![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auf meine Gesuch an anderer Stelle kam heute eine mail, darin wird angekündigt, das man einen Geschäftspartner in den USA nach einem solchen, von mir gesuchten Boot, befragen wird. Nun weiß ich von einem Freund, das die Preise drüben am Boden und teilweise drunter liegen.....dennoch hätte ich allergrößte Hemmungen, mich da auf irgendwas einzulassen.....es holt doch keiner sowas ohne verbindliche bestellung rüber. ![]() Gruß Willy PS. wenn negative Erfahrungen kommen, ab damit in den Schwarzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Klingt für mich so, als sollten am Ende des Tages ein paar Leute zu viel an dem Deal verdienen wollen:
- Der Verkäufer - Der Geschäftspartner in US - Der Vermittler in D - Der Transporteur bleibt da noch Luft, ein Schnäppchen zu machen...?
|
||||
|
||||
![]()
Und da keine Antwort mehr kommt, denke ich, das man einen Geiz ist Geil Jäger in mir sah, der für ein mögliches Schnäppchen auch gern vorher in die Tasche greift.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du wärst nicht der erste der sein Geld los wird und dann eine Ruine bekommt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn er was bekommt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir ein Boot in den USA kaufen wollte, dann würde ich selber nach Florida für 2 Wochen düsen, mir das Boot auzssuchen, testen und auch den Transport selber mit Hilfe einer Spedition mit Sitz in Deutschland selber organisieren und bei der Verladung dabei sein.
Dürfte die preiswerteste und sicherste Lösung sein,, vor allem wenn man die 2 Wochen Florida intern als Urlaub verbucht. Justin
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
selbst dort einkaufen scheidet aus....man kommt nur mit dem Flieger rüber und das geht gar nicht. Da quähle ich mich eher mit der Dose quer durch Deutschland..... ![]() Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Justin
|
||||
|
||||
![]()
Gibt nur eine Lösung:
Online selbst suchen, entscheiden (vllt 2-3 Alternativen in geografischer Nähes suchen), in Flieger setzen, rüberfliegen, kaufen, selbst eintüten, zurückfliegen und in 3 Wochen das Boot in Empfang nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Fliegen ist keine Lösung.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, wird Zeit daß die Ne Autobahnbrücke darüber bauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund oder Verwandter deines Vertrauens, der den Trip macht und sich mit Dir abstimmt, bevor Entscheidungen fallen?
(Restrisiko bleibt, auch wenn Du zuhause die Kellertreppe hinuntergehst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten gibt es noch MP W*a*s*s*e*r*b*u*r*g
Habe gehört die haben sich auf Anfragen wie deine spezialisiert. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Schiffe, die da rüber fahren. Garnicht so teuer, wie du denkst.
|
||||
|
||||
![]()
Geht zu einem seriösen Yachtbrooker, Z.B. Henry Schoone, erzähl ihm was du willst und er schickt dir jede Menge Bilder so das du ENtscheiden kannst. Der Transport kostet dann noch was je nach Bootsgröße, 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca. 2T€ für die CE. KAnnst du alles bei einem wie Henry machen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
Zitat:
![]() Kannst Du nicht einfach eins bei Qualle bestellen und das ggf. nach 14 Tagen zurückschicken, falls es Dir nicht gefällt? ![]() ![]() Mal ernsthaft: Wenn Du wirklich immer noch auf der Suche nach einer MacGregor bist, kommst Du am US-Markt kaum vorbei. Ich habe im letzten Vierteljahr (natürlich nur so rein Interessehalber ![]() ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Autofahren habe ich ja nun als mögliche Fortbewegung zur Bootssuche wieder in Betracht gezogen. Allerdings fahre ich nur, wenn ich meine sicher zu sein, das es etwas ist, das mir zusagt. Ich fahre nicht 700 Kilometer um mir etwas anzusehen, was der Verkäufer erst repariert, wenn ich es gekauft habe. ![]() Die USA-Sache ist gegessen, Schnäppchen oder nicht, ich möchte, wie schon ausgeführt, hinfahren, schauen, kaufen, mitnehmen. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Du darfst dir etwas wünschen, weil Du mich befreit hast," sagt der Geist. Darauf der Mann: " Ich möchte Urlaub in Amerika machen um ein Boot zu kaufen. Aber da ich Flugangst habe, wünsche mir eine Autobahn von Europa nach Amerika". "Oh, das ist unmöglich !", sagt der Flaschengeist, "Denk nur mal an die Mengen von Beton und an die Probleme, die mit den Umweltschützern entstehen. Dann auch noch alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle ... hast Du keinen anderen Wunsch, den ich dir erfüllen könnte"? "Dann wünsche ich, dass ich Frauen verstehen kann", sagte der Mann. Darauf der Geist: "Soll die Autobahn 2- oder 3-spurig werden?"
|
![]() |
|
|