boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2009, 13:47
Achim S. Achim S. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Beiträge: 6
Boot: Roger Clark Spirit 185
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reinell oder Glastron

Hallo zusammen,
bevor ich loslege will ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Achim und komme aus dem Raum Heilbronn, hab mir vor ein paar Jahren ein kleines (ca.4x1,6m) Motorboot gekauft was mir nun nicht mehr ausreicht. Nun soll ein etwas besseres her. Ich möchte aber auch kein Vermögen ausgeben. Jetzt hab ich etwas was meinen Vorstellungen entspricht.

Das erste Boot ist eine Reinell V 170 mit einem OMC Motor mit 120PS. Der Z Stern Drive wurde überholt und der Hebemotor ist neu. Das Boot ist Bj.1979 und gepflegt.
Wie sieht es mit dem OMC aus bezüglich Ersatzteile und Haltbarkeit.
Ja ich weis das Boot hat 30 Jahre auf dem Buckel. Der Preis ist zwischen
3500-3800 Euro.

Mein zweiter Fall ist eine gepflegte Glastron SSV164 Bj.80 mit einer neuen Tauschmaschine Mercruiser 3 Liter Preis ca. 5000.-
Beide sind mit Trailer. Kann mir einer vielleicht einen Tip geben.
Schon mal viiiiiiielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2009, 16:47
simergy simergy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Esternberg
Beiträge: 215
Boot: Glastron 199
113 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ich würde hier die Glastron nehmen. Guter Rumpf - sehr Zuverlässig und robust. Hatten selber eine 194er Bj. 1976 und die läuft immer noch wie ein Uhrwerk.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2009, 18:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Auf jeden fall die Glastron, da ein Mercruiser drin ist, die alten OMC Antriebe machen oft teure Probleme.Zudem ist die Glastron ein sehr gutes Boot
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2009, 14:49
Aerodeck Aerodeck ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Neuss
Beiträge: 434
87 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Auf jeden fall die Glastron, .......Zudem ist die Glastron ein sehr gutes Boot
So sieht es aus.
__________________
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2009, 07:04
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Auf jeden fall die Glastron, da ein Mercruiser drin ist, die alten OMC Antriebe machen oft teure Probleme.Zudem ist die Glastron ein sehr gutes Boot
Und wie es der Zufall will, ist gerade eine zu verkaufen.....
siehe: http://www.boote-forum.de/showthread...lastron+sierra

Viele Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.