boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2009, 19:52
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard Ice Age 3 in 3-D :-))

wie immer gut gelacht und 3-D super bin mal auf andere Filme in der technik gespannt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2009, 07:11
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich geh am WE mit den Kids!
Mal gespannt - haben bei uns in IN extra ein Kino dafür umgebaut für dieses neumodische 3D
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2009, 08:25
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard ...

Trailer 1

TYPISCH Frau ? oder Mann ?


http://www.iceage3-derfilm.de/

Geändert von Jany (02.07.2009 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.07.2009, 09:40
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Nur mal so ne Frage: wie geht das mit dem 3D?

Ich war mal vor paar Jahren in nem Kino mit 3D. War damals so ein unterwasserfilm (20min). War so ein Langweiliger möchtegern-Reportage Film aber hauptsache 3D. Natürlich mit Brille und so.

Mein Problem: wir hatten danach fast alle Kopfschmerzen. Ist das hier auch so?
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.07.2009, 09:45
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard .....

bekommst ein 3 D Brille (nicht aus Papier sondern eine anständige) und kannst nach ein paar Sekunden alles in 3D gut erkennen
wenn du mal die Brille abnimmst ist alles etwas unscharf und sieht aus als wenn zwei Projektoren auf eine Leinwand alles gleich spielen nur nicht ganz deckungsgleich aber der Effekt ist toll
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2009, 10:49
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Die alte Technik beruhte auf Farbverschiebung (Rot/Grünfilter). Kopfschmerzen waren normal, da Rechts/links stark unterschiedliche Farbwahrnehmung.

Die neue -bessere- Technik beruht auf Polarisation d.h. Licht wird nur in einer Schwingungsrichtung durchgelassen (Rechts/links getrennt) Die einzelnen Bilder werden jedoch gleichfarbig wahrgenommen.

Kopfschmerzen sind hierbei nicht mehr zu befürchten. 3D funktioniert jedoch nur bei Menschen mit räumlichen Sehen. Also eigene Brille unter der 3D Brille anlassen, sofern vorhanden.

Der eigentliche Unterschied liegt in der Nutzung. Die alte Technik kann man auf allen Medien betrachten (Fernseher, Bücher, usw.), die Polarisationstechnik geht nur auf reflektierenden Oberflächen mit spezieller Metallbeschichtung.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.