boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.06.2009, 16:56
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Gibt`s sowas auf Krankenschein??
was Pferde? schön wärs

neee - von den Liegerädern kriegt man den, den gelben Schein
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.06.2009, 18:00
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Krankenschein

schwer bist garnicht möglich so nen Hobel auf Krankenschein zu bekommen (Ulla lacht sich scheckich)

Kostet aber nicht die Welt, eure komischen Boote, Jeeps, Villen, Zimmermädchen usw sind alle teurer!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.06.2009, 19:02
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Gibt`s sowas auf Krankenschein??

Nee nee, also als ich das Ding gesehen habe, musste ich sofort an einen AOK-Chopper denken und die gibt es zum Teil auf Krankenschein.

So einen natürlich nicht:

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.06.2009, 20:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

nichts für ungut yoo - ich habe auch im Frühjahr wieder einige Euro in neue Mountainbikes investiert, aber diese Dreiräder die bei uns im bergischen Land rumfahren rauben mir den letzten Nerv. Klar sind die Dinger nur 20 cm breiter als deine Schulter, aber wenn du mit dem Dreirad in 20 cm Abstand zum Fahrbahnrand fährst, brauchst du schon den vollen Meter.

Bei gleichem Abstand mit dem MTB und einer Schulterbreite von 60 cm brauchst du exakt die Hälfte davon.

Wenn du überholt wirst und der Wagen den Sicherheitsabstand einhält, dann kommt er beim Dreirad schon auf die Gegenfahrbahn .... wo ICH dann meistens mit dem Motorrad bin

Sorry, aber diese Dinger haben meiner Meinung nach auf der Landstraße nichts zu suchen und in der Stadt erst recht nicht.

Genauso würde ich die Fahrradanhänger aus dem Verkehr ziehen mit denen die Muttis ihre Kleinen so gerne quer durch den Stadtverkehr in den Kindergarten bringen - immer schön auf Auspuffhöhe aber dafür mit Sturzhelm
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.06.2009, 21:14
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 985
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
schwer bist garnicht möglich so nen Hobel auf Krankenschein zu bekommen (Ulla lacht sich scheckich)

Kostet aber nicht die Welt, eure komischen Boote, Jeeps, Villen, Zimmermädchen usw sind alle teurer!!
Hey Yoo,
ich kann Dich verstehen.
Ich habe auch keine Freunde, warum eigentlich nicht?

Aber ICH kenne einen erstklassigen Dr. der mir notfalls helfen kann, so rein mental gesehen.
Schau mal in die gelben Seiten, da sind diese spezialisierten Ärzte zu finden und ggfls kannst ja mit Deinem Dreirad da hinfahren .
Auf Krankenschein ist da jedenfalls einiges für Dich zu machen.
Pauschale Angriffe auf einen Haufen netter Menschen in einem hilfsbereiten Forum
NEIN ich habe mich getäuscht ich kann Dich nicht verstehen
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.06.2009, 07:52
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Hey Yoo,
ich kann Dich verstehen.
Ich habe auch keine Freunde, warum eigentlich nicht?

Aber ICH kenne einen erstklassigen Dr. der mir notfalls helfen kann, so rein mental gesehen.
Schau mal in die gelben Seiten, da sind diese spezialisierten Ärzte zu finden und ggfls kannst ja mit Deinem Dreirad da hinfahren .
Auf Krankenschein ist da jedenfalls einiges für Dich zu machen.
Pauschale Angriffe auf einen Haufen netter Menschen in einem hilfsbereiten Forum
NEIN ich habe mich getäuscht ich kann Dich nicht verstehen
Jetzt halte aber mal den Ball flach.
Yoo hat hier schlicht und ergreifend seine neueste Errungenschaft präsentiert.
Ohne irgendjemand "anzugreifen".

In ähnlich gelagerten Threads werden voller Stolz neue oder alte Autos, Motorräder, ... präsentiert.

Der Unterschied: Während man den Neuerwerb von o.g. Gebrauchsgegenständen entsprechend würdigt, wurde yoo (so liest sich das trotz diverser Smileys für mich) "doof" angemacht.
Und das von lauter netten Menschen in einem hilfsbereiten Forum.

Vlt. nimmst DU mal Kontakt mit Deinem Bekannten auf.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.06.2009, 08:18
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
...
Genauso würde ich die Fahrradanhänger aus dem Verkehr ziehen mit denen die Muttis ihre Kleinen so gerne quer durch den Stadtverkehr in den Kindergarten bringen - immer schön auf Auspuffhöhe aber dafür mit Sturzhelm
Na daß ist ja mal nen lustiger Beitrag.
Klar fahre ich auch (und zwar ziemlich viel) Auto. Aber die Anschaffung eines Radanhängers steht bevor. Man kann (und ich will auch nicht) schlißlich nicht jeden Weg mit dem Auto machen.
Leute, die beim Autofahren nicht mit ner Mamaoder nem Papa mit Radanhänger umgehen können, gehören jedenfalls eher aus dem Verkehr gezogen.
Auf nem Kindersitz auf dem Rad sind die Kleinen meines Erachtens gefährdeter.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.06.2009, 08:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich hab zwar ein Fahrrad und benutze es gelegendlich!- aber ansonsten bin ich ein Fahradfahrerhasser! - sowas undiszipliniertes wie viele Radfahrer in Hamburg ist mir selten vorgekommen.
Verkehrsregeln gelten nur für andere!

und dann noch solche Ausgeburten an fahrbaren Untersätzen!-sollten verboten werden!

Muss gleich mal sehen, ob es ein Fahrradhasser Forum gibt!-da meld ich mich gleich an!

Bei den 2-7 Radfahrern in Deutschland , die sich an die Verkehrsregen halten, entschuldige ich mich hiermit !

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (09.06.2009 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.06.2009, 08:32
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Natürlich dürfen auch solche Fahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Leider musste ich selber bereits erkennen, dass ein "friedliches Miteinander" bei diesem gezeigten Fahrzeug (allerdings zwei- und nicht dreirädrig) massiv an der Dummheit einiger Nutzer (Zweiradfahrer) scheiterte.

Das man grade mit einem solchen extrem tiefen und schmalen Fahrzeug auf einer Bundesstraße schwankend umherradeln muss, neben der sich ein Radweg befindet, und das ohne jegliches Signalmittel wie zB einer Fahne (Kinderwimpel) oder permanenter Beleuchtung (Batterierücklicht) ist reine Blödheit, aber was solls, der Autofahrer der in so einen Suizidradler reinkracht bekommt ja seine 100% Schuld aufgebügelt...

Selbstverständlich muss ein Autofahrer "auf Sicht" fahren und halten können, aber bis man erkannt hat, was das kleine getarnte Teil (Rückansicht) dort in der Kurve ist und ob es auf dem Radweg fährt oder nicht, ist man bei einem Geschwindigkeitsunterschied von 80 km/h schon verdammt nah dran... Quuuiiiiiiitsch !!!

Wenn man solche Fahrzeuge schon zulässt, sollte man vom Nutzer wenigstens gesunden Menschenverstand einfordern, und da hapert es bei manchem gelegentlich !

PS : Ich setz ja nicht gerne noch einen drauf, aber ... Emder werden ihn kennen ... das Bike ist von hinten schwarz und der Fahrer trägt Tarnklamotten - kein Witz !!!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.06.2009, 08:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
N...
Wenn man solche Fahrzeuge schon zulässt, sollte man vom Nutzer wenigstens gesunden Menschenverstand einfordern, und da hapert es bei manchem gelegentlich !

...
Nun ist das Vorhandensein oder das Fehlen des Gesunden Menschenverstandes eigentlich völlig unabhängig vom verwendeten Fahrzeug.
Ich selbst kann mich bislang mit den Liegerädern auch nicht anfreunden. Die meisten Liegeradler, die ich kenne oder die mir begegnen, haben so einen orangen Kinderwimpel. Und von den Merkbefreiten Radlern auf auf alle zu schließen, ist genau so dämlich, wie vom Verhalten einiger testosterongesteuerten Knallköppe, die mit 80 durch die Spielstraße brettern, auf alle Autofahrer zu schließen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.06.2009, 08:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und von den Merkbefreiten Radlern auf auf alle zu schließen, ist genau so dämlich,...
...und um genau solchen unnötigen Beleidigungen vorzubeugen, schrieb ich extra...
Zitat:
...und da hapert es bei manchem gelegentlich !
Schade Schade, Puste...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.06.2009, 08:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
... - sowas undiszipliniertes wie viele Radfahrer in Hamburg ist mir selten vorgekommen.
...
Dann fahre doch mal durch Köln...

Da fahren jetzt auch die Polizisten mit Videokameras auf dem Rad und halten die Vergehen fest.

__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.06.2009, 09:03
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Dann fahre doch mal durch Köln...

Da fahren jetzt auch die Polizisten mit Videokameras auf dem Rad und halten die Vergehen fest.


Find ich gut! -sollten die hier auch machen!

Wir haben in unserer Straße auf jeder Seite einen sehr gut ausgebauten Radweg. Benutzt werden die max. von 5% der Radler! Der Rest fährt auf dem Fußweg!-oder nebeneinander auf der Fahrbahn!

Aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen!

Heute regnet es bei uns!-da sind es deutlich weniger!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.06.2009, 09:14
Benutzerbild von Großundhaarig
Großundhaarig Großundhaarig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Nahe bei Emden
Beiträge: 41
Boot: Deep Blue 550 WA
151 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Moin,

wie wäre es denn hiermit:

http://www.youtube.com/watch?v=l2q2c2_GDKE

Unsere Jungs haben damit den ersten Preis beim Akkuschrauberrennen gewonnen. Guckst Du hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4293.html

In Spiegel-online gibts auch noch irgendwo einen Bericht dazu.

Grüße
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.06.2009, 09:30
Benutzerbild von SpeedFight
SpeedFight SpeedFight ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 94
Boot: Fletcher 147 BRAVO, Yama 90PS
52 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Bei uns in Frankfurt fahren die Polizisten jetzt auch mit fahrrad.
Ich war als ich die gesehen hab.
Aber es war auch irgendwie witzig " FahrradPolizei"
__________________
Gruss
Serg


Video: http://www.youtube.com/watch?v=u7af4...eature=related
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.06.2009, 10:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Leute, die beim Autofahren nicht mit ner Mamaoder nem Papa mit Radanhänger umgehen können, gehören jedenfalls eher aus dem Verkehr gezogen.
Ich denke dass ich persönlich sehr gut mit solchen Anhängern umgehen kann, aber wenn ich morgens um 8 durch Köln fahre und diese Kindertransporter im Stop & go Verkehr neben mir stehen, dann kann ich schlecht den Motor abschalten obwohl ich das im Sinne der Kleinen gerne tun würde.
- aber wenn du meinst ich gehöre aus dem Verkehr gezogen ..... - bitte, ist deine Meinung


Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Auf nem Kindersitz auf dem Rad sind die Kleinen meines Erachtens gefährdeter.
Ich kenne keine Statistiken dazu aber ich zweifle an deiner Aussage Erstens ist ein Fahrrad mit Kindersitz nur halb so lang wie eins mit Anhänger und damit viel dynamischer in Gefahrensituationen zu bewegen und zweitens warum sollte ich mein Kleinkind lieber in 30 cm Höhe außerhalb meines Sichtbereiches transportieren als unmittelbar vor oder hinter mir - mit Sicht und Körperkontakt ?

Für `n Kasten Bier und den großen Einkauf absolut Okay, aber mein Kind käme da nicht rein
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.06.2009, 12:31
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Ist statistisch nicht relevant, aber ich habe dazu 2 Erlebnisse:

Erlebnis 1:
Papa fährt mit dem Fahrrad und hat Sohnemann im Kindersitz dabei.
Er versucht an einer Kreuzung anzuhalten und mault sich dabei.
Ergebnis: Sohnemann knallt mit Kopf auf die Strasse und trotz Helm läuft Blut aus der Nase. Glücklicherweise kam quasi im selben Moment ein Rettungswagen vorbei...

Erlebnis 2:
Papa fährt mit Kinderanhänger im Schlepp auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, sieht mich und versucht mit einem Kurvenradius gegen Null zu wenden.
Ergebnis: Kinderanhänger überschlägt sich. Keinem der beiden Kinder ist - außer einem gehörigen Schreck - etwas passiert.

Wir haben unsere beiden Kurzen auch im Anhänger durch die Gegend chauffiert.
Aber wir wohnen auch nicht in Köln


Hajo

P.S. Ich würde so ein Liegerad ja mal gerne ausprobieren, aber niemals nicht kaufen!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 09.06.2009, 12:50
LittleBoat LittleBoat ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 95
Boot: Bayliner
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard St 1100

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Nein, ich bin Radfahrer

(St1100)
Das beste Rad der Welt !!!





Gruß
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.06.2009, 13:31
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
nichts für ungut yoo - ich habe auch im Frühjahr wieder einige Euro in neue Mountainbikes investiert, aber diese Dreiräder die bei uns im bergischen Land rumfahren rauben mir den letzten Nerv. Klar sind die Dinger nur 20 cm breiter als deine Schulter, aber wenn du mit dem Dreirad in 20 cm Abstand zum Fahrbahnrand fährst, brauchst du schon den vollen Meter.

Bei gleichem Abstand mit dem MTB und einer Schulterbreite von 60 cm brauchst du exakt die Hälfte davon.

Wenn du überholt wirst und der Wagen den Sicherheitsabstand einhält, dann kommt er beim Dreirad schon auf die Gegenfahrbahn .... wo ICH dann meistens mit dem Motorrad bin

Sorry, aber diese Dinger haben meiner Meinung nach auf der Landstraße nichts zu suchen und in der Stadt erst recht nicht.

Genauso würde ich die Fahrradanhänger aus dem Verkehr ziehen mit denen die Muttis ihre Kleinen so gerne quer durch den Stadtverkehr in den Kindergarten bringen - immer schön auf Auspuffhöhe aber dafür mit Sturzhelm
Räder haben keine "Rechtsfahrpflicht" sondern "dürfen soviel Platz einnehmen wie sie zum sicheren Fahren benötigen".

Übrigens gibts zu den Aussagen "auf Auspuffhöhe" wissenschaftliche Arbeiten - Straße - sehr verpestet, Radweg daneben - frische Luft. Was die meisten (inkl dir) aber vergessen - der Lufteinlass deines Fahrzeugs befindet sich ca 20 cm höher als dein Auspuff, und da beisst sich die Katze dann in den Schwanz, du ziehst dir mehr verpestete Luft rein als Radler oder Motoradfahrer, ob Radweg oder nicht.

Tante Edith: Ich fahre mit dem Rad grundsätzlich fast in der Fahrbahnmitte, Autotüren sind mitunter schon 1,5 Meter lang, so eine abkriegen hatte ich nicht vor, auch möcht ich bei 30-40 Sachen sicherstellen das ich nicht in die "Fahrbahnrandwelt" komme, dieser Streifen ist oft stärker ausgebessert, sehr hügelig/löchrig und daher für mich gefährlich. Meine Räder haben alle 7 bar auf den Reifen und sind ungefedert (bis auf das Trike) da fallen manche "Routen" einfach weg und man bleibt auf der Straße. Leider haben die meisten Autofahrer den Tunnelblick oder sind auf dem "Hier komm ich-Trip" und daher muss ein Radler für seine "Freiheit" im Straßenverkehr oft leider kämpfen.

Geändert von Yoo (09.06.2009 um 14:01 Uhr) Grund: Tante Edith
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.06.2009, 13:34
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
Hey Yoo,
ich kann Dich verstehen.
Ich habe auch keine Freunde, warum eigentlich nicht?

Aber ICH kenne einen erstklassigen Dr. der mir notfalls helfen kann, so rein mental gesehen.
Schau mal in die gelben Seiten, da sind diese spezialisierten Ärzte zu finden und ggfls kannst ja mit Deinem Dreirad da hinfahren .
Auf Krankenschein ist da jedenfalls einiges für Dich zu machen.
Pauschale Angriffe auf einen Haufen netter Menschen in einem hilfsbereiten Forum
NEIN ich habe mich getäuscht ich kann Dich nicht verstehen
Hallo Erhard,

den Humor deines Namensvetters scheinst du ja nicht zu teilen, nimmst Du immer alles so ernst? Dann komm doch mal vorbei und wir schauen mal wer von uns beiden einen Dr. brauch - Adresse gibts per PN!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.06.2009, 13:39
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Find ich gut! -sollten die hier auch machen!

Wir haben in unserer Straße auf jeder Seite einen sehr gut ausgebauten Radweg. Benutzt werden die max. von 5% der Radler! Der Rest fährt auf dem Fußweg!-oder nebeneinander auf der Fahrbahn!

Aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen!

Heute regnet es bei uns!-da sind es deutlich weniger!
Hey Bootsmann

es gibt keine Radwegbenutzungspflicht Ruf den ADFC an und frag nach Wir dürfen fast überall fahren Du bist ja nur neidisch.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.06.2009, 13:48
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich denke dass ich persönlich sehr gut mit solchen Anhängern umgehen kann, aber wenn ich morgens um 8 durch Köln fahre und diese Kindertransporter im Stop & go Verkehr neben mir stehen, dann kann ich schlecht den Motor abschalten obwohl ich das im Sinne der Kleinen gerne tun würde.
- aber wenn du meinst ich gehöre aus dem Verkehr gezogen ..... - bitte, ist deine Meinung




Ich kenne keine Statistiken dazu aber ich zweifle an deiner Aussage Erstens ist ein Fahrrad mit Kindersitz nur halb so lang wie eins mit Anhänger und damit viel dynamischer in Gefahrensituationen zu bewegen und zweitens warum sollte ich mein Kleinkind lieber in 30 cm Höhe außerhalb meines Sichtbereiches transportieren als unmittelbar vor oder hinter mir - mit Sicht und Körperkontakt ?

Für `n Kasten Bier und den großen Einkauf absolut Okay, aber mein Kind käme da nicht rein
Hallo Tequila,

ein Kinderanhänger ist viel sicherer als ein Kindersitz. Kinderanhänger werden vom ADAC auf Herz und Nieren geprüft, der Hänger wird im Straßenverkehr besser gesehen (mehr Rücksicht), er schützt das Kind bei einem Aufprall (Kindersitz auf Rad = Katapult, schlimmer, du könntest auch auf das Kind stürzen) Das Gewicht eines Kindes ist im Verhältnis zu unserem Gewicht sehr stark kopflastig, das Kind schlägt also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Kopf zuerst auf dem Boden auf, das kann vom eigenen Kinderrad schon tödlich sein, ein Rad mit Kindersitz ist höher. Es gibt ellenlange Diskussionen über Hänger, es gibt aber keinen Anhängerunfall wo ein Kind verletzt oder getötet wurde. Alle mir bekannten Unfälle waren ehr Auffahrunfälle wo den Kindern auch bei fehlendem Helm nichts passierte. Jeder Händler oder Personen die sich auskennen raten zu Kinderanhängern. Dann aber bitte Geld investieren und keinen Schrott von Praktiker kaufen!!!!

Achja schau mal hier gibts Tests vom Bundesministerium:

http://fahrradladen.de/i_sichkh.htm

Geändert von Yoo (09.06.2009 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.06.2009, 13:50
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ist statistisch nicht relevant, aber ich habe dazu 2 Erlebnisse:

Erlebnis 1:
Papa fährt mit dem Fahrrad und hat Sohnemann im Kindersitz dabei.
Er versucht an einer Kreuzung anzuhalten und mault sich dabei.
Ergebnis: Sohnemann knallt mit Kopf auf die Strasse und trotz Helm läuft Blut aus der Nase. Glücklicherweise kam quasi im selben Moment ein Rettungswagen vorbei...

Erlebnis 2:
Papa fährt mit Kinderanhänger im Schlepp auf der gegenüberliegenden Fahrbahn, sieht mich und versucht mit einem Kurvenradius gegen Null zu wenden.
Ergebnis: Kinderanhänger überschlägt sich. Keinem der beiden Kinder ist - außer einem gehörigen Schreck - etwas passiert.

Wir haben unsere beiden Kurzen auch im Anhänger durch die Gegend chauffiert.
Aber wir wohnen auch nicht in Köln


Hajo

P.S. Ich würde so ein Liegerad ja mal gerne ausprobieren, aber niemals nicht kaufen!
Hallo Hajo, für die Speckschwarte ist so ein Liegerad im warsten Sinne der "Burner" da Bauchmuskeln beansprucht werden. Du kannst gerne probefahren (RUhrgebiet) aber mit dem "nicht kaufen" das wird - spätestens wenn du drauf gesessen hast - nicht mehr funktionieren. Trike fahren macht die meisten Menschen sofort süchtig.

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.06.2009, 14:03
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
Hey Bootsmann

es gibt keine Radwegbenutzungspflicht Ruf den ADFC an und frag nach Wir dürfen fast überall fahren Du bist ja nur neidisch.
Der ADFC ?-ist das nicht dieser Verein mit diesem halbgaren Vorsitzenden?-
den rufe ich ganz sicher nicht an!

Und neidisch?-auf was und wen denn? -aber , daß ist genau die Einstellung , die man bei vielen Radfahrern vorfindet!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.06.2009, 14:19
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Der ADFC ?-ist das nicht dieser Verein mit diesem halbgaren Vorsitzenden?-
den rufe ich ganz sicher nicht an!

Und neidisch?-auf was und wen denn? -aber , daß ist genau die Einstellung , die man bei vielen Radfahrern vorfindet!

Digger
*lach*

das muste mir jetzt mal genauer erzählen alle Radfahrer die du triffst titulieren dich mit "neidisch etc.." ? Bist du da immer so freundlich wie in diesem Beitrag oder woher kommt das? Mir ist sowas noch nicht passiert, alle die ich kenne sind glücklich, relaxed und gut durchblutet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.