boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2009, 01:20
schwelvis schwelvis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welchen Elektromotor könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Bootssportler,

ich bin noch sehr frisch im Bootssport und hoffe bei euch etwas lernen zu können

Ich habe vor einigen Jahren ein Motorboot geschenkt bekommen und dieses Wochenende habe ich es aus meinem Schuppen geholt und möchte diesen Sommer die Jungfernfahrt machen.
Es hatte vorher einen Benzinmotor installiert - der ist allerdings nicht mehr vorhanden.
An dem See an dem ich wohne sitzt man für eine Motorbootlizenz ein halbes Leben auf der Warteliste.
Ich möchte nur ein bisschen mit dem Boot auf dem See tuckern. Ohne Führerschein und mit einem Elektromotor.
Es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet - auf Welche Größe von Elektromotoren ich mich umschauen soll.
Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp. Umso schneller/stärker umso besser Es sollte halt in einem sinnvollen finanziellen Rahmen liegen.

ich habe mich schon im Punkto Außenboarder ein wenig schlau gemacht. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen Elektromotor kompatibel zu meiner Lenkvorrichtung (Lenkrad) mache. Außerdem wäre es super, wenn ich den Motor per Antriebshebel beim Fahrersitz steuern könnte.

Bei den unten stehenden Links könnt ihr euch ein paar Bilder meines Bootes anschauen.


















Vielen Dank für Eure Mühen und Hilfestellungen!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2009, 22:52
schwelvis schwelvis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

kann mir keiner von euch tipps geben welche Kategorie von Elektromotoren ich benutzen soll?
Ich habe mittlerweile erfahren, dass es Adaptionszubehör für Außenboarder gibt - so dass ich dann auch mein Lenkrad und den Gashebel benutzen kann.
Danke für Eure Antworten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2009, 23:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo schwelvis,
nimm den stärksten E-Motor den du bekommen kannst, sonst wird das nichts und selbst damit ist nur Schleichfahrt möglich

die Lenkung kann man schon mit einem E-Motor verbinden, die Schaltbox kannst du vergessen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.