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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin
10 Packen - 9 Packen = MOBO fahren Heute auf der Elbe mit den Kinners schön am fahren gewesen unde mitten drin beim Gas geben Motor aus. Bischen gerudert und in Hafen schleppen lassen ![]() Im Hafen den Bock nicht wieder an bekommen nach hause gefahren Sprit kaufen und Frustbier getrunken ![]() Der Motor ist nach einer ewig langen orgelei mal wieder gucken orgeln hier nochmal luschern da noch mal angesprungen. Motor wieder aus gemacht , gestartet Motor sofort wieder an . Gas anahme beschissen verschluckt sich , geht dann aber auf Drehzahl . Wenn lagsam Gas gebe dreht er suaber hoch . Abends kam dann mein Bruder Motor an , wollte das Boot zum liegeplatz fahren ( Lühe) im stadgas lief er ganz sauber bischen Gas auch ok lagsam zu gleten gebracht ging auch und mit einmal aussetzer und aus ging auch nicht mehr an , also wieder gepaddelt ![]() Helge |
#2
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ach ja BJ 79 und die Benzipumpe sieht mechanisch aus
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#3
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Hallo Helgeas2,
hört sich wie Dreck oder Wasser im Vergaser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
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Oder Spritpumpe defekt
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Gruß Jörg |
#5
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hatte ich aich mal - bei mir hat sich das sieb im Ansaugrohr im Tank zugesetzt.
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario |
#6
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Hallo, Helge! Kann auch sein, daß der Wärmetauscher durch ist. Starte den Motor, dreh ihn langsam hoch,bis das Prroblem auftritt, und schraub danach die Kerzen raus.Wenn sie naß sind, kräftig reipusten, wenn dann kleine Wasserperlen draufliegen, you know what time it is. Gruß, Ulf
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#7
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Nabend
So hab heute den Bock aus dem Wasser geholt. Vorfilter am Vergaser sauber, Benzinpumpe den Filter ausgebaut sitzt oben drauf unter so einer art Glocke. Kein Sprit drin , Benzin leitung zum Tank abgeschraubt, durchpusten kaum möglich saugen auch schlecht. Steigrohr aus dem Tank rausgeschraubt und gesäubert wieder rein und siehe da schon besser. Kerzen raus orgeln lassen bis Sprit an der Leitung oben zum Vergaser raus kamm war gefühlt eine ordentlich Förderleistung. Kerzen rein und bei der letzten Kerze Gewinde der Kerze beschädigt und kein Probelauf ![]() ![]() Kerzen waren furz trocken werde das Abgasknie trozdem mal aufmachen und die Rückschlagklappen kontrolieren ps wie stark muss der Riemen von der Wasserpumpe LIMA gespannt sein Helge |
#8
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ich sach ma wie beim auto....
etwas spiel sollte er schon haben...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#9
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Hallo Helge,
Tank ist innen absolut sauber gewesen, die Leitungen sind auch alle neu bis auf diese komische Kugel-Feder Rücklaufsperre beim Ansaugrohr, sie ist die einzige die Ärger machen könnte. Ich denke Du kriegst das schnell wieder zum laufen und genießt den Sommer ![]() |
#10
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Genau diese Kugel war vergriesgnadelt hab dat Ding erstmal sauber gemacht Kerze rein und springt auch gut an , aber beim schnellen Gasgeben sirbt er immer noch ab . Der Motor springt dann auch sofort an und wenn ich lagsam Gas gebe läuft er auch hoch. Ich werde morgen mal die Spritpumpe zerlegen.
Gibt es dabei irgentwas zubeachten . Motor im ot oder ähnliches. Die Pumpe ist eine mechanische wo das ober und unterteil geschraubt sind. @ Goran im Tank ist auch nix ich sach ja alle Filter absolut sauber wir haben das Boot ja auch schon ordentlich genutzt wollte mir jetzt tube besorgen zwecks Bespassung der Gören . Helge |
#11
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Moin bin aus dem Urlaub zurück war schön und habe das Boot die Zeit vergessen nu muss ich wieder ran.
Es war Wasser im Vergaser habe die Sprit Pumpe komplett zerlegt alles sauber gemacht . Die Gummis waren nicht brüchig oder so nach dem zusammenbau 5 mal an dem Kipphebel (der sonst von der Kurbelwelle betätigt wird ) gepumpt und es kommt ein kleiner Spritstrahl raus. Ich denke die wird io sein ? Gas annahme schon Besser aber immer noch ein kleines Beschleunigungsloch bzw aus dem Drehzahlkeller geht er immer noch aus.Vergaser hatte ich nur die Schwimmerkammer leergemacht und die Hauptdüdsen raus und gereinigt, es ist in der Schwimmerkammer noch die Beschleunigerpumpe die auf einer Feder steht die ich nicht raus bekomm. In der Mitte ist eine Stange mit Federn dran kann mir jemand erklären wo für das Teil ist. muss das evtl auch noch raus. Helge |
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