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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo liebes Forum.
Leider bin ich mit nur mäßigem handwerklichem Geschick gesegnet ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Sebastian |
#2
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Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen...
![]() mfg Seppel |
#3
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Moin , schau dir mal meinenm Restaurationsbeitrag Schrott mach Flott - der Optimist
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#4
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Ja wie gesagt...mein Handwerkliches Geschick ist nicht sonderlich gut. Aber ich habe mal heute bei uns in der Karosseriewerkstatt nachgefragt, ob mir da wer ein Gestell schweißen kann, welches ich dann mit dem Rumpf innen verbinde und damit dann den Spiegel verstärken kann. Meine Frage bezieht sich nun auf dieses Gestell (Vorraussichtlich V4A). Ich würde dieses Gestell gerne mit den Stringern (hoffe, die Dinger heißen so) verbinden. Möglichst verschrauben. Und danach mit Gewebematten einlaminieren. Gibt das das Material, aus dem die Stringer sind, her? Desweiteren kommt noch eine V4A-Platte von außen aun den Spiegel, dann müßte es definitiv halten. Was meint Ihr denn zu dieser Idee?
mfg der Sepp (der endlich aufs Wasser will) |
#5
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Habe mit einem Bekannten heute den aberwitzigen Plan geschmiedet, den vorhandenen Spiegel und den Wasserkasten komplett mit V4a(gebürstet) zu überziehen. Fotos stell ich dann hier ein.
mfg Seppel
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#6
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Lass das mit Irgendwelchen Platten gegen den Spiegel sein. Setz dir lieber 2 Spiegelknie von innen möglichst dicht neben die Bohrlöcher. Damit bekommst du weit mehr Stabilität als mit ner VA Platte die du auf den Spiegel aufsetzt. Diese Platte dient (je nach Stärke) Eh nur der Optik oder wird sowiso zu schwer.
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MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]()
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#7
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Bei dem Gewicht bin ich mir noch nicht allzu sicher. Da war vorher ja nen Innenboarder verbaut. Der wog mit Z-Antrieb und allem Pipapo sicher genausoviel wie der AB und Edelstahlspiegel.
Der Spiegel wird innen und außen mit 4mm V4A verstärkt. Es kommt an den vorhandenen Spiegel (der ja eigentliche auch was abkönnen müsste - Es waren ja mal 130PS am Z-Antrieb). Und die Spiegelknie kommen noch zusätzlich rein. Dann können da auch mal 200PS hängen. Preislich ist das ganze für rund 400€ ok, denke ich. mfg Seppel
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#8
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Moin,
Guck dir diesen Spiegel an, da ist auch keine Platte oder so dran gekleistert. http://www.boote-forum.de/showthread...=grauer+picton Normal sollte es reichen, wenn du den Spiegel stabil machst, den Motor direkt an zu bolzen. Wenn du unbedingt willst kannst du den Motor noch an ein Bracket hängen, dann ist er nicht direkt am Spiegel ![]() Prinzipiell brauchst du nur den Spiegel gut zu verstärken und den Motor an zu bolzen. Fertig.
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MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() |
#9
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So..Edelstahlspiegelkleid (das war ein Neologismus
![]() Hatte da ne Superhilfe. Wer aus Friesland kommt, der könnte durch mich Kontakt zu dem super Schweißer bekommen. Der hat sogar 2 Plasmaschneider und Kantbänke inner Garage. mfg Der Sepp
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#10
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Wie benenn ich denn einen Thread um... Hilfe hatte ich ja nun. Vielleicht interessiertsich ja wer für so einen Spiegelumbau und da wäre es doch schade, wenn er den Thread nicht findet, weil der Titel nicht passend ist. Falls ein Mod die Umbenennung durchführen muss...wie wäre es mit ...Spiegelverstärkung aus V4A...oder so ähnlich.
mfg Seppel
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