boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2002, 19:04
schobbe schobbe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 15
Boot: Esslinger & Abt alpha 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hilfe, immer wieder Luftblaseneinschlüsse beim Holzlackieren

Hallo an alle Holzfreunde,

wer weiß Rat. Beim Lackieren von Holz habe ich immer wieder mit Luftblaseneinschlüssen, eigentlich immer erst ab der 2. Schicht zu kämpfen. Egal welcher Lack, ob unverdünnt oder nicht, egal welcher Pinsel, helle oder dunkle Chinaborste, Rund- od. Flachpinsel, neu oder gebraucht, mit Verdünnung eingeweicht oder nicht. Immer wieder Luftblasen, die mühsam abgeschliffen werden müssen.
Wer kann mir den entscheidenden Trick verraten, was mache ich falsch?

Schöne Grüße,

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2002, 21:50
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin,

hast Du schon mal versucht mit einer Mohairrolle zu malen und dann *ganz leicht* im Kreuzgang zu verschlichten?
Meine Frau kann das auf die Art unheimlich gut. Übung macht da wohl den Meister.

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.