![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin ja Berufskraftfahrer und fahre gestern einen meiner Kunden die ich in der Woche rund 3 mal believer.
auf der Stasse darf man ab einer bestimmten Strecke 70 Kmh fahren (seit ich denken kann), klar ich habe immer mein 10 Kmh drüber (80Kmh) un denk mir nichts dabei. man achtet ja auch nicht immer auf die Schilder weil man die strecke eh kennt, und dazu kommt noch das diese Schilder kaum zu sehen sind weil sie schon von Bäumen überwacksen sind. Aber heute Blitzt es. Zuerst dachte ich mir, naja egal da wird ja nicht soviel kommen. aber als ich heute wieder diese strecke fahre sehe ich das diese 70Kmh Schilder alle umgedreht sind und man nur die Rückseite sieht. das bedeutet ja dann das diese Strasse eine 50Kmh strasse ist. Ich bin immer der Meinung gewesen das auf eineeine Veränderung der Strassenverkehrslage hingewiesen werden muss. meist werden die Schilder mit einen Orangen Klebeband durchgestrichen oder anders darauf hingewiesen. Kennt sich einer damit aus! danke tino!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muss man nicht. Macht man abundan in Baustellenbereichen, damit man sich das Abbauen der regulären Beschilderung spart.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tino, ich bin kein Verkehrsexperte aber
so wie ich das in Erinnerung habe, wirst du wohl mit deiner Ansicht Pech haben ![]() Stelle dir mal, die hätten die Strasse aufgerissen und du hättest die Schilder nicht beachtet, dann hättest du ein größeres Problem ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Mach schnell noch einige Fotos von den zugewachsenen Schildern!-damit bin ich mal rausgekommen!-ansonsten keine Chance!
Digger
|
||||
|
||||
![]()
JA gute Idde! werd gelich losfahren!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Du hast nicht gesehen das die Schilder rumgedreht waren - hättest Du denn dann ein orangenes Klebeband zur Kenntniss genommen ?? Mal ernsthaft, 30 Km/h zuviel (wahrscheinlich eher weniger wenn man Tachovoreilung und Toleranz abzieht) kostet innerorts 100 Euro + 3 Flens und Ausserorts 80 Euro. (Oder warst Du mit einem KFZ >3,5t unterwegs ? ) Nimms wie ein Mann, zahlen - abhaken. Willst Du Dich konsequent dagegen sperren wirst Du einen Rechtsanwalt benötigen. Hoffentlich Rechtsschutzversichert sage ich immer .. aber bei einer Selbstbeteiligung von in der Regel 150 Euro stellt sich hier schon recht deutlich die Sinnfrage (wenn unter 3,5t). Gruss, Jörg Geändert von L0B0 (16.06.2009 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und warum soll er das machen ?
Die Überprüfung, ob die Blitzerei rechtmässig war, ist das Mindeste, was getan werden sollte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil er knapp 30 km/h zu schnell unterwegs war
![]() Solange es kein Fahrverbot nach sich zieht - peanuts. So sehe ich das jedenfalls, jeder darf aber eine andere Meinung dazu haben ![]() Wie dem auch sei, wir werden hier wohl erfahren wie die Geschichte weiter geht.. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Autofahrer müssen die Beschilderung halt beachten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach einer Kreuzung beginnt ein kurzes Stück 50Kmh Strecke. Danach kommt ein Schild mit 70Kmh. dieses Schild ist Überwachsen von einen Baum aber jeder weis das es da eine 70Kmh strecke ist. Man kann also nicht sehen das dieses Schild umgedreht ist und die Verkehrslage sich geändert hat! hmm!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Na dann Beweislage sichern (Fotos) und abwarten was kommt. Gruss, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man könnte das bei etwas Böswilligkeit aber auch so sehen, daß du die 50 km/h weiter einhalten mußt, wenn du kein 70 km/h Schild siehst. ![]() Normalerweise würde ich meinen, daß du bei einem zugewachsenem Schild das die Geschwindigkeit mindert recht bekommen könntest/würdest. Aber da das Schild ja innerhalb der Ortschaft eine höhere Geschwindigkeit erlaubt, du es aber nicht sehen kannst, mußt du eben 50 fahren solange du die 70 nicht sehen kannst. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ... um zu beweisen, dass nicht zu erkennen war, das schneller als 50km/h gefahren werden darf ![]() Zitat:
Gruß Lutz
|