boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2009, 18:35
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Suche jemanden hier aus der Nähe, der mir mit meinem Spiegel helfen kann...

Hallo liebes Forum.

Leider bin ich mit nur mäßigem handwerklichem Geschick gesegnet. Habe mir eine Glastron Bayflite (umgebaut auf AB 25PS) gekauft. Ursprünglich war ein IB mir 130PS verbaut. Ich habe den 25PS-Motor gegen einen 75PS AB ausgetauscht und traue nun meinem Spiegel nicht mehr so ganz. Hat hier jemand aus der Nähe Zeit und Lust einem begeistertem Anfänger unter die Arme zu greifen? Der Spiegel müßte meines Erachtens mit dem Rump verbunden werden und zudem noch ein wenig ausgeschnitten werden. Der Motor müßte noch ca. 10cm weiter nach unten. Ich brauche eure Hilfe.

Liebe Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2009, 19:36
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Ich hab noch mal einen Vorher-Nachher-Vergleich. Der Mercury ist jetzt dran.

Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen...

mfg

Seppel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.JPG
Hits:	629
Größe:	21,9 KB
ID:	144710   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0008.jpg
Hits:	638
Größe:	57,0 KB
ID:	144712  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2009, 08:41
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause...
Beiträge: 556
Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Moin , schau dir mal meinenm Restaurationsbeitrag Schrott mach Flott - der Optimist an da siehst du wie es geht - hab auch Innenborder raus , Spiegel zu und verstärkt und dann nen 120 PS Motor drangehängt.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2009, 21:43
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ja wie gesagt...mein Handwerkliches Geschick ist nicht sonderlich gut. Aber ich habe mal heute bei uns in der Karosseriewerkstatt nachgefragt, ob mir da wer ein Gestell schweißen kann, welches ich dann mit dem Rumpf innen verbinde und damit dann den Spiegel verstärken kann. Meine Frage bezieht sich nun auf dieses Gestell (Vorraussichtlich V4A). Ich würde dieses Gestell gerne mit den Stringern (hoffe, die Dinger heißen so) verbinden. Möglichst verschrauben. Und danach mit Gewebematten einlaminieren. Gibt das das Material, aus dem die Stringer sind, her? Desweiteren kommt noch eine V4A-Platte von außen aun den Spiegel, dann müßte es definitiv halten. Was meint Ihr denn zu dieser Idee?

mfg

der Sepp (der endlich aufs Wasser will)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.07.2009, 21:05
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Habe mit einem Bekannten heute den aberwitzigen Plan geschmiedet, den vorhandenen Spiegel und den Wasserkasten komplett mit V4a(gebürstet) zu überziehen. Fotos stell ich dann hier ein.

mfg

Seppel
__________________
Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "tollwütige Füchse besonnen ansprechen und von einer Schutzimpfung überzeugen"! ...und wer ein Angebot für seine Wassersporthaftpflicht benötigt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.07.2009, 09:04
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass das mit Irgendwelchen Platten gegen den Spiegel sein. Setz dir lieber 2 Spiegelknie von innen möglichst dicht neben die Bohrlöcher. Damit bekommst du weit mehr Stabilität als mit ner VA Platte die du auf den Spiegel aufsetzt. Diese Platte dient (je nach Stärke) Eh nur der Optik oder wird sowiso zu schwer.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.07.2009, 14:42
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Bei dem Gewicht bin ich mir noch nicht allzu sicher. Da war vorher ja nen Innenboarder verbaut. Der wog mit Z-Antrieb und allem Pipapo sicher genausoviel wie der AB und Edelstahlspiegel.
Der Spiegel wird innen und außen mit 4mm V4A verstärkt. Es kommt an den vorhandenen Spiegel (der ja eigentliche auch was abkönnen müsste - Es waren ja mal 130PS am Z-Antrieb). Und die Spiegelknie kommen noch zusätzlich rein. Dann können da auch mal 200PS hängen.
Preislich ist das ganze für rund 400€ ok, denke ich.

mfg

Seppel
__________________
Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "tollwütige Füchse besonnen ansprechen und von einer Schutzimpfung überzeugen"! ...und wer ein Angebot für seine Wassersporthaftpflicht benötigt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.07.2009, 15:50
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,
Guck dir diesen Spiegel an, da ist auch keine Platte oder so dran gekleistert.
http://www.boote-forum.de/showthread...=grauer+picton
Normal sollte es reichen, wenn du den Spiegel stabil machst, den Motor direkt an zu bolzen. Wenn du unbedingt willst kannst du den Motor noch an ein Bracket hängen, dann ist er nicht direkt am Spiegel
Prinzipiell brauchst du nur den Spiegel gut zu verstärken und den Motor an zu bolzen. Fertig.
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.07.2009, 22:15
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Es geht Voran!

So..Edelstahlspiegelkleid (das war ein Neologismus) hängt. Jetzt kommen noch Kleinigkeiten und im Winter kommt dann das Finish...polierenderweise.

Hatte da ne Superhilfe. Wer aus Friesland kommt, der könnte durch mich Kontakt zu dem super Schweißer bekommen. Der hat sogar 2 Plasmaschneider und Kantbänke inner Garage.

mfg

Der Sepp
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13072009023.jpg
Hits:	338
Größe:	40,5 KB
ID:	148151   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13072009025.jpg
Hits:	354
Größe:	31,0 KB
ID:	148152  
__________________
Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "tollwütige Füchse besonnen ansprechen und von einer Schutzimpfung überzeugen"! ...und wer ein Angebot für seine Wassersporthaftpflicht benötigt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.07.2009, 09:45
Benutzerbild von GlastronSepp
GlastronSepp GlastronSepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 34
Boot: Glastron V174 "Sleipnir"
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Wie benenn ich denn einen Thread um... Hilfe hatte ich ja nun. Vielleicht interessiertsich ja wer für so einen Spiegelumbau und da wäre es doch schade, wenn er den Thread nicht findet, weil der Titel nicht passend ist. Falls ein Mod die Umbenennung durchführen muss...wie wäre es mit ...Spiegelverstärkung aus V4A...oder so ähnlich.

mfg

Seppel
__________________
Wieder mal ein Kapitel aus dem Buch "tollwütige Füchse besonnen ansprechen und von einer Schutzimpfung überzeugen"! ...und wer ein Angebot für seine Wassersporthaftpflicht benötigt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.