![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir mein erstes eigenes neues Boot gegönnt. Oft schon gefahren mit großen und kleineren Booten, jedoch noch nie ein Boot auf Trailer hinter einem Auto gehabt. Hier nun meine Frage: In der Beschreibung steht, man sollte den Motor nicht mit Trimm hoch trailern, es steht aber auch, der Abstand zwischen Motor und Straße muss mindestens 30 cm betragen. Wenn der Motor unten ist, erreiche ich diesen Wert nicht. Wenn der Motor oben ist, sollte ich ihn laut Anleitung so nicht transportieren und er schaut auch über den Trailer hinaus. Wie mache ich es richtig?
Gruß Dirk ![]() Geändert von MrGoodbytes (04.07.2009 um 09:25 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal in den folgenden Beitrag, vielleicht hilft er Dir weiter:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55327
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo (hier könnte dein richtiger Name stehen),
der von Mario empfohlene link gibt Dir schon die meisten Antworten! Zitat:
So fährst Du sicher und schonst den Motor. Selbst, wenn er etwas über die Lichtleiste drüber hinausragt, ist das nicht verboten. Das gilt allerdings nicht für Italien! ![]() Den Propeller solltest du auf jeden Fall irgendwie „einpacken“, weil bei uns in D das gesetzlich vorgeschrieben ist. Womit Du den Propeller abdeckst, ist völlig „wurscht“, es gibt keine Bestimmung, die das Material oder die Form vorschreibt! Selbst Polizisten schütteln über diese Bestimmung den Kopf (natürlich nur privat!), weil auch eine „Aldi-Tüte“ oder ein Handtuch den Vorschriften genügt! ![]() ![]()
|
|