boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2009, 21:22
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Suche größeren LCD TV 12 Volt ab 26 Zoll

Hi !
Suche jetzt schon seit Tagen einen größeren LCD mit DVB-T Tuner eingebaut der an 12 Volt betrieben werden kann für das neue Boot.
Kann nichts vernünftiges finden ? Habt Ihr einen Tip für mich ! Bin schon ganz ratlos.
Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2009, 22:51
Benutzerbild von 1viper
1viper 1viper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 140
Boot: Quicksilver 470 Cabin
110 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr-friend Beitrag anzeigen
Hi !
Suche jetzt schon seit Tagen einen größeren LCD mit DVB-T Tuner eingebaut der an 12 Volt betrieben werden kann für das neue Boot.
Kann nichts vernünftiges finden ? Habt Ihr einen Tip für mich ! Bin schon ganz ratlos.
Gruss Christian
Hallo Mr-Friend,
mein Vorschlag, kaufe einen LCD TV mit DVB-T und für geringes Geld einen Spannungswandler von 12 Volt auf 230 Volt!. So habe ich es auch in meinem Wochenendhaus gemacht.
__________________
LG
Falko aus HH
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2009, 10:34
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Suche größeren LCD TV 12 Volt ab 26 Zoll
Hallo Christian,

mit 12 Volt wirst Du wohl nichts finden. Würde mir an Deiner Stelle einen hochwertigen Spannungswandler beschaffen und diese Gerät kaufen:

http://de.lge.com/products/model/det...26lu5000.jhtml

Kommt demnächst auf den Markt und ist absolut zukunftssicher, da das Gerät volle HDTV Auflösung hat!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2009, 10:38
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

die meisten Fernseher haben eh einen Spannungswandler und laufen auf 12V.allerdings setzt es eine konstante Spannung voraus.Ich habe es genauso gemacht wie 1Viper.Und wenn Du im Hafen liegst hast Du eh 220V Landanschluß und steckst den Stecker einfach um....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2009, 12:41
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und wenn Du im Hafen liegst hast Du eh 220V Landanschluß und steckst den Stecker einfach um....
Und was mach ich vor Anker, wenn gerade das WM Endspiel 2010 übetragen wird? Lötkolben rausholen, TV aufschrauben und 12 Volt intern anschließen? Anschließend Gerät kaputt und Garantie futsch?

Und dass mit dem Stecker umstecken wäre mir persönlich zu umständlich. Da wäre ein kleiner Wechselrichter deutlich praktikabler, weil man das Gerät dann auch für andere 230 V Kleinverbraucher - mit Mehrfachsteckdose - nutzen könnte

Ginge bei mir auch gar nicht so ohne weiteres, da der TV ganz dicht an der Wand montiert ist. Glücklicherweise ist in meinem 50 A Ladegerät gleich ein Sinus 1200 VA Wechselrichter integriert.

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.