![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
brauche nochmal einen Rat von Euch : Benötige für meinen Aussenborder Mariner 55 (EL) eine neue Zylinderkopfdichtung und eine von den Zylinderkopfschrauben. Nach fest kommt ab !!!! ![]() Wer kann mir außerdem sagen mit wieviel Drehmoment und in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden ? Für einen baldigen Tip wäre ich Euch äußerst dankbar ! Erfolgreiche Saison an alle ! Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Welches Bj.??? 2 Zylinder??? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das die alten 55ps Mariner baugleich mit dem yamaha 55ae sind! Vielleicht hilft dir das bei der suche nach Ersatzteilen! Hatte vor kurzem auch ein problem mit dem Yamaha 55ae von meinem Vater, und da hieß es das die 55ps Mariner vom selben Band gelaufen sind nur ne andere lackierung haben! Schau mal da! http://www.boote-forum.de/showthread...ght=yamaha+cdi Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Zylinderkopfschrauben werden mit 2,8 bis 3,2 m-kgs angzogen und über Kreuz. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Danke schonmal für Eure Tipps,
Walter - über Kreuz von der Mitte aus oder von aussen ? Es handelt sich wie gesagt um einen Mariner Aussenborder , 55 PS , Langschaft , Bj. lt. Seriennr. 1984 , 2 Zyl. , 2 Takt , E-Start . Es wäre toll, wenn mir jemand ´ne Bezugsquelle für die Kopfdichtung nennen könnte ! Danke Michael ![]() |
![]() |
|
|