald haben wir gemerkt, dass man im Bergischen und in der Eifel kaum noch fahren konnte ohne auf dieses Klientel zu treffen - und das war lebensgefährlich ![]() Ich bin der Meinung, es darf überhaupt keine Verbindung zwischen Zweirad und Vierrad Führerscheinen geben. Heute müssen selbst 15 Jährige einen Schein für`s Mofa machen - warum sollten 50 Jährige ohne Weiteres ein 10 PS Motorrad fahren dürfen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Diese "Initiativen" gibts immer wieder mal .. bis jetzt stets ergebnisslos. Was für mich auch Sinn macht.. ohne jegliche Ausbildung und erfahrung auf einem Zweirad !? Ist genauso sinnbefreit wie die Tatsache das jeder PKW-Schein-Inhaber Quads fahren darf. Gruss, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
[quote=burmi;1333541]
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich nicht extra einen Schein machen müsste, hätte ich mir schon längst ne 125ccm für München gekauft.
50er ist nämlich für alle Ringstrassen gesperrt, deswegen keine Alternative. Aber für die Fahrschulkosten kann ich einigen Sprit verblassen... Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Die Piaggio MP3 sind mit dem PKW-Schein zu fahren, da offiziell kein Einspuriges Fahrzeug. ![]() ...allerdings auch nicht gerade günstig zu bekommen. Gruss, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ja, logisch. Helmpflicht. Gilt übrigens auch bei Quads ! Gruss, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre die 125er übrigens mit der alten Klasse 4, da ich den 3er erst kurz danach gemacht habe. Das geht auch. Für jemanden, der früher eine 50iger gefahren hat, stellt eine 125er keine Herausforderung dar. Ich habe 10 Jahre lang eine unfallfrei gefahren. ![]() Geändert von Bernd (07.07.2009 um 08:58 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
[quote=wolf b.;1333759]
Zitat:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/0...lage-3-I.htm#3
|
||||
|
||||
![]()
[quote=wolf b.;1333759]
Zitat:
Moin, wie geht das denn? Kläre mich mal auf bitte....., habe auch die "alte" Klasse 4 für KKR, die war jedoch auf 50 ccm Leistungsoffen beschränkt. Hat sich da mal etwas geändert? ![]() ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den 4er vor dem 1.4.1980 gemacht hast, darfst du fahren. Kannst ja vorsichtshalber nochmal bei der Führerscheinstelle nachfragen, aber ich bekam diese Antwort.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist richtig, Bernd darf 125er bis 15 PS ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren !! Mach doch lieber gleich den richtigen Motorradführerschein. Mit der alten Klasse 4 als Vorbesitz halten sich die Kosten im Rahmen. Bei mir ca. 800 €. ![]() ![]()
|