boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2004, 16:49
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Schlauchbootfarbe?

Hallo alle,

wir haben auf unserer Barkasse so ein Rettungsfloß drauf, das mit irgendeinem "Stoff" aus Kunststoff bezogen ist und inzwischen saumäßig aussieht. Demnächst wollen die Männer da erst mal mit dem Hochdruckreiniger ran, aber falls das nichts bringt, kam die Frage auf, ob man das Teil auch anmalen könne.

Das gleiche gilt für die Rettungsringe, die auch schon ziemlich vergammelt aussehen.

Ich meinte, hier schon mal was über so ein Thema gelesen zu haben, ich finde es aber nicht wieder

So sah das mal aus, als es noch sauber war: http://www.traditionsschiffe-vegesac...egebueddel.jpg, es ist das orangene Teil hinter dem Ruderhaus.

Wer weiß was?



Anneke

Geändert von Esmeralda (12.11.2008 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2004, 06:02
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
56 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
mit den Produkten von Coelan, kannst Du auch Schlaucboote und z.B. Fender anstreichen. Sieht ganz ok aus ist aber nicht billig und letztlich Geschmackssache. Ein Freund von mir hat es allerdings sogar geschafft, sein schon etwas poröses Schlauchboot damit wieder völlig dicht zu bekommen.
Herzliche Früße
Peter
Mslb. ALCYON
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.