boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2009, 20:09
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard MacGregor 26 X / M

Moin Moin,

derzeit fahren wir ein mariner 430 RIB und sind damit auf der Weser und im Urlaub (Schweden) unterwegs.

Nun schwelt der Wunsch nach etwas größerem mit Platz für 3 plus Hund. Im Prinzip als Ersatz für unser Wohnmobil.
Dabei sind wir in Schweden über eine Aquador 23 DC/HT gestolpert, die uns von Anfang an sehr gut gefallen hat. Von Technik bis Optik ist alle Perfekt.
Na ja - nur der Preis eben nicht.

Bin dann auf eine SAGA 27 gestoßen. Sehr schönes Boot - aber mit 7kn doch deutlich zu langsam.

Da kam die MacGregor 26 auf den Schirm. Ein Allrounder der alles kann - aber nichts richtig?
Aber das hängt vielleicht auch von den Ansprüchen eines jeden ab.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass wir mehr unter Motor fahren würden und nur dann und wann segeln.

Die Inneneinrichtung der 26 M ist ziemlich schick und hat den Women acceptance Factor Ich finde die Achterkoje klasse, da sie groß genug für meine 1,98m ist.
Die technischen Unterschiede zur X werden ja von MacGregor mit deutlichen Verbesserungen in den Fahreigenschaften angepriesen.

Mich würden Eure Meinungen zur MacGregor 26 X/M interessieren. Werde mal Kontakt zum Händler in Berlin aufnehmen. Mal schauen, wie es mit einer Probefahrt über ein WE klappt.

Viele Grüße und Danke, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2009, 23:47
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Da gibt es noch jemanden:

http://boote-forum.de/showthread.php?t=74398

http://boote-forum.de/showthread.php?t=70139
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2009, 07:47
Benutzerbild von Tomahawk
Tomahawk Tomahawk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Holzwickede
Beiträge: 102
144 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand etwas über das Boot weiss, dann Willy.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.