![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wahrscheinlich ist das nicht der erste Beitrag zum Thema Scheuerleiste....aber ich bin mir in folgendem nicht schlüssig.
Ich habe von meiner Regal Valanti 190 die alte Scheuerleiste abmontiert. Das war eine Alu-Leiste mit Gummieinsatz. Breite 38mm. Im Web hab ich sowas auch schon gefunden. Nur wie lässt sich so eine Alu-Scheuerleiste verarbeiten? Vor allem weil sie am hinteren Bootsteil nach unten gebogen werden muss. Alternativ habe ich eine aus Vinyl gefunden mit PVC Keder. Alles bei www.yacht-steel.de Was ist besser, was lässt sich wie verarbeiten....Alu oder Vinyl...? Vielen Dank schon mal!!!! LG ALEX |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread...=37823&page=21
Ab Beitrag 415 kannste was zu deinem Problem lernen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Alu ist für den Laien schwerer zu formen ( geht mit Wärme, Bereich ca. 150 Grad )
Es gibt für einige Scheuerleisten auch Passstücke. Ich habe vor einiger Zeit meine getauscht und auch auf eine PVC umgestellt.
|