boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.03.2004, 11:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mich@el
@ cyrus

Ich war heute in Magdeburg auf der Magdeboot und habe ein schönes Boot
gesehen, was es mir sehr angetan hat.Ein Bayliner 602 mit einem IB 135 PS Mercruiser.5,87 m lang.
Ob die Leistung ausreicht kann ich ja nicht beurteilen.Allerdings kostet sowas 23.620 €.Ohne Trailer und Persenning.Vielleicht sowas als gutes gebrauchtes bekommen.
Grüße.......

Die 602 ist der Nachfolger der 2052, die findest du sehr zahlreich auf dem Gebrauchtboot markt.z.B. www.boatshop24.de

Der 3,0 ist ne Nummer zu klein. Es sollte besser ein 4,3er drinn sein.
Zum Thema Bayliner ist schon viel geschrieben worden. Kommt immer darauf an was man damit vorhat.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.03.2004, 11:18
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
ääähm, thema tank IB und AB: der große AB braucht doch genauso einen tank, sitzt der dann im heck anstelle des IB? wäre doch aber eine eher ungünstige gewichtsverteilung


beim thema lautstärke - ein IB kann in der tat lauter sein, als ein AB
Yep der Tank ( 145L) liegt in der Bilge wo sonst der IB steht. Daneben noch 2 x 75 AH Batt und ein 70 L Frischwassertank. Das heck hat aber soviel Auftrieb , das ich keine Probs mit hecklastigkeit habe. Im Gegenteil, ich muss immer beim Trimm aufpassen das die Nase nicht zu tief im Wasser hängt.

Mein 4 T AB ist sicher leiser als die 3L IB`s, Sagen jedenfalls die IB Fahrer die schonmal mitfahren.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.03.2004, 13:04
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

ich würd auch sagen, das der 3,0 liter zu klein ist. sicherlich reicht er aus, um in der gegend rumzuschippern, die vermutlich ca 60km/h spitze wird für viele ausreichend sein - aber:
wenn du mal 4 personen an bord hast, die sich dann vielleicht auch noch alle hinten befinden, mußt du erstmal vollgas geben und dann noch ne weile warten, bis das teil mal endlich aus dem wasser kommt. ausserdem fährst du dauernd fast vollgas. gerade im kalten zustand nach dem losfahren würde sich der motor freuen, wenn er nicht gleich mit vollgas das boot ins gleiten bringen muß. der 4,3liter düfte ca 100 kg schwerer sein, ich weiß ja nicht, wie es mit der zuglast zb aussieht. ich denke mal, das ein AB hier schon praktischer ist (obwohl ich absoluter IB-fan bin)
wegen der lautstärke - ich fand das brummen des 4-zylinders eigentlich recht nett, lautstärke ist auch subjektiv - ein motor mag dB-mässig leiser sein, subjektiv klingt der andere aber wieder leiser.
ich hab selber noch nie einen AB gefahren und mit meinem jetzigen V8 kann ich bei dem thema nicht wirklich mitreden - die auspuffanlage ist offen

mein erstes boot hat auch 6m gehabt und war mit dem 3,0 (unter)motorisiert
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.03.2004, 18:27
Mich@el Mich@el ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wo liegt den der 4,3 so ca. in der Endgeschwindigkeit?
Wieviel verbraucht der denn so im Schnitt?
Und noch was zum Trailer: Es werden ja bei dem Bootsgewicht Tandem- und einachsige Trailer angeboten.Was ist eurer Meinung nach sinnvoller?
Danke und Gruß.......
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.03.2004, 19:09
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

gemessen hab ichs nicht, aber gefühlsmässig brauch ich auch mit dem 5,0 V8 (alter vergasermotor) jetzt auch nicht mehr sprit, wie früher mit dem 3,0, es läuft einfacfh alles viel lässiger, mit weniger gas geben. man kann auch flott dahingleiten, ohne dem motor vollgas abzuverlangen - und wenns einen rappelt, geht halt auch mal was.
einen einachstrailer hatte ich noch nie, nur immer tandem. beim rangieren ist der tandem natürlich stark im nachteil, nur mit tricks und viel kraftaufwand kann den bewegen (kurven). der vorteil liegt sicherlich in der laufruhe auf längeren fahrten. da schwankt nix, er zieht einfach seine bahn. bei einer reifenpanne dürfte der große vorteil dann letztendlich liegen, ich möcht nicht wissen, was bei einem einachshänger passiert, wenn ein reifen platzt.
wie gesagt, mir fehlt der vergleich, aber ich wollte immer den tandem (und würde den auch immer nehmen)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.03.2004, 06:33
caracas caracas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Klagenfurt am Wörtherteich
Beiträge: 579
Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo
Schau mal hier nach und vergleiche die Preise.
www.aquatron-boats.com
__________________
Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.03.2004, 17:16
Mich@el Mich@el ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielleicht fährt ja einer einen Mercruiser mit 4,3 Liter und kann seine Geschwindigkeitswerte und Verbrauch mal schildern.(Bei ca. 6 m Bootslänge)
Auf jeden Fall danke für alle Antworten.......
Gruß.. Michael
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.03.2004, 17:45
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

ist zwar kein 4,3 liter, aber....

6,4m
5,0 V8 Vergaser mit 180PS
ca 1,4to gewicht

endgeschwindigkeit lt. staudruckgeber ca 80 km/h, vielleicht auch n bisschen mehr. 2000/2500 umdrehungen nötig zum gleiten (30/35 km/h), verbrauch 12 - 20 liter die stunde (rhein, dabei wenig vollgasfahrten, meist ca 3000, 3500 umdrehungen (um die 60km/h), dann wieder längeres fahren bei 1000 umdrehungen auf den baggerseen) dabei hab ich aber grad nur nen prop mit 17 zoll steigung, weil der 21er im eimer war
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.03.2004, 18:41
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
ist zwar kein 4,3 liter, aber....

6,4m
5,0 V8 Vergaser mit 180PS
ca 1,4to gewicht

endgeschwindigkeit lt. staudruckgeber ca 80 km/h, vielleicht auch n bisschen mehr. 2000/2500 umdrehungen nötig zum gleiten (30/35 km/h), verbrauch 12 - 20 liter die stunde (rhein, dabei wenig vollgasfahrten, meist ca 3000, 3500 umdrehungen (um die 60km/h), dann wieder längeres fahren bei 1000 umdrehungen auf den baggerseen) dabei hab ich aber grad nur nen prop mit 17 zoll steigung, weil der 21er im eimer war

wow,und das mit 180 ps ,und 17" ober habe ich nicht richtig gelesen?
wie kommen solche daten zustande?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.03.2004, 18:54
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

die 80 km/h waren mit einem 21er prop, mit dem 17er sind es grad noch 70 km/h (ca)
ich denke eher, die werte dürften normal sein, oder?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.03.2004, 19:11
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

wenn sie normal sind sind sie sehr gut ich kenne dein boot leider nicht ,
ich kenne micha v8 sein boot ,6,50m lang ,1,6t und ca.300ps hat die gleichen daten bis auf topseed ca.48nk du must ein gutes unterwasserschiff haben oder mehr ps.weist du deine übersetzung würde mich interessieren!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.03.2004, 12:34
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

ich halte mein unterwasserschiff eher für schlecht
das boot ist eine ausbauschale, qualität - naja. wenn ich diverse testberichte so lese, ist die 80km/h grenze öfters schon erreicht - mit 4,3l motoren, daher sehe ich das eher als durchschnitt hier an. vielleicht hat das boot von micha ein tieferes V und somit mehr widerstand im wasser, meins kommt mir da gefühlsmässig nicht so ausgeprägt vor (hab leider keinen vergleich). das boot wirkt bei kurven auch recht instabil, als ob mich gleich das heck überholen will. übersetzung weiß ich leider nicht, aber wenn n 21er dran hängt, müßte es sich zurückrechnen lassen müssen, oder?

was mich übrigens überrascht hat:
meine ersten fahrten fanden auf dem neckar statt - da hab ich auch die 80km/h marke bei sehr glattem wasser (!) bei ca 4200 umdrehungen überschritten. seither kämpfe ich eigentlich mir ersatzpropellern rum, weil ich anschliessend auf dem gardasee meinen 21er zermöbelt habe. vorletztes jahr dann bin ich gar nicht mehr über 3500 umdrehungen gekommen, nachdem mir dann einer den vergaser gereinigt und neu eingestellt hat, komme ich wieder auf die ca 4200 umdrehungen - aber mit dem 17er prop !?! normalerweise müßte der motor doch höher drehen? kann es sein, das einfach nicht mehr drehzahlen drin sind, wegen der vergasergröße zb (durchlass)? der motor läuft einwandfrei, seither wurde auch nichts verändert. ich bin gespannt auf dieses jahr, wenn ich wieder einen 21er habe (diesemal auch endlich mal einen edelstahl - mal sehen, was der noch bringt (zuvor nur alu)

ah, da fällt mir noch was ein - ein unterschied gibt es zu den ersten testfahrten:
als ich nach dieser testfahrt auf dem neckar auf dem gardasee war, wurde das boot in einem sturm von der boje gerissen und landete auf dem kies - propeller war im eimer, rumpf hatte diverse gelcoatschäden. das wurde anschliessend alles gerichtet - nur das ich jetzt einen unterwasseranstrich mit teflon habe (zuvor war der rumpf glatt). wieso der motor anschliessend nur noch 3500 umdrehungen - auch mit dem 17er machte, ist mir schleierrhaft, aber ich hatte auch spritgeruch dann (unverbrannter sprit). das ist seit letztem jahr nach der neueinstellung vorbei. ich bin dann zuerst mit dem gerichteten 21er wieder gefahren, dann mit dem 17er, beide male aber ging nichts über 4200 umdrehungen (ausser wenn ich den 17er zu hoch trimmte und er dann ventiliert hat, da warens dann 4600 kurz)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.03.2004, 20:57
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

also das muss ich mir erstmahl durch den kopf gehenlassen aber wenn mica den hebel auf den tisch legt ist nur noch ein meter von seinem boot im wasser egal ob tiefes oder flaches V da stimmt doch was bei dir nicht wie alt ist denn dein motor und was für eine bezeichnung hat er?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.03.2004, 13:06
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

na, ich weiß es doch auch nicht. aber wenn das V tiefer ist, ist weniger auftrieb beim gleiten da - und somit mehr rumpf im wasser und somit wiederrum mehr widerstand was sich negativ auf die geschwindigkeit auswirkt. wäre der rumpf flach (also ein brett), wäre der auftrieb am größten (über die fahrbarkeit wollen wir uns aber da mal lieber keine gedanken machen )
motornummern müßte ich schauen, wenn ich wieder im boot bin. irgendwann aus den 80ern. ich stell nochmal ein bild rein, vielleicht erkennst du auch so was.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	852_1079874330.jpg
Hits:	311
Größe:	49,3 KB
ID:	3688  
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 21.03.2004, 19:06
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

[quote="Rot-Runner"]meine ersten fahrten fanden auf dem neckar statt - da hab ich auch die 80km/h marke bei sehr glattem wasser (!) bei ca 4200 umdrehungen überschritten.


80 km/h auf dem Neckar sind nicht sooo schlecht!!

Was haben die Angler dazu gesagt?



Viele Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.03.2004, 19:12
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

ich wills lieber gar nicht wissen - zumal der auspuff nicht gerade leise ist

war aber nur kurz, längeres gleiten wäre mir dann doch zu heikel, ausserdem wollte ich niemand verärgern. andrerseits mache ich bei 80 deutlich weniger wellen, als bei den vorgeschriebenen 17km/h - zumal ich schneller weg bin und nicht durch langes vorbeischnarchen nerve... aber das ist n andres thema.



bei der gelegenheit muß ich mich mal beim threadverfasser entschuldigen, weil das ganze hier so off-topic weiter geht
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 22.03.2004, 23:12
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

so wie er aussieht ist das ein 888 merc '(fordmotor ,zv vorn)trotzdem sind die fahreigentschaften top ! stell dir mal vor der motor hätte noch 30-50 ps mehr wo du dann mit deiner geschwindigkeit dann wärst?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.03.2004, 18:24
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

hatte ich vergessen zu erwähnen - ist ein ford-block (sorry).

ich wollte demletzt mal einen gm-block 5,7l mit 260 ps einbauen, frage ist nur, wieviel sowas wirklich bringt, den akt kann ich mir wegen 5 km/h mehr oder so sparen.

freut mich ja zu hören, das ich wenigestens verhältnismässig flott bin, mit kurvenakrobatik kann ich ja leider nicht protzen, große sprünge möchte ich dem rumpf auch lieber nicht zumuten.
big-block hab ich mir (wenn schon denn schon) auch schon überlegt, aber das ist dann wohl doch etwas zu gewalttätig, viellleicht dann doch lieber einen 350 mag?
andrerseits läuft der motor sehr gut, nur die krümmer sind zimlich am ende, kann auch sein, das ich aus edelstahl fächer anfertigen lasse (bzw, mal anfragen, was die kosten würden)

naja, wie schon erwähnt - alles zukunftsmusik, ich kann mir im moment nicht mal den stoff für die schaumstoffpolster leisten
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.03.2004, 21:42
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
hatte ich vergessen zu erwähnen - ist ein ford-block (sorry).

ich wollte demletzt mal einen gm-block 5,7l mit 260 ps einbauen, frage ist nur, wieviel sowas wirklich bringt, den akt kann ich mir wegen 5 km/h mehr oder so sparen.

freut mich ja zu hören, das ich wenigestens verhältnismässig flott bin, mit kurvenakrobatik kann ich ja leider nicht protzen, große sprünge möchte ich dem rumpf auch lieber nicht zumuten.
big-block hab ich mir (wenn schon denn schon) auch schon überlegt, aber das ist dann wohl doch etwas zu gewalttätig, viellleicht dann doch lieber einen 350 mag?
andrerseits läuft der motor sehr gut, nur die krümmer sind zimlich am ende, kann auch sein, das ich aus edelstahl fächer anfertigen lasse (bzw, mal anfragen, was die kosten würden)

naja, wie schon erwähnt - alles zukunftsmusik, ich kann mir im moment nicht mal den stoff für die schaumstoffpolster leisten
#

der 5,7 l-motor sollte mehr als 5kmh bringen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.03.2004, 22:35
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

naja, dann sinds eben 10..... aber rechtfertigt das den aufwand? wenn schon, dann gleich richtig? das zieht dann aber wiederum einiges mit sich - folglich bleibe ich doch dann lieber bei meinem 5,0.
ich hab mal gehört, das ich die ansaugbrücke und den vergaser vom 5,7 nehmen kann und dadurch auch einiges gewinne - ist das was dran?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.03.2004, 19:54
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

also um das zu verdeutlichen 5,0gm ist nicht 5,0ford und 5,7gm ist nicht 5,7 ford so


5,0 ford ist ein 302 cid dein motor sagst du!
5,0 gm ist ein 305 cid
5,7 gm ist ein 350 cid
5,8 ford ist ein 351 cid

also kannst du nur den 351 cid meinen , die 302cid std-spinnen sind eigentlich ok ,da die motore nicht hochdrehen kann mich noch drann erinnern das was mit der liestungsentfaltung zusammen hängt (bei welcher drehzahl er die angegebene leitung entwickelt)ob ein größerer vergaser was bringt wage ich zubezwiefeln in den meisten fällen sind sie schon zugroß das sicherste ist sich nach den zündkerzen zurichten rehbraun-dunkelbraun ist ok ,damit jetzt keiner panik bekommt seihvermerkt das bei betagten motoren meistens die ventielschaftdichtungen verschlissen sind und die ölringe auch , lieber zudunkle kerzen als zuhelle



mfg andre
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.03.2004, 22:47
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

der motor wurde, bevor er in mein böötle (bzw damals noch deren böötle) kam, neu gemacht - ob die schaftdichtungen auch neu sind,weiß ich nicht, aber kolben usw. das teil schnurrt auch fröhlich vor sich hin, ölverbrauch messe ich auch keinen, bläut auch nicht.
der vergaser ist ein solex, glaub ich, doppelvergaser, bzw, die eine seite beatmet 4 zylinder, die andere seite die anderen 4, glaub immer die mittleren 2 auf der einen seite und die äusseren 2 der anderen seite.
das ein andrer vergaser nicht viel bringen tut, freut mich ehrlich gesagt - so komm ich schon nicht auf teure versuchungen ;)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.03.2004, 00:01
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

die ersten beiden sollten die erste stufe bilden ,und die hinteren beiden die zweite stufe
heist leerlauf bis halbgas erste stufe öffnent,und dann halbgas bis vollgas zweite stufe da zu,aber es müssen immer alle 8 pötte gleichzeitig befeuert werden(mit dem gleichen gemisch sonst gebit es eine schlepp-reagtion und die ist für ein motor tötlich)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.03.2004, 17:59
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.346
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.023 Danke in 306 Beiträgen
Standard

ich bin mir ziemlich sicher, das es so ist, wie ich geschrieben hab (sind eigentlich 2 getrennte vergaser in einem gehäuse)

ein motor mit mehreren drosselklappen oder mehrvergaseranlage (BMW-M Motoren, motorradmotoren usw) haben im ungünstigen fall ja auch verschiedenes gemisch.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 25.03.2004, 21:59
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
ich bin mir ziemlich sicher, das es so ist, wie ich geschrieben hab (sind eigentlich 2 getrennte vergaser in einem gehäuse)

ein motor mit mehreren drosselklappen oder mehrvergaseranlage (BMW-M Motoren, motorradmotoren usw) haben im ungünstigen fall ja auch verschiedenes gemisch.
also,ich weis jetzt nicht genau wie ich das jetzt erklären soll ,wir meinen bestimmt das gleiche aber nur jeder auf seine weise !

also die einem motorrad mit 4-zylinder und 4-vergasern ,für jeden pott einen ,müssen die vergaser zu jeder zeit und zu jedem lastverhalten genau das gleiche machen das heist sie sollen synkron laufen !
bei einem registervergaser ist das etwas anderes weil der vergaser ,ne anders,ein vergaser hat 4 drosselklappen 2kleine und 2große wie bei meinen rotcester,(es gibt auch welche da sind sie gleichgroß) die kleinen ,zweistück hatten wir gesagt also jede von ihnen versorgt 4-zylinder von der standgasdrehzahl (geschlossen)bis zu ca.halbgas (offen)
nun kommt die zweite stufe in action, von halbgas (große drosselklappen geschlossen)öffnen sie sich bis vollgasdrehzahl (offen)


das kann man echt schwer beschreiben ! wenn du willst besprechen wir das lieber ok ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.