boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2009, 23:22
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard Kaufberatung gesucht und Vorstellung meinerseits

Hi !

Da ich hier nun schon ein wenig länger mitlese, wollte ich mich kurz vorstellen und auch um ein wenig (Kauf-)beratung bitten. Hoffe der Thread passt hierher, sonst bitte nach Smalltalk o.ä. verschieben.

Also, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen 6 jährigen Sohnemann.
Wir sind seit diesem Jahr Dauercamper auf einem Campingplatz nähe Minden/Petershagen.
Der Platz hat eine eigene Slipanlage und Anleger.. wir besuchen den Platz schon seit Jahren und einige Kumpels dort haben Motorboote - dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen.

Wir legten uns ein 5PS Schlauchboot zu und schnell wurde klar - was grosses muss her.
Also hab ich mich für den SBF Binnen angemeldet .. in Kürze werde ich (hoffentlich ) den Schein in der Tasche haben

So, nun zum eigentlichen: der Kaufberatung.
Wir nutzen das Boot also nur auf der Weser.. meine Frau hat vor Jahren mal Wasserski gefahren und will damit wieder anfangen, für den Sohnemann muss eine Tube und später ein Kneeboard her.
Ich werde mich aufs fahren beschränken .. deshalb sollte es schon recht sportlich bewegt werden können.

Also, welches Boot kaufen ? Einer meiner Bekannten dort hat ein Glastron Spirit V165 mit 130 PS innenboarder - ein sehr nettes Boot wie ich finde. Allerdings sollte es nicht viel weniger Leistung haben.

Grob habe ich angepeilt: 5,5m Länge, 130-170 PS innenboarder (oder entsprechender Aussenborder), Baujahr in den frühen 90ern .. und das Budget liegt bei grob 6000-7000 Euro.

So, jetzt ihr: was empfehlt ihr mir ? Worauf muss ich achten ? Bei Ebay wird man ja von "Booten" erschlagen .. habe mir auch schon 2-3 angeschaut, aber die waren in einem recht schlechten Zustand (obwohl sie auf den Ebayfotos echt prima ausschauten).

Persönlich finde ich einen Bowrider generell ganz nett - Das Vieser 400 hier im biete finde ich auch nicht übel für den Anfang.. obwohl es ja ein bisserl klein ist (bin ein recht "grosses" Bürschchen ).

Was macht man wenn man ein Boot nicht probe fahren kann (kein entsprechendes Gewässer in der Nähe) ? Sollte man dann generell Abstand vom Kauf nehmen ?
Mercruiser oder Volvo Penta ? Egal ?

Kann es sein das die Preise bei Boatshop24 etc in der Regel ein wenig hoch gegriffen sind (ca 1000-1500 Euro zu hoch bei Booten in der 7-9000 Euro Klasse) ? Den Eindruck habe ich zumindest.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2009, 00:16
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im,
deine überlegungen sind doch soweit ok denke ich.
Ich glaube du solltest dir Boote im Netz raussuchen und sie hier vorstellen,dann wird dir sicher geholfen.
Bowrider ist bestimmt die beste Lösung und ob Merc. oder Volvo ist meiner Meinung nach auch egal.
Auf den Pflege und Wartungszustand kommt es da an denke ich.
Ich persönlich würde dir V6 o.V8 empfehlen da du damit genug Leistung für Wasserski oder ähnliches hast und er vorallem nicht so laut ist.
Hatte selbst 4Zylinder und mir ging das gebrülle auf den Kranz.
Ist aber geschmackssache(und verbrauchssache)....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2009, 08:59
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

für Dein Budget bekommst du schon ein feines gebrauchtes Boot in der gewünschten Größe. Die Auswahl ist riesig. In e-Bay bekommt man mit etwas Glück die Boote etwas preiswerter. Man muss sich aber auskennen.
Das gilt auch bei den Börsen, den beschi... kannst du sowohl in der Bucht als auch bei Kauf über eine Börse werden.Ob du für deine Zwecke auf der Weser 130 PS benötigst ? Mit einem AB von 60 PS kannst du genauso gut Wasserski und Tube ziehen.
Generell würde ich einen Außenborder einem Innenborder bei dieser Bootsgröße vorziehen, die sind nicht so Risiko behaftet was verborgenen Mängel und deren entsehen im Verborgenen angeht.

Nach meiner Erfahrung ist die Möglichkeit, in dieser Preisklasse Probefahrten durchführen zu können sehr beschränkt, weil die meisten Boote fern von Wasserstellen im Hinterland stehen und viele Stunden benötigt werden würden, das boot zu Wasser zu lassen und anschließend wieder zum Standort zu fahren. Viele interessante und kaufwürdige Boote müsste man dann von vornherein ausschließen, wenn nur Boote mit Probefahrt in Betracht kommen sollen.

Must Dir schlüssig werden, welchen Bootstyp du suchst.: Offenes Sportboot, Boot mit Halbkajüte oder Konsolenboot.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.06.2009, 09:14
Benutzerbild von anbo08
anbo08 anbo08 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: an der Nordseeküste, Ostfriesland
Beiträge: 142
Boot: 8m Stahlverdränger und ein 4PS-Schlauchi
233 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Das Vieser 400 hier im biete finde ich auch nicht übel für den Anfang.. obwohl es ja ein bisserl klein ist (bin ein recht "grosses" Bürschchen ).
Hallo Jörg,

wir sind auf der Weser mit einer Vieser Tornado und 70PS-AB Wasserski, Wakeboard und Tube gefahren, das geht ab wie "Schmidt's Katze".
Bei einem "kleinen" Boot findest Du aber auch sehr schnell bequeme Sitzpositionen (war bei mir auch so), zumal es ja auch darauf ankommt, was für Sitze (mit welcher Höhe) Du einbaust. Einen Captain's-Chair solltest Du nicht nehmen .

Beim Außenborder kannst Du mit einem Spülanschluß einen Probelauf unternehmen, den gibt's für kleines Geld. Dazu brauchst Du nur noch einen Gardena-Anschluß und schon paßt der an einen Gartenschlauch. Aber Achtung: Da das Wasser dann mit Druck durch den Motor läuft, sagt dieser Test nichts über die Qualität des Impellers aus (der kann zerbröselt daneben liegen). Ideal wäre natürlich eine Probefahrt.

Schöne Grüße

Boris
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.06.2009, 09:33
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
...
Also hab ich mich für den SBF Binnen angemeldet .. in Kürze werde ich (hoffentlich ) den Schein in der Tasche haben
...
Vielleicht etwas OT:
Sei schlau, und mach gleich den Seeschein hinterher. Solange Du in der "Materie" bist, fällt das Lernen leichter und Du brauchst nur einmal die praktische Prüfung machen. Und früher oder später wird Dich die See locken, und die fängt schon in Bremen an...

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.06.2009, 09:43
Benutzerbild von anbo08
anbo08 anbo08 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: an der Nordseeküste, Ostfriesland
Beiträge: 142
Boot: 8m Stahlverdränger und ein 4PS-Schlauchi
233 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Und früher oder später wird Dich die See locken, und die fängt schon in Bremen an...
Genau, und da macht Wasserski richtig Spaß... .

Schöne Grüße

Boris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.06.2009, 09:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Danke erstmal für die Tips und Hinweise..

Es sollte schon ein offenes Sportboot sein - eventuell mit kleiner Schlupfkabine, wobei das wieder einem Bowrider widerspricht .. mit Schlupfkabine bin ich preislich auch über meinem Budget, fürchte ich.

Ich denke ich sollte mir einfach noch einiges anschauen, habe ja noch ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidungsfindung.

Ein Boot mit Innenborder finde ich persönlich optisch stimmiger - aber ein Muss ist auch das nicht. Ein Aussenborder ist auch immer deutlich lauter, oder ? Zumindest die in meinem Budgetlimit befindlichen älteren 2-Takter.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.06.2009, 10:11
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
...
Sei schlau, und mach gleich den Seeschein hinterher. Solange Du in der "Materie" bist, fällt das Lernen leichter und Du brauchst nur einmal die praktische Prüfung machen.
Prinzipiell richtig, aber erst See dann Binnen sonst entfällt die praktische nicht. Ist wegen der Kompassfahrt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.06.2009, 10:28
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Was haltet ihr denn vom Quicksilver 420 oder 435/450 !? Das gibts schon sehr jung mit 50 PS AB für rund 7000 Euro

Ist damit Wasserski möglich ? Ein bisserl klein bzw "knubbelig", oder ?



Gruss, Jörg

Geändert von L0B0 (09.06.2009 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.06.2009, 10:37
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Prinzipiell richtig, aber erst See dann Binnen sonst entfällt die praktische nicht. Ist wegen der Kompassfahrt...
Richtig, Du hast recht. Erst See, dann Binnen ist die angesagte Reihenfolge!
Danke!

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.06.2009, 10:40
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Nunja, ich mache jetzt erstmal den Binnen und dann schauen wir weiter

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.06.2009, 11:21
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im ,

hast du hier im unter Flohmarkt dir die angebotenen Boote
angeschaut ? Ist vielleicht etwas dabei und eher ein sicherer Kauf.

Beispiel:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73195

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.06.2009, 11:53
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Was haltet ihr denn vom Quicksilver 420 oder 435/450 !? Das gibts schon sehr jung mit 50 PS AB für rund 7000 Euro

Ist damit Wasserski möglich ? Ein bisserl klein bzw "knubbelig", oder ?



Gruss, Jörg

Die bitte nicht.
Wurde vor kurzem hier im Forum noch darüber einhellig befunden, dass dieses Boot viel zu kurz ist und sehr schlechte Fahreigenschaften haben soll.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.06.2009, 11:54
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Was haltet ihr denn vom Quicksilver 420 oder 435/450 !? Das gibts schon sehr jung mit 50 PS AB für rund 7000 Euro

Ist damit Wasserski möglich ? Ein bisserl klein bzw "knubbelig", oder ?



Gruss, Jörg
Viel zu kurz und schlechte Fahreigenschaften.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.06.2009, 20:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo L0B0,
die Quicksilver 420 oder 435/450 sind mit dem Motor schon ausgereitzt, Tuben geht, Wasserski eigendlich nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.06.2009, 21:43
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Minden Westf.
Beiträge: 208
Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Du befindest dich doch direkt an einer Wasserskistrecke. Da kannste dochmal schauen, wie, und womit die anderen das machen. Am WE haste doch bestimmt 30-40 Boote in der Nähe und an dem Campingplatz liegen doch auch welche...

Gerade in Deiner Preisklasse sind doch viele Boote zu haben. Mein Boot hat komplett mit Trailer und 60 PS lautem 2-Takter um die 2000 gekostet. Klar ist es klein (4,20 x 1,60) und eng. Macht aber Höllespaß! Tube bzw. Wasserki ließe sich damit fahren, leider wäre nicht viel Platz zum Transport der Geräte...

Kajüte brauchst Du nicht, wenn Du den Anleger und den Campingplatz nutzt. Wirklich, für die Weser (35 km/h max.) sollte ein kleineres Boot reichen. Man bedenke auch die Folgekosten! Propeller sind schnell mal auf Grund, Spritkosten etc.. Außerdem kann man sich immer vergrößern, wenns doch nicht reicht. Merke: Es gibt kein passendes Boot für alle Zwecke!

Mal willste heizen:
- Dann solls klein und schnell sein
Mal ein größerer Ausflug:
- Dann sollte der Motor sparsam sein und ein Dach falls es regnet sollte nicht fehlen
Mal ne größere Gesellschaft:
- Dann muss es wieder groß sein mit viel Platz (Bowrider, Konsole etc.)
usw., usw...

Sollte Dir ein Boot über Ebay gefallen, kannste mal hier im Forum fragen ob jemand aus der Nähe mal für Dich schauen kann und evtl. genauere Bilder liefert.

...und falls Du dich mal inne Mini-Fletcher zwängen willst, komm ich eben mal runter (v. Minden) und dreh mit Dir ne Runde
__________________
Besten Gruß. Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.06.2009, 21:55
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Minden Westf.
Beiträge: 208
Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zur Info: Bin in einem Bootverein und wir machen öfter Ausflüge mit mehreren Booten. Meins ist das kleinste aber dafür wendigste, hat die beste Beschleunigung und macht richtig Spaß. Dafür haben die anderen nen Kühlschrank, Liegesitze, ein WC usw..
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann z.B. keine größeren Törns mitfahren. 50 Liter Sprit reichen für 70 Weser-km. Mehr geht nicht...
__________________
Besten Gruß. Uwe
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.06.2009, 22:57
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Ja, Du hast Recht.. bei mir vor der Nase ist direkt eine Wasserskistrecke.
Dort werden wir uns wohl am meisten rumtummelm.

Vielleicht mal ne Tour zur Schachtschleuse, ins Kiesloch oder weiter die Weser rauf, das wars dann auch schon.

Die meisten dort fahren besagte 130-200 PS Boote um 5,5m.
Öfters sieht man Sea Nautiques, Mastercrafts, Sea Rays usw.. die jedoch alle nicht in meinem Budget liegen.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.06.2009, 11:29
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich hab son Boot wie Du es suchst mit Trailer vor kurzem erst in Holland gekauft. Ist eine Renken 1700 Classic mit 135 PS Innenborder (OMC-Cobra), ca. 5,2 m lang und 2,2 m breit. Kommt mit vier Erwachsenen gut ins Gleiten, Wasserski/ Tube kein Problem, säuft moderat und hat 4.8 T€ gekostet.

Such mal hier danach:

www.marktplaats.nl
www.botentekoop.nl

Oder eine schöne Fletcher:
http://www.boatshop24.de/web/de/haen...&BOATTYPE_ID=M

Die geht auf jedenfall richtig
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.06.2009, 13:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Ja, nicht uninteressant die Fletcher .. aber als Anfänger mit null bis wenig Plan ein Boot im Ausland kaufen !??

Bin dieses Wochenende wieder am Campingplatz und werde mich mal bei Heinemeyer in Minden umschauen, vielleicht hat er ja auch das eine oder andere Gebrauchte im Angebot.. oder weiss von jemand der eins verkaufen möchte.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.06.2009, 14:33
Benutzerbild von peppschmier
peppschmier peppschmier ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Düsseldorf-West
Beiträge: 259
Boot: Tige 21v Riders Edition
204 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hi !

Ja, nicht uninteressant die Fletcher .. aber als Anfänger mit null bis wenig Plan ein Boot im Ausland kaufen !??

Bin dieses Wochenende wieder am Campingplatz und werde mich mal bei Heinemeyer in Minden umschauen, vielleicht hat er ja auch das eine oder andere Gebrauchte im Angebot.. oder weiss von jemand der eins verkaufen möchte.

Gruss, Jörg
Na die Fletcher steht bei einem Händler (Garantie), ist auch direkt an der deutschen Grenze. Vielleicht findest Du auch jemand aus dem Forum, der dir bei der Besichtigung zur Seite steht. Einfach mal hier anfragen.
__________________
Gruß Patrick
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.06.2009, 14:49
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peppschmier Beitrag anzeigen

Oder eine schöne Fletcher:
http://www.boatshop24.de/web/de/haen...&BOATTYPE_ID=M

Die geht auf jedenfall richtig
...die Fletcher scheint für den Preis ziemlich interessant.

...allerdings sthet die schon ein paar Wochen drin, wenn das Dingen in Ordnung ist müßte es m.E. schon längst einen Käufer gefunden haben...

ach fällt mir grad ein:
Heinrich (rubberduck) verkauft seine Hellwig Korfu...

http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=korfu

dass ist ein Gespann für einen super fairen Preis und damit biste denke ich nicht beschissen...

...Mehrleistung kann man immer draufhängen....
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.06.2009, 21:50
Benutzerbild von hubsbubs
hubsbubs hubsbubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Minden Westf.
Beiträge: 208
Boot: Fletcher 17 GTO open Bow
106 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Da muss ich noch mal meinen Senf zugeben.

Mein Tipp: Boot mit Außenborder. 90 PS Honda macht sich ganz gut.
Vorteile: Mehr Platz im Boot, kein Wassereintritt durch defekte Gummimanschette, geringere Reparaturkosten. Innenborder sind da immer etwas komplizierter.

Übrigens: Die Weser ist tückisch mit Ihren Buhnen. Plan mal pro Saison 1-2 kaputte Propeller ein...

(letzte Pfingsttour: 5 Boote, 5 Stunden, 5 kaputte Propeller. Man war das peinlich.)

Dann solltest Du bedenken, das Du zum Wasserskilaufen immer eine Person dabei haben musst, die nach hinten schaut. Glaube der 6 jährige ist dazu zu klein. Außerdem wärst Du immer derjeneige, der hin- und her fährt, um die Frau wieder einzusammeln. Evtl. hat sie nach 3 Versuchen die Faxen dicke und Du stellst die Wasserski bei Ebay ein

Die guten Boote die dort fahren sind von der Wasserskischule (also in der Regel Profis). Vielleicht solltest Du vorab mal 50 Euro bei denen investieren und die Holde mal dort üben lassen, bevor deine ganze Ausrüstung angeschafft wird. Die bieten ja auch Monoski, Wakeboards etc. an und sind ja nur 500 m oberhalb des Campingplatzes am Weserdamm...

Nun zu Heinemeyer: (ohne Kalle zu nahe treten zu wollen) Der ist ein sehr guter Schrauber, hat für alles nen Rat und jede Menge Teile. Doch beim Bootekauf musst Du damit rechnen, das er etwas teurer sein wird. Auch ist die Atmosphäre dort einmalig. Schau Dir den Laden mal an, dann weist Du auch, was ich meine...

Des weiteren: Das Boot sollte zum Zugfahrzeug passen und nen Stellplatz brauchste auch...

Deine Entscheidung musst Du allerdings selbst treffen.
__________________
Besten Gruß. Uwe

Geändert von hubsbubs (10.06.2009 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.06.2009, 22:07
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

ach fällt mir grad ein:
Heinrich (rubberduck) verkauft seine Hellwig Korfu...

http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=korfu

dass ist ein Gespann für einen super fairen Preis und damit biste denke ich nicht beschissen...

...Mehrleistung kann man immer draufhängen....[/quote]

danke,danke, die Hellwig habe ich erstmal für Goodhope reserviert.
In der Bucht steht momentan ne Fletcher 15 oder 16 Fuss mit nem 115er Yamaha. Das Boot kenne ich, weil es bis letztes Jahr einem Bekannten gehörte. Der jetzige Eigentümer hat sich vergrössert. Das Boot soll 3000 € kosten. Für Wassersportarten wie Ski und Tube ist das ein echt feines Boot.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.06.2009, 09:11
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Hi !

Was Wasserski angeht wissen wir schon was wir tun

Meine Frau ist vor Jahren schon gefahren und ich war schon oft zweiter Mann an Bord - kann selbst unfallbedingt kein Wasserski mehr fahren..

Bei Heinemeyer war ich auch schon, ich weiss wie es dort ausschaut. Zudem ist er selbst auch hier auf dem Campingplatz, man kennt sich also.

Stell- bzw Liegeplatz fürs Boot ist auch vorhanden.

Was ich unbedingt vermeiden will ist zweimal zu kaufen. Also jetzt ein zu kleines oder sonstwie unpassendes Boot und nächstes Jahr wieder eins. Ebenso will ich es natürlich vermeiden aus purer Unwissenheit ein Schrottboot zu kaufen.

Gruss, Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.