boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2009, 21:01
Svero Svero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Essen und Werl
Beiträge: 34
Boot: verkauft :-(((
153 Danke in 58 Beiträgen
Standard LEUKERMEER - Do´s and Dont´s

Hallo zusammen! Ich habe einen Großteil der Leukermeer-Threads bereits gelesen.

Mich interessiert was ich auf jeden Fall tun sollte, wenn ich dort am FREITAG (yes!) hinfahre und was ich auf keinen Fall tun sollte.
Boot: Renken, Daycruiser
Ort: Campingplatz Leukermeer
Liegeplatz: im Hafen vom Campingplatz
Personen an Board: 4 Erwachsene, vier Kinder, davon drei unter 6.
Ziel: Wasserski, Tube?! (was gibt es dabei zu beachten), schöne Buchten, Ankern, schwimmen - Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2009, 23:13
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Svero Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Ich habe einen Großteil der Leukermeer-Threads bereits gelesen.

Mich interessiert was ich auf jeden Fall tun sollte, wenn ich dort am FREITAG (yes!) hinfahre und was ich auf keinen Fall tun sollte.
Boot: Renken, Daycruiser
Ort: Campingplatz Leukermeer
Liegeplatz: im Hafen vom Campingplatz
Personen an Board: 4 Erwachsene, vier Kinder, davon drei unter 6.
Ziel: Wasserski, Tube?! (was gibt es dabei zu beachten), schöne Buchten, Ankern, schwimmen - Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Sven

Ziel: Wasserski, Tube?! (was gibt es dabei zu beachten), schöne Buchten, Ankern, schwimmen - Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


nimm dir den letzten satz zu herzen und plane nix

genieße das wasser und lass alles auf dich zu kommen.

urlaub kann man nicht planen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2009, 10:50
Svero Svero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Essen und Werl
Beiträge: 34
Boot: verkauft :-(((
153 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Aber es hätte ja jemand einen Tipp haben können, wo es besonders schön ist, hinzufahren - oder einen Tipp gehabt, Junge pass auf bei XYZ...

Ich will meinen Urlaub nicht planen. Aber ich habe hier schon so viele wertvolle Hinweise bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.07.2009, 14:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Svero,

auf dem LM ist 9 km/h und am WE wird dort kontrolliert. Aber raus auf die Maas und dann Vollgas bis die Tube platzt. Rauf wie runter freie Strecke ohne Geschwindigkeitsbeschränkung über viele kilometer.
Aber das machen wohl viele - pass also auf dei Köpfe von anderen von Tubes heruntergefallenen oder Wasserski/Wakebordfahrern auf.
Links runter ist nach einiger Zeit bei gutem Wetter viel los durch die Jetskifahrer.

Und halte Ausschau nach dem BF-Wimpel - da sind einige von uns unterwegs. Lutti liegt mit seinem Schlauchi doch auch am Campingplatz und einige andere slippem dort öfter.

Falls du in NL noch nicht oft warst: beachte die Vorschriften, was an Bord sein muss. Ich kenne dein Boot nicht, aber wenn es kein offenes ist, brauchst du bestimmte Ausrüstung incl. Almanak (kann am Yachthafen erworben werden).
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.07.2009, 19:48
Benutzerbild von TOM Milos 585
TOM Milos 585 TOM Milos 585 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 123
Boot: Hellwig Milos 585
184 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Von LM kannst Du nach Arcen, da ist eine kleine Anlegestelle für gut 4-5 Boote da kannst du gut anlegen und Arcen besuchen, nette kleine Stadt.

Gruß Tom
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.