![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute !
Habe heute meinen PC nach unten gebaut, wurde mir unterm Dach zu heiß ![]() ![]() Gesagt, getan. Alles aufgebaut, angeschlossen, Knopf gedrückt, nix ![]() Okay, alles gecheckt : Schalter am Netzteil - o.k. Strom vorhanden - ja ! Strom kommt im Rechner an ? - ja !! (Rote leuchte vorne am Card-Reader) Dann Rechner aufgemacht, alles durchgeguckt, keine Kabel lose etc .. ![]() Ram-Riegel raus, ausgepustet, wieder eingebaut, nischt. Dann ausgesaugt, man weiß ja nie, Bios-Batterie für 2min raus und wieder rein, kein Erfolg.. Ich hatte dieses Phänomen schon öfters. da hats einfach Auspusten und Kabelrütteln getan, aber jetzt passiert gar nischt mehr ???? ![]() ![]() Rechner lief zuletzt Gestern Abend und ist jetzt im Ruhezustand.. Handelt um einen Tower-PC : AMD Athlon 3800+ X2 2 Gig Ram (4x 512mb) ATI Readeon X1800XL 250Gig SATAII HD Mainboard ist von Gigabyte Hat da jemand mal einen guten Tip für mich ? ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
du, die Kiste macht gar nichts
![]() Ich Drück aufm Knopf oder in China fällt nen Sack Reis um... Der sagt keinen Ton !!!! ![]() Ich vermute ja schon dass der Knopf einen Schaden hat, bzw das Panel vorne dran (mit Display), aber das zeigt wenn man einen der anderen/kleinen Knöpfe drückt was an, funktioniert also. MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
haste hinten nen Schalter am Netzteil ??
zum einen AN/AUS oder umstellung auf 110 V ???
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht der Rechner gar nichts, also auch keine Piepstöne ?
Ich würde die Stromversorgung am 24 poligen Stecker und -falls vorhanden- am 4 poligen Stecker für das Mainbord messen. Nur weil Dein Cardreader Saft hat, muss es noch lange nicht das MB haben
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann zieh den Stecker innen vom Startkopf ab und starte mit der Hand.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An/Aus ja. damit spiel ich auch schon dauernd rum, aber hilft nicht. Umstellungsschalter hat es nicht. Zitat:
Sowohl kein Ton, als auch keine Lüfterbewegung etc. Man "hört" auch keinen Strom fließen o.ä. Das mit dem Ausmessen werd ich gleich mal testen, Evtl Netzteil deffekt ? Da liegt das Problem. Es gehen mehrere graue Kabel in dieses Startpanel. Diese habe ich Mainboard-seitig schon kontrolliert, aber an den Knopf selber komme ich nicht ran. Wie kann ich denn manuel starten ? Danke für die Tips ! MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Also,
Auf einem der 4-Pol-Stecker die aufs Mainboard gehen kommt 0,16V an. Auf dem 24-Pol-Stecker nicht auf allen, aber auf jedenfall was messbares im 1-V Bereich. Was hat das jetzt zu bedeuten ? MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Defekte Netzteile sind beliebte Störquellen, von daher würde ich immer erst am Netzteil zweifeln.
Bezügliches des Knopfes: Das liegt an Deinem Gehäuse. Normalerweise solltest Du aber da irgendwie rankommen. Ansonsten das Kabel des Starterknopfes vom Mainboard (ist auf dem MB & der Steckverbindung beschriftet) aus verfolgen (2 Adern, gedreht) und normalerweise in Gesellschaft des Resetknopfes und des internen Lautsprechers. |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann bei mir vorne das ganze Plastegedöns vom Gehäuse abziehen ... dort wo auch der Knopp drin ist ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
So ein Schrott ![]() Ich glaub ich ruf mal meinen PC-Heini an ob der ein Austausch-Netzteil gerade liegen hat, geht schneller als jetzt ewig rumzumessen und doch nichts zu finden ![]() danke euch für die schnellen Tips ! MfG Jan
|
|||
|
|||
![]()
wenn gar nix geht 90% Netzteil. und rumbasteln lohnt bei den preisen nicht
|
||||
|
||||
![]()
messen geht nicht so einfach: da mußerst der Power-on-Pin am Kabel gegen Netzteil-Masse gebrückt werden. Siehe auch hier:
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html Gruß, Gerhard PS: ich weiß leider nicht, wie man einen Link verkürzt darstellt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Bin gerade wieder zuhause. Also es war das Netzteil ! Ich schreibe gerade von dem Rechner aus ![]() Hat schlicht kein Ton mehr gesagt.. Nebenbei haben wir wohl festgestellt, dass das Netzteil doch etwas unterdimensioniert ist, und nachdem ich vor Kurzem die neue Soundkarte eingebaut hab, wars wohl nur noch ne Sache der Zeit. Jetzt ist ein 520W Netzteil drin und gut is ![]() Danke an Alle !!!! ![]() ![]() MfG Jan
|