![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
kann eine gebrauchte Panasonic Lumix LC 5 erwerben, was ist davon zu halten ? Nachdem was ich gefunden habe, ist sie baugleich mit der LEICA Digilux 1. Anliegend mal ein Testfoto 1600 x 1200 Standardauflösung.( ist zu Testzwecken hier...) http://www.bootekatalog.de/P1000719.JPG ![]()
|
![]()
Seit wann gehen solche großen Bilder hier rein?!
![]() Also ich finde die Qualität ist nicht so doll. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Wie - Du hast die Kneipe gleich hinterm Haus? *fgfgfg*
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir steht immer max. 50 KB. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Bier ist gut, aber Essen...na ja geht so......
@ Cyrus...nur wenn woanders gespeichert ist mit Kompression aufgenommen und für die schlechten Lichtverhältnisse find ich es gar nicht sooo schlecht.
|
|||
|
|||
![]()
wenn es farblich so gewesen wäre würde ich sagen ok....aber so ?
![]() |
|
![]()
Und körnig ist es...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
...mal andersrum gefragt, was willst du damit machen und was soll die camera denn kosten... ??
|
||||
|
||||
![]()
@ vw= nachbearbeiten ist das geringste Problem, an der Kamera kannst Du auch Belichtungskorrekturen durchführen. Und meinem subjektiven Empfinden nach wars sogar noch dunkler als das Foto entstand.
Das körnige sehe ich auch, wollte mal nachfragen ob ich alleine das so sehe. Liegt vielleicht an der Kompression. @cyrus: Der IMG Tag funzt ja noch, wenn html nicht abgeschaltet wäre, dann könnte man die Bilder auch noch mit dem html - Befehl "width" verkleinern. So kann jetzt nur noch der ADMIN in der Boardverwaltung vorgeben, das alle Bilder, die über IMG geladen werden, in ein und derselben Breite angezeigt werden.
|
||||
|
||||
![]()
..evlt. hilft dir auch dies weiter...
http://www.digicamfotos.de/index3.ht...php?cat_id=269 oder hier http://www.digicamfotos.de/index3.ht...php?cat_id=269 http://www.digicamfotos.de/index3.ht...php?cat_id=269
|
||||
|
||||
![]()
@dieter: Einsatz nix professionelles, anspruchsvollerer Privatgebrauch und da hier sowohl Blenden wie auch Zeitautomat neben der Vollautomatik genutzt werden können und die Kamera mit 4 Mio Pixel keine 200 EURO kosten soll - und das mit einem Original LEICA Objektiv - kann ich eigentlich nicht wirklich viel falsch machen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
200 Euro ist ok. Aber ich meine nicht die Helligkeit sondern den Farbstich. Auch dunkle Aufnahmen sollte sie neutral darstellen. Die Auflösung ist kein Garant für bessere sondern nur für größere Dateien. Und da du keine Poster machen willst, reicht auch weniger als 4 Millionen Pixel. Aber wie gesagt...200 Euro ist ok...aber nicht mehr dafür ausgeben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
willst Du mir ´ne Minolta empfehlen ?
![]() ![]() Die Testbilder zur Panasonic dort sind doch gut....... immerhin behält die Belichtung einen echten Kontrast zwischen Himmel und Dach bei, obwohl da Schnee drauf liegt....
|
|||
|
|||
![]()
so wäre es neutral und dunkel ohne Bearbeitung
|
|
||||
|
||||
![]()
...kann man aber vielleicht mit einem manuellen weißabgleich ändern... kenne jetzt natürlich die genauen einstellmöglichkeiten der camera nicht...
@stefan ... für den von dir genannten zweck gibts für 200 Eur auch schon gute cameras mit 2 jahren garantie ... wenn allerdings noch entsprechendes zubehör (speicherkarte , akkus etc. ) dabei sind... dann sind 200 o.k.
|
||||
|
||||
![]()
manueller weissabgleich soll auch vorhanden sein. Habe das Schnee Motiv bewusst genommen, da es viele Ansprüche an die Kamera stellt....
bedeckter Himmel und viel weiss > Blaustich ( wie vorhanden ) Extrem schwierige Belichtungsbedingungen. Kamera wählt ISO 200, F 6.7, 1/850 sec. hatte noch keine Kamera, die das gepackt hätte, egal ob SLR oder DIGI, welcher Film auch immer, @vw: hast du blau reduziert oder rot dazugegeben ? schrägen ( Leiter Rutsche ) > bei Digis Neigung zur Treppenbildung, hier nicht vorhanden. enge Muster ( Hausverkleidung ) > werden gut widergegeben, deutlich durchgezeichnet. solche aufnahmen wie die folgende kann nahezu jede Kamera....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist dann nur ein Klick ![]() |
|
![]()
Ich mir mal meine Schneebilder angeschaut.
Bei meinen Bildern ist der Schnee mit bedeckten Himmel grau und nicht blau. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
echt ? hier ne alte Aufnahme mit ´ner Dimage 3200, da ist der Schnee GRÜN !
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch heute bei den meisten Digicams sog. Motivprogramme wie zB Strand, Portrait ect.
![]() Wahrscheinlich erzeugt die Kamera einfach bei Kneipen automatisch einen Blaustich! ![]() Spaß beiseite, ich denke der Weißabgleich hat nicht richtig funktioniert, das passiert bei jeder Cam hin und wieder und der Rest ist OK für 200 EUR. Also Kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Aber reale Bilder will ja nun mal keiner!
Wenn man das nachher ausdruckt, soll da wo der Schnee ist, möglichst keine Druckfarbe aufgetragen werden. Und das Empfinden des Betrachters ist eben "weiß", so sollte es dann auch auf dem Bild sein und nicht "dunkelweiß" oder "graublaugrün"... Und mit den Pipettenwerkzeugen wird gleich der Farbstich mit herausgefiltert... Aber man kann natürlich auf den Weißabgleich verzichten... bunter Schnee ist ja auch ganz nett... ![]() ![]() Habe auch mal die Winterimpression "getunt"... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schnee Pentax Optio 555
|
||||
|
||||
![]()
dat gilt nicht, der ist zu dunkel.....
![]() und wie bitte geht das mit der Pipettenfunktion ? Ich habe: igrafx Corel Photo Paint ARCSOFT Photoimpression 3.0 zur Bearbeitung. Scheint ja - wie so oft - ein Userprob zu sein.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber aus dem Kopf heraus heißt die Tonwertkorrektur von Photoshop bei Photo Paint "Ebenenangleichung". Da sollten die Pipetten sein, die man dann auf die "weiße" Fläche im Bild setzt... in 10 Minuten bin ich aber sicher... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|