boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2009, 22:05
Joebar Joebar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wakeboarding mit Boston Whaler 170 Newport?

Hallo,

ich suche ein günstiges Boot zum Wakeboarden und Ausflüge machen. Es sollte auch nicht zu schwer sein weil ich es mit dem Wohnmobil mitnehmen und slippen möchte.
Jetzt hat mir jemand ein Boston Whaler 170 Newport mit einem Johnson J100-
STLCEM für 6500 Euro angeboten. Das Boot ist von 1990, der Motor laut Bezeichnung von 1989.
Taugt ein 20 Jahre alter Motor noch was oder muss ich da gleich mit teuren Reparaturen rechen, momentan läuft er ganz gut.
Und taugt dieses Bootsmodell zum Wakeboarden?

Gruss
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2009, 22:16
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Joebar,
wakeboarden sollte grundsätzlich hinter dem Boot kein Problem sein, nur auf dauer wirst Du damit nicht glücklich, dafür sollte schon ein Boot mit Wellenantrieb her damit Du eine gescheite Heckwelle hast.

Gruß Supra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.06.2009, 08:23
Wakebox Wakebox ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Straubing
Beiträge: 57
Boot: Mastercraft Prostar 190
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Joebar,

ich denke auch das du auf dauer zum Wakeboarden nicht so viel freude haben wirst mit dem boot!
Wenn du nur 5-10mal pro Saison dich ein bischen "dranhängen" möchtest ist es bestimmt kein Problem! Falls du aber überwiegend Wakeboarden möchtest denke ich wär ein älteres Skiboot (Correct Craft, Mastercraft,Supra.......) eher was für dich!
Wenn man ein bißen schaut bekommt man ein brauchbares Skiboot schon so ab 7000€!

Gruß
Wakebox
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.