boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2009, 17:35
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard Farbe für ital. Runabout

Stopanni Magno Paste (engl.)
das soll der orginal "Farbbelag" auf den alten italienischen Mahagonibooten sein.
An einer Stelle ist das auch noch vorhanden. Dickschichtlasur würde ich das nennen. Die natürliche Struktur wird hier recht stark abgetötet. Aber das ist original unter den alten Beschlägen bei mir vorhanden und auf 2 frisch restaurierten Rivas und einer alten Moretti hab ich diesen komischen "milchigen " Farbton auch schon gesehen .
Woher kriege ich das Zeug? Ich will es diesmal originalgetreu machen auch wenn ich es nicht soooo leiden mag.

__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2009, 18:08
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Bei dem Lack kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mich würd aber mal interessieren warum Du es so machen möchtest, wenn Du es nicht soooo magst ?

Gruß Roger
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.06.2009, 22:26
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.556 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Dieses Boot hat alle Chancen wieder so Original zu werden wie es mal war. Da ist noch alles beim Alten.
Scheibe, Klampen, Lampen und auch das Holz der Bordwände.
Und an dem Projekt glaube ich das es sich lohnt ein Stück Bootsgeschichte zu dokumentieren und wiederherzustellen wie es mal war
Selten zu finden, denn meist wurde einiges "verbessert"
Die Orig. Farbe hat einen ganz besonderen Ton war irgendwie nicht so richtig natürlich. Irgendwie anders als moderne Farben und Beizen halt.
Richtig ,ich mag das nicht soooo leiden wie ein tiefdunkles naturbelassenes ungebeiztes Mahagoni unter Klarlack, aber....
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.06.2009, 09:51
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

du wirst d a s brauchen:

http://www.stoppanicoatings.it/it/ca....asp?id_cat=93


und in DE bekommst du das voraussichtlich da:

Lechler Coatings GmbH
Lilienthalstasse 3 (Halle 12)

D34123 KASSEL
Tel. +49 (0) 561 988.380
Fax +49 (0) 561 988.38.38


ciao und LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK

Geändert von Peter R (18.06.2009 um 09:52 Uhr) Grund: ... ein paar Zeichen zu viel....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.