boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2009, 00:32
Benutzerbild von Schreckgespenst
Schreckgespenst Schreckgespenst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Neunkirchen-Seelscheid / NRW
Beiträge: 23
Boot: Hellwig Marathon V460
10 Danke in 7 Beiträgen
Schreckgespenst eine Nachricht über MSN schicken
Standard Johnson 50 PS Bauj. 82 2zy. 2-Tackt rep.

Hallo zusammen,

nach meiner 1. Probefahrt am vergangenen Wochenende die nicht gerade lange dauerte habe ich meinen Johnson 50 PS auf dem oberen Zylinder überhitzt.

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Außenbord Motoren.

Wer kann mir evt mit Rep. Buch in Deutsch helfen da es mit meinem Englisch auch nicht zum besten steht und man die Bücher leider nur in Englisch bekommt.

Oder noch besser gefragt, wer kennt sich mit Impellawechsel aus ??

Ersatzteile sind bestellt und sollten mitte der Woche eintreffen.

Reperatur also am kommenden Wochenende.

Leider muss ich auch einen Teil der Elektrik neu machen.

Währe echt klasse wenn sich evt jemand finden würde der aus der Nähe ( Köln / Bonn ) kommt und evt. mir helfen könnte, am liebsten natürlich mit rat und Tat !
Bin nicht gerade der reicheste unter den Boot Fahrern, aber eine kleine finanzielle Entschädigung ist sicher drin !

Würde mich über Tips und Hilfe sehr freuen !

PN an mich oder eMail: sebastian.ertel@web.de

Danke im Vorraus !

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2009, 05:52
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Denke mal Du solltest vorsichtshalber auch die Zyl.-Kopfdichtung wechseln.

Gruß
Hank
__________________
[x] < Hier bohren für neuen Monitor
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2009, 12:45
Benutzerbild von Schreckgespenst
Schreckgespenst Schreckgespenst ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Neunkirchen-Seelscheid / NRW
Beiträge: 23
Boot: Hellwig Marathon V460
10 Danke in 7 Beiträgen
Schreckgespenst eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe den Motor abgedrückt, hat vollen Druck auf beiden Zylindern !

Denke also mal das ich um die Kopfdichtung jetzt zur Zeit noch drum rum komme. Werde wohl im Winter den kompletten Motor überholen lassen.

Würde nur gerne schnell wieder ans fahren kommen !!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2009, 13:12
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Impellerwechsel ist einfach und auch sicher wenn man sorgfältig und konzentriert rangeht.

Über die Suchfunktion ist bestimmt ein sinnvoller Beitrag zu finden.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.