![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen die verschiedensten Informationen bezgl. Trockenmarinas in Istrien durchstöbert habe, hätte ich gerne zeitlich aktuelle Informationen aus erster Hand. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken unser Boot (21 Fuß) nach Kroatien zu verlegen. - Kennt jemand von euch die Trockenmarina von Sergio Zuzic in Baderna (nähe Porec) und kann mir mehr darüber sagen ? - oder hat jemand Informationen wo es weitere Trockenmarinas in dieser Gegend (Westküste Istrien ) oder evtl. Krk gibt ? - wie sind die aktuellen Preise ? Über aktuelle Tipps würde ich mich freuen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred, mein Böötchen steht in Visnjan bei Porec (ca. 20 KM) im Depot. Bin bis jetzt sehr zufrieden und zahle für gut 17 Fuß, 150 Euro pro Jahr. Für'n 20iger extra, steht das Boot direkt bei Ankunft da wo ich es hin haben möchte (Region Porec) und wird vor der Abreise wieder abgeholt. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir den Namen und die Adresse zukommen lassen. Dort stehen viele Boote und Wohnwagen von Deutschen, ich habe den Besitzer auch per Empfehlung kennengelernt.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Servus Bernd !
Würde die Adresse auch gerne haben wollen -> PN ![]() Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast ne PN
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred, Michael, Info's sollten angekommen sein.
Gruss Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar nicht in HR aber Koper (SLO) ist eine gute wahl.
Nähere Anfahrt, freundlich, kopemtent und nahe an Trieste ...
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Zollverschluss,.....der Besitzer eines Depots ( Stellplatzvermieter ) hat seine Lagerhalle bzw. das Abstellgelände unter Zollverschluss. D.h. immer, wenn er ein Boot in die Halle, zum Platz bringt, "verläßt" dieses das HR-Gebiet. Ein Einfuhrzoll für HR fällt aber nur an, wenn ein Boot länger als ein jahr in HR verbleibt. Man muss es also nur einmal jährlich in die Halle bzw. auf den Platz fahren und gut isses. Alle "Ausfuhren" (Lagerung in der Halle, bzw. auf dem Platz) des Bootes werden zollamtlich beglaubigt.
Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
.....ja, vielen Dank für den Hinweis, das ist nicht überall so, vorher nachfragen, sonst kann's teuer werden.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es da einen "Wisch" den man sich Diesbzgl. zeigen lassen sollte ? ... Und wie sieht Der denn aus (nicht dass es ein Parkticket aus Umag-Süd ist LOL) ?
Danke & Gruss Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben unser Boot bei Zuzic untergestellt. Wir sind bisher sehr zufrieden. Wir haben zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber der bisherige Eindruck war super. Viele Grüße Kerstin
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred,
auch wir haben unser Boot bei Sergio Zuzic. Obwohl unser bevorzugtes Revier eigentlich ein Stück weiter südlich ist, bleiben wir in Valkanela, wegen Sergio Zuzic. Dort bekommst Du nicht nur ein Winterlager (mit Zollverschluss, Vertrag auf Deutsch), sondern auch ausgezeichneten technischen Service. Preislich musst Du ihn selbst anrufen, denn für 21 Fuß ist sicher weniger zu bezahlen als für 30 Fuß. Den Kontakt findest Du unter www.zuzic.eu Viele Grüße Gabriel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Adresse würde ich auch gerne haben wollen. Wäre es möglich?-<PN Danke Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab damal eine Frage an Euch, wenn euer Boot in HR steht, wie macht Ihr das mit dem Einwintern??? Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Wie in Deutschland!?!
Mit Frostschutz gespült, mit WD40 konserviert, ... Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich handhabe es genauso wie Bernd, nach dem letzten Urlaub wird die Trinkwasseranlage entleert, Toilette mit Frostschutz gespült und der Motor mit Frostschutzgemisch gespült (schützt gleichzeitig vor Korrossion).
Zum Einwintern des Motors gibt es ein paar gute Links hier im Forum, je nach Motor. Alternative wäre einen Mechaniker vor Ort zu beauftragen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kerstin, hallo Gabriel,
ich habe mein Boot jetzt auch bei Sergio stehen. Wir könnte ja gegenseitig nach dem Rechten schauen wenn wir unten sind. Sergio hat mir gesagt, man hätte auf dem Platz auch Strom und Wasser und es gäbe eine Dusche, so das eigenen Basteleien nichts im Wege steht.
|
|||
|
|||
![]()
Es würde mich freuen, wenn auch ich in den Genuss komme, die Adressen für Trockenstellplätze in Istrien zu bekommen.
Ich bedanke mich im Voraus, Wossa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ist von euch noch jemand bei Sergio Zuzic ? werde mein Boot im April von Italien zu ihm bringen. Kann mir jemand Infos / Erfahrungswerte mitteilen wäre super nett Danke Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilft der Link bei der Orientierung, er gilt auch für Boote:
http://www.camping.hr/de/wohnwagendepot-service |
|
|||
|
|||
![]()
Bin im letztem Jahr bei Sergio Zuzic untergekommen.
Machte alles einen kompetenten Eindruck auf mich.Service wird dort großgeschrieben. Hat,glaube ich,drei Plätze davon einen Überdachten Platz.Werkstatt sieht auch vertrauend erweckend aus.Gekrant wird durch Ihn in Vallkanela auf dem Campingplatz. Für mein Boot incl.aller kosten mit Ein und Auskranen nach meinem belieben sowie Transport zum Depot und Zurück 300 Euro per Anno. Im Depot können alle Arbeiten am Schiff selbsttätig zu jeder Zeit ausgeführt werden.Werde ich im April nutzen und mit dem Flieger rübersausen.Übernachtungen auf dem Schiff erlaubt.Strom Wasser sowie Sanitäre Anlagen vorhanden.PKW kann in der Zeit des Urlaubes in Vallkanela auf seinem Gelände bleiben. Werde dieses Jahr noch mal verlängern. |
![]() |
|
|