boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2009, 19:53
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard Tropisches Klima in Süddeutschland -Was tu ich gegen die Fliegen

Bei uns hat es seit Wochen geregnet, bei schwülwarmen Temperaturen. Die Fliegen, Mücken usw. haben sich vermehrt, wie in den Tropen... Beim Tippen auf der Tastatur sitzen mir mindestens 5 Tiere auf den Fingern... Das ist total nervig... Habt ihr Tipps ... Duftwasser oder sowas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2009, 19:55
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Bei uns hat es seit Wochen geregnet, bei schwülwarmen Temperaturen. Die Fliegen, Mücken usw. haben sich vermehrt, wie in den Tropen... Beim Tippen auf der Tastatur sitzen mir mindestens 5 Tiere auf den Fingern... Das ist total nervig... Habt ihr Tipps ... Duftwasser oder sowas
Es gibt sogenannte Pheromonfallen. Die wirken sehr gut. Die Fliegen mögen den Geruch, fliegen hin und bleiben kleben. Völlig unschädlich für Menschen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.07.2009, 20:54
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Bei uns hat es seit Wochen geregnet, bei schwülwarmen Temperaturen. Die Fliegen, Mücken usw. haben sich vermehrt, wie in den Tropen... Beim Tippen auf der Tastatur sitzen mir mindestens 5 Tiere auf den Fingern... Das ist total nervig... Habt ihr Tipps ... Duftwasser oder sowas

Öfter duschen!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2009, 21:06
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Fliegen und Mücken....?

Hier gibts gerade eine Invasion von Blutbär-Raupen......( das ist ein kleiner, eigentlich hübscher, schwarz-roter Falter ).
Der ganze Hof und der Rasen ist voll von denen, wenn man die Tür aufmacht rieseln sie von oben runter, im Auto hatte ich auch schon welche.

Ich komm´mir vor wie auf der Insel, wo einmal im Jahr eine Milliarde rote Krabben von einer Seite auf die andere wollen....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2009, 21:10
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich habe im Ausland eine Fliegenfalle gesehen.
Das war eine kleine Blechdose mit grün/gelbem Glibber drin.
Die Fliegen - und da waren RICHTIG viele - haben sich da draufgestürzt, geknabbert und dann auf dem Tisch Breakdance getanzt...bis zum Umfallen.
Sehr wirksam!
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2009, 22:23
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Öfter duschen!!

Genau das Gegenteil! Nicht waschen! Fliegen landen nicht ..brrr.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.07.2009, 22:25
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

so schlimm ?

kleinen Flammenwerfer benutzen oder elektrische Fliegenpatsche (gibt´s für 3,50 EUR) - seit wir die hier liegen haben (noch nie benutzt!) sind keine Fliegen mehr da.

gruss
l.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.07.2009, 08:17
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Ich habe hier eine aus Südafrika mitgebrachte Fliegenpatsche (mechanisch) - ein seriös langer Drahtgriff mit einem wirklich seriösen Lederpatschen dran. Damit kann ich bei Bedarf auch afrikanische Elefantenfliegen und kleinere Wirbeltiere erlegen.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.07.2009, 09:08
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Leider gibt es kaum erlaubte Mittel, die sofortige Hilfe versprechen. Auch benötigt man für Fliegen und Mücken unterschiedliche Konzepte.

Wie sieht es denn mit "Vermeiden" aus ? Überall ausreichend Fliegengitter ?!

Fällt diese erste Verteidigungslinie, helfen innen gegen Fliegen und männliche Mücken (stechen nicht !) starke (!) UV-Fallen, gegen weibliche Stechmücken gibt es nichts außer Jörgs Patsche und potente Chemie...

PS : hier im Norden hat es seit Wochen nicht geregnet und es ist sehr heiss - damit haben wir praktisch kein Fliegenproblem, abgesehen von Fruchtfliegen, die uns aber problemlos "auf den Leim" gehen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.07.2009, 09:19
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Leider gibt es kaum erlaubte Mittel, die sofortige Hilfe versprechen. Auch benötigt man für Fliegen und Mücken unterschiedliche Konzepte.

Wie sieht es denn mit "Vermeiden" aus ? Überall ausreichend Fliegengitter ?!
Ich hab überall Fliegengitter wenn die Fliege einmal drin ist hat sie auch kein Chance mehr rauszukommen, aber Zwischen Fliegengitter und Fensterscheibe überleben die Fliegen nicht sehr lange
Sonst nur Mechanisch
Mücken hats nicht so viele da fliegen genug Libellen über unserem Schwimmteich die sehr gefäßig sind
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.07.2009, 22:34
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Ich habe im Ausland eine Fliegenfalle gesehen.
Das war eine kleine Blechdose mit grün/gelbem Glibber drin.
Die Fliegen - und da waren RICHTIG viele - haben sich da draufgestürzt, geknabbert und dann auf dem Tisch Breakdance getanzt...bis zum Umfallen.
Sehr wirksam!
Was war das fürn Zeug ??
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.07.2009, 22:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

hier fliegen unzählige der kleinen, grünen Gewitterfliegen, (den richtigen Namen kenne ich nicht) umher. Ich akzeptiere, das es außer mir auch noch andere Lebewesen in meinem Garten gibt.

Landen sie auf mir, puste ich sie weg. Fallen, gleich welcher Bauart, um Insekten erst anzulocken und dann zu killen, gibts bei mir nicht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.07.2009, 06:41
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.892 Danke in 11.717 Beiträgen
Standard

Sind fliegende kleine Blattläuse die eine neue Wirtspflanze suchen immer wenn die Nahrung knapp wird kommen bei den Bistern geflügelte Läuse zur Welt. ich hoffe mal der Regen hat die ein wenig dezimiert, die waren hier schon echt lästig
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.07.2009, 06:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

"meine" Spinnen die im Garten ihre Netze auslegen, hatten ihre Freude an den Viechern. So reguliert sich meine Umgebung selbst, ohne Fallen und Gifte....lediglich die Rosen bekommen von meiner Frau ab und an etwas gegen die Plagegeister.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.07.2009, 13:32
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Na so was!

Mach 'nen Haufen in eine Ecke und das Problem ist weg.


Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.07.2009, 14:27
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

Freiheit für die Fliegen... weg mit den Klatschen!!!

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher...
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.07.2009, 20:52
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Na so was!

Mach 'nen Haufen in eine Ecke und das Problem ist weg.


Bernd.
Danke für den Tipp... Ich kenn noch aus meiner Jugend den Spruch "Leute esst mehr Scheisse, denn Milliarden von Fliegen können sich nicht irren! "
Aber es zeigt sich doch tatsächlich dass das diesjährige Klima schon subtropisch ist und die Viecher sich gigantisch vermehren... Musste die Tage mal zum Pieseln in den Wald... wurde innerhalb weniger Sekunden zerstochen Da sag ich nicht ... ach du armes Vieh musst ja auch mal überleben... So´n ÖKO-Quatsch, die zerquetschte Mücke nährt ja auch wieder den Waldboden !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.